lohnt sich ne Rocket?

Diskutiere lohnt sich ne Rocket? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Vorausschickend, habe ich jahrelang einen Einkreiser von Isomac mit E61-Gruppe gehabt, vor einem...

  1. sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
    Vorausschickend, habe ich jahrelang einen Einkreiser von Isomac mit E61-Gruppe gehabt, vor einem 3/4 Jahr bin ich auf eine gebrauchte Rocket R58 mit allem dem, was der TE möchte umgestiegen. Ich bereue es nicht wirklich, aber der Reihe nach:

    1) Die Bezüge sind m.M.n jetzt schon noch konstanter als bei der Isomac - keine Ahnung warum
    2) durch das PID (vermutlich) kann ich aus verschiedenartigeren Kaffees vernünftige Espressi machen
    3) die Pumpe ist eigentlich erstaunlich laut, wenn auch eine andere Tonlage als die die Ulka (mehr ein "wawawawawawa" als ein "brrrrrmäääääh") - seit neuestem trägt noch das Manometer mit seinem Nadelzittern zur Soundkulisse bei ...
    Die neue Vibra-Cellini bei einem Freund neulich fand ich eigentlich für eine solche recht leise, sprich gut gelagert. Wie die Bezzis sind, weiss ich leider nicht
    4) ich mache mir jetzt aber mehr Sorgen um die Maschine wegen der Geräusche, denn Ulkas habe ich schon einige ausgetauscht, das Innenleben meiner Diva ist doch etwas komplizierter
    5) .... und eigentlich brauche ich den Dualboiler nicht (meine Frau sagt: ich will die Milch wie früher aus der Mikrowelle, das schmeckt mir besser :( ) => Dampfkreis ist ausgeschaltet...)

    Insgesamt kann ich mir durchaus vorstellen, irgendwann wieder zu einer einfacheren Maschine downzugraden - und vermute nicht, dass der Kaffee dann deutlich schlechter schmecken würde

    Schönen Abend!
    Sumo
     
Thema:

lohnt sich ne Rocket?

Die Seite wird geladen...

lohnt sich ne Rocket? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?

    Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?: Was meint ihr, lohnt sich bei der Quickmill Rubino oder naz ein pid für 150€? Würdet ihr die naz pid oder Rubino plus pid nehmen (bei...
  3. Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?

    Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?: Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mit meiner ("Neuanschaffung"): Der gebrauchten (!) Dedica gespielt. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  4. Lohnt sich Reperatur Jura C50?

    Lohnt sich Reperatur Jura C50?: Meine geliebte Jura C50 hat heute angefangen sich sonderbar zu verhalten, der Kaffee kommt nicht mehr richtig raus und das Wasser oder der Rest...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi S1 lohnt sich die Aufarbeitung

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 lohnt sich die Aufarbeitung: Hallo zusammen, ich habe eine La Spaziale Mini Vivaldi S1 geerbt. Die Maschine ist 11 Jahre alt und wurde sicher pfleglich behandelt, zeigt aber...