lohnt sich eine Reparatur?

Diskutiere lohnt sich eine Reparatur? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein freundliches Hallo an alle Forumsleser, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi cortina. Der Kaffe kommt nur tröpfelnd, vor allem wenn es...

  1. #1 Lilli643, 25.04.2017
    Lilli643

    Lilli643 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo an alle Forumsleser,

    ich habe ein Problem mit meiner Delonghi cortina.
    Der Kaffe kommt nur tröpfelnd, vor allem wenn es die erste Tasse nach dem anstellen ist. Sie ist gut 3 Jahre alt und wird stark genutzt.
    Entkalt habe ich sie, wann immer die Anzeige "entkalken" angezeigt wurde. Ich habe allerdings selten den Dulgon Entkalker genutzt, sondern auch andere, zum Beispiel von DM für Kaffeevollautomaten.

    Meine Frage ist nun, lohnt eine Reparatur? Man ist schnell 150 € los und dann noch den Aufwand: Verpackung besorgen und einschicken. Welcher Verschleiß kommt als nächstes? Und habe ich mit dem Ersatzentkalker am falschen Ende gespart?

    Es dankt ganz herzlich Lilli
     
  2. #2 The Rolling Stone, 26.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das ist immer die große Frage. Mit "einschicken & reparieren lassen" ist man ziemlich sicher sehr schnell am wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn man es selber machen kann, kann man alles mögliche reparieren/ersetzen.

    Wenn Verkalkung nicht die Ursache ist (falsche Entkalker können durchaus schaden), dann würde ich am ehesten auf Verstopfung ind der Brühgruppe tippen. Die kann man für etwa €30.- auch komplett erneuern, dazu braucht man keinen Kundendienst und keine technischen Vorkenntnisse.

    Auseinanderbauen sollte etwa so funktionieren:



    Aber vor irgendwelchem Teiletausch auf Verdacht wäre natürlich eine exakte Diagnose der Ursache wichtig.
     
Thema:

lohnt sich eine Reparatur?

Die Seite wird geladen...

lohnt sich eine Reparatur? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...
  3. Lohnt sich eine teurere Maschine?

    Lohnt sich eine teurere Maschine?: Hallo Leute, ich stehe kurz vor dem Kauf einer Siebträgermaschine, zweikreiser mit oder ohne dualboiler und mit PID Steuerung. Nun wird immer...
  4. Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?

    Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?: Hallo zusammen, lohnt sich Eurer Meinung nach eine Waage mit eingebauter Timerfunktion? Ich nutze für meinen Brühkaffee eine ganz normale...
  5. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...