Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

Diskutiere Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie der Titel schon sagt habe ich folgende fragen wie hoch ist der lohn eines baristas der die zertifizierung von SCAE aufweist? und wie viel...

  1. #1 CoffeeShepherd, 22.05.2011
    CoffeeShepherd

    CoffeeShepherd Gast

    Wie der Titel schon sagt habe ich folgende fragen

    wie hoch ist der lohn eines baristas der die zertifizierung von SCAE aufweist?
    und wie viel einnahmen macht ein durchschnittlich besuchter coffeeshop an einem Tag ?


    über antworten würde ich mich sehr freuen
    danke schon im vorraus :-D
     
  2. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Zuwenig

    Zuviel

    Genauer kann man auf deine Fragen nun wirklich nicht antworten.....
     
  3. #3 ComKaff, 22.05.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  4. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    ...ich schick dir mal ein Anhang eine betriebswirtschaftliche Auswertung mit Gehaltsübersicht der Angestellten mit:



    ....Mist, wie verschickt man noch mal ein Attachment?
     
  5. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Was genau möchtest Du denn eigentlich wissen, ich meine, was steckt hinter Deinen Fragen für eine "Masterfrage"? Diese beiden Fragen so pauschal zu beantworten wie Du sie gestellt hast ist fast unmöglich.
     
  6. #6 nobbi-4711, 22.05.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Er will wissen, ob er in seinem Shop

    a) die Löhne drücken
    b) den Umsatz steigern

    kann :mrgreen:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Wie wärs denn mal mit einer Frist von einer Woche ab Anmeldung, bis zu deren Ablauf neue Mitglieder nicht posten dürfen?
     
  8. #8 Latte Luke, 22.05.2011
    Latte Luke

    Latte Luke Händler

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Meinst Du Lohn oder Honorar?

    Lohn: Kommt drauf an was der Chef zahlt. Ich habe (mit SCAE Level 1) wahnsinnige 8€ verdient!:cry:

    Honorar: Kommt drauf an was dein Auftraggeber bezahlt. Wenn Du 9€ als Freiberufler bekommst haste was falsch gemacht! Ich hab die 10€ Marke geknackt!!!:lol:
     
  9. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Wenn du dich selbständig machen willst, so ca. 0 in den ersten 10 bis 20 Jahren, plus Privatvermögen, Altersvorsorge und eventuelle Erbschaftsansprüche, die du liquide machen kannst.
     
  10. #10 CoffeeShepherd, 24.05.2011
    CoffeeShepherd

    CoffeeShepherd Gast

    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops


    sorry, aber du hättest dir echt nicht die zeitnehmen müssen mir so eine antwort zu liefern die weder dir noch mir etwas bringen :-|
    fragen kostet schließlich nix!
    naja wennst da halt spaß macht weiter so .. i dont care :lol:

    bei den anderern möchte ich mich bei den zahlreichen antworten bedanken.
    es ist so in Vienna School of Coffee werden Barista Kurse angeboten
    jetzt wollte ich wissen ob sich so ein kurs überhaupt auszahlt (eben durch den vergleich mit dem lohn ..)
    ich habe schon erahnt dass eine zertifizierung bei der jobsuche nicht besonders ein gewichtiger pluspunkt ist aber dennoch reizt mich es mir das barista wissen/können anzueignen
     
  11. #11 Milchschaum, 24.05.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Hmm, diese Antwort gibt dieser Reaktion durchaus Recht.:evil:
    Deine Frage lässt ein wenig zu wenig Nachdenken darüber erkennen, ob dieser Stil hier zum Forum passt.

    Aber Antworten kostet, nämlich Zeit. Und diese in Anspruch zu nehmen, setzt ein geringes Maß an Höflichkeit voraus.
    Ich finde es SEHR nett von den Antwortenden, dass sie geantwortet haben. Ich hätte das auf diese so formulierte Frage nicht getan.

    Sorry für OT, aber SCNR.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  12. #12 koffeinschock, 24.05.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    meine meinung zu diesen zertifizierungen: kann man haben - das geld ist aber auf der bank wesentlich besser aufgehoben und bringt einem auf lange sicht mehr!
    ich sehe das so: entsprechendes interesse vorausgesetzt, kannst du dir alle lerninhalte selbst durch fleißiges googlen erarbeiten. alles andere verlangt nach übung. sehr viel davon ist das beste, was dir passieren kann. die zubereitung von den ganzen getränken ist nicht abhängig von maschine und mühle, sondern hauptsächlich von dir (auch wenn technikfetischisten manchmal so klingen, als ob das nicht so wäre. zu dieser gruppe zähle ich auch oft genug ;) ). den umgang mit kunden muß man ebenso üben, wie man seinen geschmack schulen muß. das alles kann man nicht in einem 3-5-tages-kurs erlernen, in dem man im schnelldurchlauf alles mögliche an den kopf geschmissen bekommt, ohne, daß wirklich was hängen bleibt.
     
  13. #13 Bluemountain2, 24.05.2011
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    452
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Gleichhoch wie bei dem ohne Zertifikat.
    Das Ding hilft dir vielleicht den Job überhaupt zu kriegen, mehr wird's nicht sein. Schon diejenigen mit 3-jähriger Ausbildung als Servicefachangestellte kriegen kaum mehr und in Branchen wie z.B. der Informatik gehört Weiterbildung zum täglichen Brot, ohne dafür mehr Lohn zu kriegen.

