Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

Diskutiere Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH? gelbe Nelke oder Parole ?

  1. #41 asphalt, 03.12.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    gelbe Nelke oder Parole ?
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Ich rieche nach Kaffeeröster....
     
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    ich werd mal irgendwen von euch anrufen morgen ob ihr noch da seit. so gegen 17:30 uhr denk ich. vielleicht auch vorher. klingt auf jedenfall gut :)
     
  4. #44 deus ex macchina, 03.12.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    War gerade im Eldgold - der Winterespresso ist ein Knüller. Leopardencrema, sehr komplex, sehr lecker. Ich bin begeistert. Macht Euch auf was gefaßt!

    Als zweiten Kaffee in der Mühle für uns habe ich den Amarillo geordert. Ich denke, daß ist für, alle, die ihn noch nicht kennen, das größte Erlebnis.

    @maxoon: Ruf durch! 17:30 h geht bestimmt noch.

    @pingo: Das Angebot mit einer Verlängerung im Quijote finde ich großartig - angenommen!

    ...

    Erkennungsmerkmale für die gesamte Gruppe werden sein:
    Tresennähe. Espresso statt LM. Neonganzkörperanzüge.

    Uhrenvergleich? Bei mir ist es jetzt genau 20:56 h.
     
  5. #45 Calaphin, 03.12.2010
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Ich bin a) neidisch auf die AfterParty bei Pingo (Ich hätte sogar bretonisches Bier und nen tollen Lowland) und b) ausdrücklich gegen die Ganzkörperanzüge. Es sei denn, ein Dreiteiler zählt auch dazu :D

    Bis dann Leute!
     
  6. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    na dann bin ich mal gespannt :D

    werd durchrufen. mal schauen wo ihr dann seid ;)
     
  7. #47 Strich8, 04.12.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Neid!!!

    Aber unsere Parallelveranstaltung (Entwicklung Boardie-Espresso) bei Bonafede in Ketsch wird bestimmt auch klasse - bin echt gespannt, was dabei heraus kommt.
     
  8. #48 Valentino, 04.12.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Moin,

    ich werde nachher auch dazustoßen, weiß allerdings nicht, ob ich es direkt um 15:00h schon schaffe.

    Bis nachher,
    Ralf
     
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    War ein schöner Abend!

    Highlight aus meiner Sicht: der Sieg von maxoons mypressi Twist über meine DallaCorte Evolution im Wettbewerb "Zubereitung Flying Pingo Espresso".

    Sollten wir wiederholen den Abend!

    Vielen Dank auch an Annika und Thomas für die liebe Bewirtung und den hervorragenden Winterespresso!

    pingo
     
  10. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Hallo!

    Ich werde in nächster Zeit mal in HH und Umgebung sein. (HH, HB, LG)
    Welche Adressen sollte ich denn dann unbedingt abklappern? Ich war noch nie auf "Espressotour" im Norden.

    Ich hoffe, dass dies der am besten passende Thread ist.
    Dankeschön schonmal!

    Liebe Grüße,
    Felix
     
  11. #51 13thfloorelevators, 05.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    yep fein wars!

    das elbgold war toll, voll freundlich, der espresso aus der slayer super und die leute ebenso!

    bei pingo in der rösterei wars dann auch noch sehr fein ...hier ein paar bilder, leider shclechte handyqualität......

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    danke an alle, toller nachmittag/abend!

    lg,
    stefan
     
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Super Abend! Haben nur am Ausklang bei Pingo und Steffi im Quijote teilgenommen, war großartig - vielen Dank für die Gastfreundschaft!

    Wir haben den Flying Pingo Beta getestet und er ist schon sehr vielversprechend.
    Interessant ist wirklich, dass er mit dem Mypressi Twist zubereitet Körper hat, den er auf der DC Evo nicht hat.
    Der Espresso ist ziemlich komplex, schmeckt mE sogar nach Lebkuchen :-D.

    Wenn alles, was diese Rösterei verlässt so gut wird, wie die bisherigen Kaffees, kommen wunderbare Kaffeezeiten auf Hamnurg zu.
     
  13. #53 deus ex macchina, 05.12.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Auf jeden Fall ein super Abend! Herzlichen Dank ans Elbgold - und an Pingo, der uns sein Sofa, seine DallaCorte, seine Bohnen und seinen Whiskey zur Verfügung stellte...

