Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

Diskutiere Lohnt sich das Upgrade zur GS/3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nun bin ich schon seit dreißig Jahren Espressotrinker, Nach 15 Jahren Pavoni pro und ebenfalls 15 Jahren La Cimbali Junior bin ich nun bei der...

  1. #1 garamiel, 29.06.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Nun bin ich schon seit dreißig Jahren Espressotrinker, Nach 15 Jahren Pavoni pro und ebenfalls 15 Jahren La Cimbali Junior

    bin ich nun bei der R58 angelangt.

    Aber KN lesen ist gefährlich für Upgradetitis !!

    Eigentlich eine Topmaschine, abgesehen vom Krach beim Wasserbezug.

    Die GS73 finde ich zwar total hässlich, ist aber nach den Videos total leise, man hört aber natürlich nie den Wasserbezug.

    Kann das ein Besitzer bestätigen ?

    Vielen Dank
    Ralf
     
  2. #2 mcblubb, 29.06.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Ein Freund ist gerade von einer Rocket (2-Kreiser) auf eine GS3 umgestiegen und ist hellauf begeistert. Espresso gelingt konstanter und besser (kann ich bestätigen), Geräuschkulisse ist angenehmer. Wobei die GS3 auch nicht leise ist, da die Pumpe im Gehäuse verbaut ist und daher noch gut zu hören.

    Mein Umstieg ist schon zu lange her. Leiser sind nur Maschinen, wo die Pumoe im Schrank steht (Wie meine Astoria)

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 codefritz, 29.06.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    @garamiel
    Du hast doch Deine R58 gerade mal ein paar Wochen und jetzt schon upgraden?

    GS3 ist aber auf jeden Fall nochmal eine ganz andere Klasse.
    Nochmal ne ganze Stufe wertiger verbaut.
    LM eigenes Brühgruppenkonzept.
    Flowmeter.
    Nochmal temperaturstabiler.
    Mehr Dampfpower
    Aber auch wesentlich größer...
    Und klar leiser ist sie auf jeden Fall auch!
     
  4. #4 Barista, 29.06.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Nur wegen des Geräusches ein Update in dieser Klasse zu machen, halte ich für völlig übertrieben.
    Investier doch ein paar Euro in den Umbau der Rocket und laß von einem Profi die Rota nach außen verlegen. Sollte kein technisches Problem sein und dann wird die Maschine wirklich leise.
     
  5. #5 mcblubb, 29.06.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Das steht bei mir auch seit einiger Zeit auf der ToDo Liste. Seit ich die Astoria in Betrieb habe geistert mir im Kopf rum, die Pumpe aus der GS3 auszubauen und unter der Arbeitsplatte zu verstecken...

    Gruß

    Gerd
     
  6. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    199
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Alter Schwede, die R58 und "laut"???? Du hast ja Probleme...:) Ich frage mich schon, weshalb du auf die R58 gewechselt hat, wenn du bereits vorher mit der GS3 geliebäugelt hast? Schau doch erstmal, wie sich das mit der Kombi K30 und R58 entwickelt! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du da bereits alles rausgeholt hast!
     
  7. #7 codefritz, 29.06.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Naja beim Nachfüllen des Tanks ist die R58 schon deutlich hörbar (zumindest bei mir am Festwasser).
    Bei Betrieb mit Tank war auch das leise.
     
  8. #8 mbabst, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    199
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Naja, so laut ist das nicht wenn ichs mir der BZ10 vergleiche. Rein wegen der Geräuschkulisse ist imho ein Upgrade sinnlos.
     
  9. #9 codefritz, 29.06.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Hassu Festwasser?
     
  10. #10 LaCrematore, 29.06.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Also, wenn's schön und leise sein soll, würde ich zurück zum Handhebler gehen... ;-)
     
  11. #11 garamiel, 29.06.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Natürlich ist das eine totale Schnapsidee , ihr helft mir ja gerade diesen kleinen hässlichen Gedanken aus meinem Kopf zu vertreiben.

