Lochscheibe verloren (Aldi Maschine)

Diskutiere Lochscheibe verloren (Aldi Maschine) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe hier eine Siebträgermaschine von Aldi mit der ich so weit auch ganz zufrieden bin (als Siebträger-Einsteiger). Hier ist...

  1. Krait

    Krait Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Siebträgermaschine von Aldi mit der ich so weit auch ganz zufrieden bin (als Siebträger-Einsteiger). Hier ist die Maschine die ich habe (leider funktionert kein Link da ich neu bin, aber die Bedienungsanleitung findet sich über eine Google Suche (site:aldi-sued.de espresso-maschine) --> Ambiana

    Leider habe ich jedoch ein oder zwei Teile des Siebträgers verloren. Hier ist, was noch vorhanden ist:
    [​IMG]

    Meine Frage ist nun, wie ich das ganze wieder möglichst kostengünstig zum laufen bekomme. Erkennt ihr anhand der verlinkten Anleitung, um welche Teile es sich genau handelt? GIbt es da standardmäßige Ersatzteile? Oder ist es vielleicht schlauer direkt einen neuen Siebträger zu kaufen?
    Ich habe hier Ersatzteile gefunden, bin aber nicht sicher ob es sich um die fehlenden Teile handelt:

    Google Suche für:
    Sieb/Brühkopf/AT4055313300 zu Espressomaschine/Ambiano/1389A/Rot


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. #2 tangolem, 08.12.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    [​IMG]
    Teil Nr 4 ist für die Fake Crema und überflüssig
    du musst nur feiner mahlen und etwas fester tampern
    Teil Nr 5 ist der plastik auslauf
    Du kannst das Gerät auch ohne weiter betreiben
     
    cbr-ps und blu gefällt das.
  3. #3 lomolta, 08.12.2019
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Hi, deine Maschine scheint bis auf ein paar kosmetische Änderungen baugleich mit der "Gastroback Design Espressomaschine Basic 42615" zu sein. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, brauchst du besagtes Teil nicht, erzeugt halt eine Fake-Crema. Ohne bist du sicher besser dran, wenn du es aber wirklich willst und dir die genauere Beschäftigung bzw. Einstellung von Mahlgrad, Menge etc. zuwider ist, solltest du den Ersatzteil evtl. auf der Gastroback-Webseite bekommen.
    Suchst du zufällig das oder das?

    Ps. Den Siebträger innen zu putzen, kann den Geschmack verbessern ;)
     
    benötigt, cbr-ps und rebecmeer gefällt das.
  4. #4 benötigt, 09.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ohne Nr. 5 würde immer Suppe an der tiefsten Stelle des ST stehen bleiben. Technisch wahrscheinlich kein Problem, aber ob das mit der zu erwartenden Kleckerei so zielführend wäre? Bei EUR 1,90 Kosten für das Teil ist ein Nachkauf sicher finanziell vertretbar.
    Oder man könnte den ST zu einem bodenlosen aufbohren. Kann allerdings nicht beurteilen, ob das für die Maschine irgendeine Verbesserug bringen würde.
     
  5. #5 Bianca_Steuernag, 09.12.2019
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    148
    Ich würde dir auch dazu raten, Teil 4 und 5 wegzulassen. Nach jedem Kaffeebezug säubert man doch ohnehin den Portafilter. Einfach mal prorobieren :)
     
  6. Krait

    Krait Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    vielen vielen Dank für die Antworten - das hilft mir sehr weiter! Ich werde es auf jeden Fall mal so probieren!

    Schöne Weihnachtszeit euch allen und viele Grüße
     
    lomolta gefällt das.
Thema:

Lochscheibe verloren (Aldi Maschine)

Die Seite wird geladen...

Lochscheibe verloren (Aldi Maschine) - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC: welche Messing Verteilerplatte und Lochscheibe

    Gaggia CC: welche Messing Verteilerplatte und Lochscheibe: Gaggia CC: welche Messing Verteilerplatte und Lochscheibe + weitere Fragen Hallo! Also zuerst mal, großes Lob an das Forum, einfach genail!...
  2. Eterna Espressomaschinen - in der Ewigkeit verlorengegangen.

    Eterna Espressomaschinen - in der Ewigkeit verlorengegangen.: Die Ankunft dieser Maschine, nach langer Reise, in der Werkstatt möchte ich zum Anlass nehmen, mal ein wenig Licht in eine der eher dunklen Ecken...
  3. Kaufberatung - verloren im Siebträger-Dschungel

    Kaufberatung - verloren im Siebträger-Dschungel: Guten Morgen zusammen, der große Vorteil im Home Office ist, dass ich selbst bestimmen kann, welchen Kaffee ich trinken möchte. Zunächst war...
  4. Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren

    Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren: Liebe Spezialisten, ich habe wohl im Zuge von Schlafmangel und Stress die Flügelschraube samt Feder meiner Dienes 88 zur Verstellung des...
  5. Woher bekomme ich verlorengegangenes ECM Firmenlogo

    Woher bekomme ich verlorengegangenes ECM Firmenlogo: [IMG] Das ECM Schild an meiner Mühle Casa ist verlorengegangen. Kann man das nachkaufen? Wer weiss Bescheid?