Lohnt sich eine Restauration?

Diskutiere Lohnt sich eine Restauration? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Von der auf dem Foto!! Haben die jetzt keine mehr? Der Kaffee war so lecker! Schade :( Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Von der auf dem Foto!! Haben die jetzt keine mehr? Der Kaffee war so lecker! Schade :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Der Rahmen war von Werk aus nie schwarz. Daran habe ich das erkannt. Und wie schon erwähnt, die Haube war original nicht getönt, falsch ist allerdings die Aussage, es gäbe eine Verbindung zwischen der Anzahl der Sterne und dem Baujahr. Urspr. war es ein Siebdruck, der gerne abgeblättert ist im Laufe der Jahre bzw. irgendwelchen Reinigungsversuchen nicht standgehalten hat. Die Sterne waren dabei gülden, 3 bei der 1-gr, 5: 2-gr. und 7 bzw. 9 für die 3 und 4-gruppigen Maschinen. Haube und Folie stammen aus dem Zubehör und sind seit längerem Standard. Originale sind eher selten
    Gruß
    Achmed
     
    amea.f gefällt das.
  3. #23 michel77, 05.06.2016
    michel77

    michel77 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    16
    Danke Achmed für deine sehr kompetente Antwort! Ich lese mich weiter schlau und bereite mich auf die anstehenden Arbeiten vor. Zitronensäurepulver bestellen, Temperaturmessgerät, usw.
    Falls jemand noch Hinweise für vorbereitende Maßnahmen hat, bin dafür sehr offen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #24 turriga, 05.06.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Danke für die Aufklärung, dann da einer Falschmeldung aufgesessen!
     
    amea.f gefällt das.
  5. #25 michel77, 30.06.2016
    michel77

    michel77 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    16
    Update: Maschine aus Italien eingetroffen. Alles wie angekündigt erhalten....
    Bald kann es losgehen....


    [​IMG]

    [​IMG]

    Abdeckhaube und ST sind auch dabei....
     
    Maxbau, alterschwede, arsvivendi und 6 anderen gefällt das.
  6. #26 condino, 18.11.2016
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    Viel Freude damit und allzeit gute Crema in der Tasse!
     
Thema:

Lohnt sich eine Restauration?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine Restauration? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...
  3. Lohnt sich eine teurere Maschine?

    Lohnt sich eine teurere Maschine?: Hallo Leute, ich stehe kurz vor dem Kauf einer Siebträgermaschine, zweikreiser mit oder ohne dualboiler und mit PID Steuerung. Nun wird immer...
  4. Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?

    Lohnt sich für Brühkaffee eine Waage mit Timer?: Hallo zusammen, lohnt sich Eurer Meinung nach eine Waage mit eingebauter Timerfunktion? Ich nutze für meinen Brühkaffee eine ganz normale...
  5. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...