    Beim normalen Bezug ist die R58 ja auch wirklich angenehm leise, viel leiser als meine La Cimbali mit der ich ja auch

    15 Jahre lang glücklich war.

    Die Geräusche beim Tanknachfüllen fallen vielleicht gerade deshalb umso mehr auf.

    Die Idee, die Pumpe auszulagern finde ich sehr reizvoll. Hat das jemand schonmal gemacht ?

    Ralf
     
  12. #12 Holger Schmitz, 29.06.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Es gibt hier sogar Teilnehmer die die Pumpe in den Keller ausgelagert haben ... Fotos gab es hier in den letzten Tagen, ich meine im Kaffee-Ecken-Thema.

    Grüße
    Holger
     
  13. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    199
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Ich benutze den Tank.
     
  14. #14 codefritz, 29.06.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    So verwunderlich ist die Idee gar nicht, auch ich mach mir bereits jetzt schon (meine R58 ist gerade mal 1-2 Monate alt) Gedanken über ein Upgrade... [das Upgradeeritis Virus ist immer überall]

    Was meine R58 wohl so wert wäre...
     
  15. #15 garamiel, 29.06.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Auf den Festwasser Komfort würde ich auf keinen Fall verzichten wollen.
     
  16. #16 codefritz, 29.06.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Meine Aussage bezog sich ja auch auf Festwasser.

    Achja und FW ist schon eine extrem feineSache.
     
  17. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    199
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Ihr seid doch von allen guten Geistern verlassen... ;-)
     
  18. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Zwar nicht in den Keller aber in einen Küchenunterschrank; Sehr beruhigend! ;-)

    LG
    Peter
     
  19. #19 norschtein, 29.06.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

    Hey Peter, hast Du ein Bild von der Aktion?
    Beschreib garamiel doch bitte mal den spezifischen Aufwand (Demontage eines Boilers), den der Ausbau der Pumpe/Motor-Einheit bei der GS/3 bedeutet. Vermutlich wird daraufhin nahezu jeder, der eine neue GS/3 ins Auge fasst, von dem Ausbau innerhalb der Garantiezeit Abstand nehmen. Oder kann man die GS/3 auch mit externem Motor bestellen? Wär eigentlich sinnvoll...
    Gruss
    Axel
     
  20. #20 garamiel, 29.06.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Lohnt sich das Upgrade zur GS/3


    Das würde mich in der Tat sehr interessieren.

    Lg
    Ralf
     
Thema:

Lohnt sich das Upgrade zur GS/3

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich das Upgrade zur GS/3 - Ähnliche Themen

  1. Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?

    Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?: Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mit meiner ("Neuanschaffung"): Der gebrauchten (!) Dedica gespielt. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  2. Mühlenupgrade - lohnt sich das?

    Mühlenupgrade - lohnt sich das?: Ich brühe seit ein paar Jahren glücklich mit meiner La Pavoni und einer Graef CM800 einen meistens passablen Espresso. Trotzdem habe ich das...
  3. Lohnt sich ein Upgrade?

    Lohnt sich ein Upgrade?: Hallo liebes Forum! Ich beschäftige mich nun seit geraumer Weile mit der Frage, ob sich eine Neuanschaffung für meine Zwecke lohnt, oder ob die...
  4. Stahlscheiben Vario statt Comandante - lohnt sich ein Upgrade?

    Stahlscheiben Vario statt Comandante - lohnt sich ein Upgrade?: Eigentlich bin ich ja mit meiner Comandante ganz zufrieden: Handlich, kleiner Platzbedarf, null Totraum, guter Filter- und Aeropresskaffee, was...
  5. lohnt sich ein Upgrade von Quamar Q13 zu Ceado 37e?

    lohnt sich ein Upgrade von Quamar Q13 zu Ceado 37e?: Hallo zusammen, kann jemand was dazu sagen, ob sich das o. g. Upgrade zum Preis-/Leistungsverhältnis spürbar lohnen würde? Grüße IcyHot