Lochscheibe verloren (Aldi Maschine)

Diskutiere Lochscheibe verloren (Aldi Maschine) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe hier eine Siebträgermaschine von Aldi mit der ich so weit auch ganz zufrieden bin (als Siebträger-Einsteiger). Hier ist...

  1. Krait

    Krait Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Siebträgermaschine von Aldi mit der ich so weit auch ganz zufrieden bin (als Siebträger-Einsteiger). Hier ist die Maschine die ich habe (leider funktionert kein Link da ich neu bin, aber die Bedienungsanleitung findet sich über eine Google Suche (site:aldi-sued.de espresso-maschine) --> Ambiana

    Leider habe ich jedoch ein oder zwei Teile des Siebträgers verloren. Hier ist, was noch vorhanden ist:
    [​IMG]

    Meine Frage ist nun, wie ich das ganze wieder möglichst kostengünstig zum laufen bekomme. Erkennt ihr anhand der verlinkten Anleitung, um welche Teile es sich genau handelt? GIbt es da standardmäßige Ersatzteile? Oder ist es vielleicht schlauer direkt einen neuen Siebträger zu kaufen?
    Ich habe hier Ersatzteile gefunden, bin aber nicht sicher ob es sich um die fehlenden Teile handelt:

    Google Suche für:
    Sieb/Brühkopf/AT4055313300 zu Espressomaschine/Ambiano/1389A/Rot


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. #2 tangolem, 08.12.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    [​IMG]
    Teil Nr 4 ist für die Fake Crema und überflüssig
    du musst nur feiner mahlen und etwas fester tampern
    Teil Nr 5 ist der plastik auslauf
    Du kannst das Gerät auch ohne weiter betreiben
     
    cbr-ps und blu gefällt das.
  3. #3 lomolta, 08.12.2019
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951