Lohnt die Cimbali Alinox mit Scheibenmahlwerk?

Diskutiere Lohnt die Cimbali Alinox mit Scheibenmahlwerk? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin durch Zufall mal an eine La Cimbali Alinox gekommen, leider ist es aber nicht die Version mit dem Hybridmahlwerk, sondern...

  1. #1 chillman, 30.06.2013
    chillman

    chillman Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich bin durch Zufall mal an eine La Cimbali Alinox gekommen, leider ist es aber nicht die Version mit dem Hybridmahlwerk, sondern die mit Scheibenmahlwerk und Direktantrieb.
    Lohnt es trotzdem, sich mit der Mühle zu beschäftigen? Ich überlege die Mühle auf (automatischen) Direktbezug umzubauen.
    Besonders der Direktantrieb gibt mir zu denken, werden die Bohnen beim Mahlen nicht zu warm?
    ist das Mahlergebnis im Vergleich zu den üblichen Haushaltsmühlen im unteren Preisbereich (Graef CM800, Demoka 203 etc) besser?
    Testen kann ich die Mühle leider nicht da sie z.Zt. hoffnungslos versifft ist.

    Vielen Dank schonmal!
     
Thema:

Lohnt die Cimbali Alinox mit Scheibenmahlwerk?

Die Seite wird geladen...

Lohnt die Cimbali Alinox mit Scheibenmahlwerk? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?

    Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?: Was meint ihr, lohnt sich bei der Quickmill Rubino oder naz ein pid für 150€? Würdet ihr die naz pid oder Rubino plus pid nehmen (bei...
  3. Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?

    Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?: Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mit meiner ("Neuanschaffung"): Der gebrauchten (!) Dedica gespielt. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  4. Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?

    Lohnt Brühgruppenthermometer für ECM Technika?: Hallo, da die Temperatur bei der ECM Technika ja nur indirekt eingestellt werden kann und somit nicht klar ist, welche Temperatur das Wasser beim...
  5. Lohnt sich Reperatur Jura C50?

    Lohnt sich Reperatur Jura C50?: Meine geliebte Jura C50 hat heute angefangen sich sonderbar zu verhalten, der Kaffee kommt nicht mehr richtig raus und das Wasser oder der Rest...