Lörrach, Rösterei Vierzehn

Diskutiere Lörrach, Rösterei Vierzehn im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; War heute Vormittag mal spontan dort, Gleich am Eingang steht in einem extra Raum ein schicker Trommelröster, danach kommt man an die lange Bar...

  1. #1 Marshall6, 11.10.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    War heute Vormittag mal spontan dort,
    Gleich am Eingang steht in einem extra Raum ein schicker Trommelröster, danach kommt man an die lange Bar mit La Cimbali Maschine und Bistro/ Cafe Bereich.
    Sehr schicke Einrichtung, fast schon hip mit veganen Snacks und Bowls.
    Einfacher Espresso mit einem Glas wasser serviert am Tresen für 2,40€.
    Leider war die Tasse nicht wirklich warm, der Espresso fast kalt, allerdings werden die Siebträger auch neben der Kaffeemühle auf dem Tresen gelagert und nicht in der Maschine.
    Geschmacklich wäre Potential da, gutes Mundgefühl, aber einfach zu kalt und sauer.
    Es werden zwei Röstungen zum Mitnehmen angeboten, Kaffee oder Espresso, 22,50€ je 1kg.
    Leider im Shop/Cafe keine Informationen über die Rohkaffees oder den Röstvorgang, auf der Internetseite sind auch keine weiteren Informationen verfügbar.
    War jemand schon mal hier und weiß mehr?
     
  2. #2 florenz-k, 12.10.2022
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Sagen wir mal so: ich trinke dort immer Tee. Das Essen ist gut, der Service freundlich, ein angenehmer Laden. Aber ich verstehe nicht, warum man sich so teure Maschinen hinstellt, wenn niemand da ist, der sie bedienen kann (und es den anderen Mitarbeiter*innen) zeigt.
    Gruß
    Frank
     
Thema:

Lörrach, Rösterei Vierzehn

Die Seite wird geladen...

Lörrach, Rösterei Vierzehn - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...