    Zudem: die Kurse sind sicher gut gemacht und persönlich interessant, bei der Vienna School of Coffee scheint aber nicht mal 1/2 Jahr Praxis vorgeschrieben (wie z.B. bei der SCAE Schweiz). Damit zertifiziert das Teil ca. 1% deiner Skills für einen Gastrobetrieb. Soll nicht abwertend sein, geht mir nur darum, so ein Diplom richtig einzustufen...

    Gruss
    BM
     
  14. #14 CoffeeShepherd, 24.05.2011
    CoffeeShepherd

    CoffeeShepherd Gast

    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    ich habe viel in letzter zeit viel im net gestöbert und auch haufenweise bücher gelesen
    theretisch kenn ich mich wirklich aus
    was mir eben fehlt ist die praxis
    ich glaube bei mir würde es auch happern beim mahlgrad, frische des kaffees und die veränderungen des kaffees durch die umwelteinflüsse --> die sollen angeblich die durchlaufszeit ausmachen O.O
    ganz ehrlich ich habe keine ahnung wie man durch solche sachen drauf kommt um wie lang man die durchlaufszeit verlängern bzw verkürzern soll :S
     
  15. #15 CoffeeShepherd, 24.05.2011
    CoffeeShepherd

    CoffeeShepherd Gast

    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    danke für den tipp
    dann lass ich eben das geld auf dem konnte liegen ..
     
  16. #16 CoffeeShepherd, 24.05.2011
    CoffeeShepherd

    CoffeeShepherd Gast

    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    "Ich hätte das auf diese so formulierte Frage nicht getan."

    tu das bitte, es zwingt Sie keiner hier irgendetwas reinzuschreiben
    wenn ich ein erfahrener user wäre würde ich auch nur dann antworten wenn es hilfreich ist und nicht um meine laune auf irgendwelche wildfremden menschen auslassen

    wie man sieht haben genug andere mir sehr hilfreiche antworten geliefert wofür ich sehr dankbar bis ;)
     
  17. #17 Bialettine.., 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    ..an welcher Maschine/an welchen Maschinen hast du denn bereits "gezapft"?
    Soll heißen, wie firm bist du in der Thematik bereits (außer Google&Bücher)?

    Vielleicht macht es bei einem etwaigen Jobangebot mehr Sinn, den Chef in spe mit vorhandenem und real vorgeführtem (Kaffee-)Wissen und deinem Können zu beeindrucken als mit einem ollen Stück Papier? ;-)
     
  18. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Die SCAE ist aus dem Nichts geboren worden und taugt entsprechend nichts.
    Die wollen nur dein Geld, obwohl sie genau wissen, daß kein Mensch mit so einer Zertifikate was anfangen kann.
    Spare dir das Geld und kaufe damit eine gute Maschine, mit der Du zu Hause fleissig üben kannst.

    Wenn der Lohn für einen "zertifizierten Barista" höher liegen würde, erst dann kann man den Laden Ernst nehmen.
     
  19. #19 KaffiSchopp, 25.05.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Das ist ja echt eine sehr interessante Aussage - das freut bestimmt alle, die sich freiwillig in und für die SCAE engagieren und z.B. eine Deutsche Baristameisterschaft auf die Beine stellen - ohne Bezahlung natürlich! ;-)

    Johannes

    P.S.: MIR persönlich bringt die SCAE selbst auch nichts, ausser dem Zugang zu den Mitgliedern der SCAE. Und das bringt MIR widerum etwas ;-)
     
  20. #20 Bluemountain2, 25.05.2011
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    452
    AW: Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

    Sorry, aber das ist nun ziemlich Blech, was du da erzählst.
    Die SCAE will guten Kaffee - nicht mehr und nicht weniger. In der Schweiz führen die Kurse meist nahmhafte Röster und Maschinenhersteller durch und bieten eine gute Einführung. Das Zertifikat sagt das aus, was alle anderen Zertifikate auch aussagen - "man kennt die Theorie und hat ein paar Übungen gemacht". Gute Basis, aber ohne entsprechende Praxis halt nicht Lohn-relevant.

    Nützt als solches auch nix, wenn du dir das Zeug falsch bei bringst und deine Ergebnisse nicht beurteilen kannst. Und Selbstschulung ist nicht nur "nicht Lohn-relevant", es ist auch "nicht Anstellungs-relevant".

    Kompletter Quatsch. Der Kurs ist durchaus ernsthaft, aber eben nur ein Kurs. Kostet entsprechend wenig, ist klar deklariert und Preis / Leistung stimmt.

    Gruss
    BM
     
Thema:

Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops

Die Seite wird geladen...

Lohhn eines Baristas, Einnahmen/Tag durschnittlich besuchten Coffe Shops - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  4. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  5. WMF Presto! 1400 im Schulalltag eines riesigen Kollegiums

    WMF Presto! 1400 im Schulalltag eines riesigen Kollegiums: Hallo zusammen, weil ich guten Kaffee mag und ihn für das alltägliche Dienstgeschäft an der Schule für unverzichtbar halte, besorgte ich für...