Lohnt sich Umstieg von poccino linea uno auf poccino stretta?

Diskutiere Lohnt sich Umstieg von poccino linea uno auf poccino stretta? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine poccino linea uno - mit Giada Siebträger. Eigentlich bin damit sehr zufrieden. Die Bohnen mahle ich mit einer getunten Nivona...

  1. #1 passport, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    passport

    passport Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine poccino linea uno - mit Giada Siebträger. Eigentlich bin damit sehr zufrieden. Die Bohnen mahle ich mit einer getunten Nivona CafeGrano 120. Geht auch gut.

    Ich finde die poccino Stretta schön und es gibt immer mal wieder Angebote - sowohl hier als auch bei ebay. Würde sich ein Umstieg lohnen? Wo liegen die Vorteile der poccino stretta gegenüber der linea uno?

    Oder sollte ich lieber in eine neue, bessere Mühle investieren, denn die linea uno läuft ja richtig gut.
    Vielleicht hat jemand Lust, mir zu antworten.
    Schon mal schönen Dank.
    Gruß von
    pastorreinhard
     
  2. #2 S.Bresseau, 16.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    AW: Lohnt sich Umstieg von poccino linea uno auf poccino stretta?

    Die beiden Maschinen sind technisch sehr verschieden, die Stretta hat einen Thermoblock. Ich selbst finde sowohl die Stretta als auch die Linea Uno designtechnisch sehr gelungen. Beides sind afaik Nach- bzw. Lizenzbauten oder umgelabelt (Quickmill 820 bzw. Saeco Genio)

    Ich würde Dir raten, zuerst zu versuchen, das Letzte aus der Linea Uno rauszuholen. Dazu gehört neben erstklassigem Kaffee eine bessere Mühle. Vom Design wäre eine Eureka MCI sehr passend, leider ist sie recht teuer. Die Saeco Lux und Baugleiche sind ebenfalls recht zierlich und würden imho optisch ganz gut passen (klare Kanten), sie lässt sich auch auf stufenlos umbauen.
     
  3. #3 espresso-addict, 17.12.2011
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Lohnt sich Umstieg von poccino linea uno auf poccino stretta?

    Der Wechsel von einem Einkreiser auf eine Thermoblockmaschine wäre eine Verschlechterung, da der Einkreiser eine bessere Temperaturstabilität hat. Wenn Du upgraden möchtest, dann auf einen Zweikreiser wie die Opus One, die weitgehend baugleich mit der Isomac Millenium ist (nur Wassertank und Kessel sind etwas größer).
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    1.101
    Leider ist es genau umgekehrt, alle Messungen haben gezeigt, dass der QM-Thermoblock wesentlich temperaturstabiler ist als ein kleiner Kessel .
     
  5. #5 S.Bresseau, 19.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    AW: Lohnt sich Umstieg von poccino linea uno auf poccino stretta?

    Wo finde ich die Vergleichsmessungen für diese beiden Modelle?
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    1.101
    AW: Lohnt sich Umstieg von poccino linea uno auf poccino stretta?

    Zur QM z.B. hier.

    Messungen, die einen Temperaturabfall von bis zu 5° bei einem Bezug von 50 ml bei den Maschinen mit den kleinen Kesseln wie z.B: Saeco Aroma oder Isomac Giada zeigen, gibt es genügend.
     
Thema:

Lohnt sich Umstieg von poccino linea uno auf poccino stretta?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Umstieg von poccino linea uno auf poccino stretta? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Umstieg? ECM Casa Speciale auf MK Vario II

    Lohnt sich der Umstieg? ECM Casa Speciale auf MK Vario II: Hallo zusammen, erstmal vorab, da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich für die vielen hilfreichen Tips bei meiner Entscheidungsfindung zum...
  2. Lohnt sich der Umstieg von La nuevo Era Altea zu ECM Elektronika profi ?

    Lohnt sich der Umstieg von La nuevo Era Altea zu ECM Elektronika profi ?: Hallo, habe seit knapp 10 Jahren die La Nuevo Era Altea, täglich im Einsatz, bisher noch nie was gewechselt ( auch nicht die Siebträgerdichtung)....
  3. Umstieg demoka 203 zu mazzer mini - Lohnt sich das?

    Umstieg demoka 203 zu mazzer mini - Lohnt sich das?: Hallo Kollegen, habe mich irgendwie in die Mazzer Mini verknallt und frage mich, ob der Qualitätsgewinn den Umstieg von bzw. die Ergänzung zu...
  4. Lohnt sich eine teurere Maschine?

    Lohnt sich eine teurere Maschine?: Hallo Leute, ich stehe kurz vor dem Kauf einer Siebträgermaschine, zweikreiser mit oder ohne dualboiler und mit PID Steuerung. Nun wird immer...
  5. "Lohnt" sich Selbströsten?

    "Lohnt" sich Selbströsten?: Hi, nachdem ich jetzt selbstgerösteten Kaffee getrunken habe, bin ich irgendwie angefixt. Wie sieht es mit den Kosten aus? Rohkaffee ist ja un...