    Lebkuchen... no way! Ich fand allerdings meinen selbstgezogenen Shot des Flying Pingo aus der DC besser als den aus der MyPressi. Meiner hatte nicht nur Süße in der Neige, sondern durch den ganzen Shot. Die fehlte beim MyPressi komplett. Dafür hatte der mehr Körper, obwohl ich an der DC eher einen Ristretto gemacht hatte. Im Gegensatz dazu war Andis Shot aus der DC nicht nur etwas zu dünn für meinen Geschmack, sondern hatte weder Süße noch Körper, dafür aber mehr Röstaromen. Vielleicht macht der Vergleich so auch keinen großen Sinn, wenn mehrere Baristi einfach wirr Espresso herstellen...

    Auf jeden Fall ein toller Abend, der so oder anders nach Wiederholung schreit...
     
  14. #54 deus ex macchina, 05.12.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Schau mal die entsprechenden Threads in der "Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein "-Rubrik durch.

    Meine prsönliche Kurzfassung:

    Hamburg:
    - Elbgold (das Mekka in der Schanze)
    - Black Delight (mit einer Synesso)
    - Due Baristi (süditalienischer Espresso)
    - Speicherstadtrösterei (touristisch, aber sicher ein Erlebnis)
    - The Coffee Shop (Poststraße, aber nur, wenn man so und so in der Innenstadt ist
    - Espressoloutions (Schanze)

    Lüneburg:
    - Pasmarose

    Lübeck:
    - Cole Street
     
  15. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    nana, ein Espresso vs. Doppelristretto is fies :D Da gewinnt meistens der Ristretto. Aber ansich hast du recht. Viele Baristas verderben den Brei. Und den bisher besten Shot hatte ich hier auf der Domobar. Also schwankt das anscheinend noch ganz gut :D

    Müssen wir öfter machen sowas! :D

    Danke an alle Beteiligten :)
     
  16. #56 deus ex macchina, 05.12.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Klar, zumindest wenn mans mag.

    Interessant aber, daß er süß ist als (fast) Doppelristretto, die Süße aber als Espresso und in der MyPressi flöten geht. Und Ernie Lebkuchengewürze schmeckt, wie auch immer sie ihren Espresso zubereitet haben mag.

    Ich hab (leider) keine Tüte vom FP Beta 2.0 mitgenommen (das Lager ist noch voll mit dem Winterespresso von Elbgold, der mitlerweile fast so gut wird wie auf der Slayer) - kann die Ergebnisse also nicht mit Heimgebräu vergleichen.
     
  17. #57 Dale B. Cooper, 06.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Verdammt, da hab ich ja wirklich was verpasst.. Schön, dass hier wieder so viel passiert! Hat Pingo Euch jetzt mal die Temperaturverstellung an der DC mittels Notebook gezeigt? :lol: :lol:

    Muntere Grüße,
    Dale.
     
  18. #58 Calaphin, 06.12.2010
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Ich merk' schon, hätte am Samstag noch mit zu Pingo kommen sollen. Aber was in diesem Falle nicht war, kann ja noch werden.


    Christian
     
  19. #59 Valentino, 06.12.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Yep, wär' auch gern noch mitgekommen - klappt dann hoffentlich beim nächsten Mal.
    Aber das Treffen im Elbgold war schon richtig gut und ich freue mich, mal ein paar von den Hamburger Boardies kennengelernt zu haben.

    Bis bald,
    Ralf
     
  20. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

    Wir haben auch nochmal mit der Temperatur der DC experimentiert.....der Laptop ist angeschlossen und fanden das Ergebnis bei 92-93 Grad geschmacklich sehr gut. Crema ist verbesserbar....

    Grüße aus Kopenhagen!

    pingo
     
Thema:

Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH?

Die Seite wird geladen...

Lockeres Treffen auf Koffein über Koffein in HH? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Macinino lockeres Gewinde

    Isomac Macinino lockeres Gewinde: Hi! Habe an meiner Isomac Macinino-Mühle beim Reinigen festgestellt, dass der obere Mahlkranz etwas locker im Gewinde sitzt; man spürt's, wenn...
  2. Isomac Macinino lockeres Gewinde

    Isomac Macinino lockeres Gewinde: Hi! Habe an meiner Isomac Macinino-Mühle beim Reinigen festgestellt, dass der obere Mahlkranz etwas locker im Gewinde sitzt; man spürt's, wenn...
  3. ECM Technika III, LOCKERES DAMPFROHR

    ECM Technika III, LOCKERES DAMPFROHR: Hallo zusammen, bei meiner Technika III lockert sich regelmäßig das Dampfrohr an der Verschraubung zum Kugelkopf. Ich habe die Verschraubung...
  4. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  5. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...