lohnt sich eine Reparatur?

Diskutiere lohnt sich eine Reparatur? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein freundliches Hallo an alle Forumsleser, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi cortina. Der Kaffe kommt nur tröpfelnd, vor allem wenn es...

1. #1 Lilli643, 25.04.2017
    Lilli643

Lilli643 Mitglied

Ein freundliches Hallo an alle Forumsleser,

ich habe ein Problem mit meiner Delonghi cortina.
    Der Kaffe kommt nur tröpfelnd, vor allem wenn es die erste Tasse nach dem anstellen ist. Sie ist gut 3 Jahre alt und wird stark genutzt.
    Entkalt habe ich sie, wann immer die Anzeige "entkalken" angezeigt wurde. Ich habe allerdings selten den Dulgon Entkalker genutzt, sondern auch andere, zum Beispiel von DM für Kaffeevollautomaten.

Meine Frage ist nun, lohnt eine Reparatur? Man ist schnell 150 € los und dann noch den Aufwand: Verpackung besorgen und einschicken. Welcher Verschleiß kommt als nächstes? Und habe ich mit dem Ersatzentkalker am falschen Ende gespart?

Es dankt ganz herzlich Lilli

2. #2 The Rolling Stone, 26.04.2017
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Das ist immer die große Frage. Mit "einschicken & reparieren lassen" ist man ziemlich sicher sehr schnell am wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn man es selber machen kann, kann man alles mögliche reparieren/ersetzen.

Wenn Verkalkung nicht die Ursache ist (falsche Entkalker können durchaus schaden), dann würde ich am ehesten auf Verstopfung ind der Brühgruppe tippen. Die kann man für etwa €30.- auch komplett erneuern, dazu braucht man keinen Kundendienst und keine technischen Vorkenntnisse.

Auseinanderbauen sollte etwa so funktionieren:

Aber vor irgendwelchem Teiletausch auf Verdacht wäre natürlich eine exakte Diagnose der Ursache wichtig.

Thema:

lohnt sich eine Reparatur?

Die Seite wird geladen...

lohnt sich eine Reparatur? - Ähnliche Themen

1. Wartung und Reparatur Isomac Millenium

Wartung und Reparatur Isomac Millenium: Moin, Ich brauche die Hilfe des Forums beim Zusammenbau meiner alten Isomac Millenium. Die Maschine hatte eine gründliche Wartung nötig und bei...
  2. Giada undicht, lohnt sich Reparatur?

Giada undicht, lohnt sich Reparatur?: Hallo ich habe eine Isomac Giada im Keller meiner Eltern gefunden...die leider undicht ist (siehe bild als anwort zu diesem Beitrag) Also genau...
  3. KitchenAid Artisan kleine Reparaturen

KitchenAid Artisan kleine Reparaturen: Hallo, Ich bin neu hier. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch Ich repariere eine interessante KitchenAid Artisan Maschine. Es ist vielen von Ihnen...
  4. ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung

ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung: Liebe Leute, nach dem Transport habe ich leider meine ECM Classika II ohne Wasser im Boiler in Betrieb genommen, nach einer guten Minute hatte...
  5. Reparatur Hindi Style

Reparatur Hindi Style: Zuerst könnte man meinen, es sei eine Gaggia. Dann könnte man meinen, der gute Mann habe vor, sich per Stromschlag ins Jenseits zu befördern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden