Londinium I -neue "Gastro"-HH

Diskutiere Londinium I -neue "Gastro"-HH im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einige werden es schon gesehen haben, für die anderen hier der link: blogs/londinium-espresso-blog?page=1 Eine HH mit scheinbar...

  1. #1 andyone, 26.07.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    428
    Einige werden es schon gesehen haben, für die anderen hier der link:
    blogs/londinium-espresso-blog?page=1
    Eine HH mit scheinbar haushaltstauglichen Parametern: Die gleiche Brühgruppe wie Bosco/kvdw Idrocompresso, relativ kleiner Boiler, Pumpe zur Boiler-Befüllung (kein FW-Anschluss nötig), Wärmetauscher mit Termosyphon... Tönt sehr spannend für den Heimgebrauch! Nach der Strega und der Quickmill ein weiterer Schritt Richtung Gastro-HH für das traute Heim.
    Gruss aus Mexiko
    Andy
     
  2. #2 Augschburger, 26.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.425
    Zustimmungen:
    7.487
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Einen Link sehe ich nicht :-(
     
  3. #3 nacktKULTUR, 26.07.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    2.302
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Google ist Dein Freund. Der TE meint vermutlich diesen Blog.

    nK
     
  4. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
  5. Imre

    Imre Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Oh, das sieht aber vielversprechend aus :)
    Ich bin gespannt.
     
  6. Eels

    Eels Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 andyone, 01.10.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    428
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    ... weitere Bilder des Erlkönigs sind jetzt auf der Homepage zu sehen - scheint so, als ob das Puzzle langsam Gestalt annimmt...
    Espresso coffee blog from Londinium Espresso
     
  8. Eels

    Eels Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Ich bin von der Optik des Prototyps aber nicht so überzeugt bisher. Hieß es nicht früher im Blog: "We have many interesting visual enhancements planned to ensure it will not be 'just another stainless steel box' " - bis jetzt erinnerts mich doch sehr an just another steel box - kein Vergleich mit den schmucken Italienerinnen aus den 50er und 60ern.
    Aber noch ist's ja nur ein Prototyp und Hauptsache, die inneren Werte stimmen. Bin immer noch gespannt wie ein Flitzebogen - auch wenn ich mir das Maschinchen in der jetzigen Situation nicht erlauben kann :-(
     
  9. #9 Sansibar99, 01.10.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    3.178
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Zu den möglichen Design-Variationen:
    Schau mal auf der Store-Seite, da gibt es bald mal zig Versionen zur Auswahl: Glas-Sidepanels mit poliertem Kessel, lackierte Panels, Griffvarianten etc.
    Ein Prototyp ist ein Prototyp ist ein Prototyp...
    Cheers
     
  10. #10 Terranova, 01.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    1.326
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Absolut, wenn das Innenleben passt, dann sollte das Gehäuse reine Formsache sein, im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  11. #11 andyone, 13.10.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    428
  12. #12 Terranova, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    1.326
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Gefällt mir absolut mit den transparenten Seitenwänden. Das wird dann vielleicht eine echte Konkurrenz für Bosco und Victoria Arduino.

    Edit: 2 Gruppige gesichtet
     
  13. #13 Kaffeesack, 13.10.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.047
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Eine Box ist eine Box ist eine Box..:lol:

    Designtechnisch nichts neues, von der Spielerei mit der Glasseitenwand mal abgesehen.
    Typ. Marketing eben, dennoch belebt die L I die Nische der ambitionierten HH Maschinen.

    Ohne den internen Tank wäre die Form deutlich gefälliger, da weniger tief
    Sehr gut finde ich ich die potente Heizleistung :shock: und den kleinen Boiler, ideal für den Hausgebrauch
    Meine Ex Bezzera B3000AL mit 1,6kw und ca 5L Kessel war mir zu schwachbrüstig..
    Ich glaube aber, ich würde mir die Exportversion mit 2,4 kw bestellen..aber mit nur als Festwasser..

    ralph
     
  14. #14 andyone, 13.10.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    428
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Eine zwei- wie auch dreigruppige Maschine ist geplant. Bei diese wird die BG nicht mit einem Termosyphon beheizt.
    Was ich erkennen kann, sieht wie eine Vibrationspumpe aus - dachte, es sollte ne Rota verbaut werden.
    Die Option Festwasser wird angeboten, leider bleibt aber die Pumpe drin.

    Designtechnisch wird das Rad nicht neu erfunden - gefällt mir aber sehr gut mit den Glasseitenwänden und den schön polierten Innereien.
     
  15. #15 Terranova, 13.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    1.326
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Hab mittlerweile die 2 gruppige gefunden mit dem 14L Kessel.
    Abgesehen von der Erwartungshaltung des Designs ist ein HH eher die puristische Maschine, ohne "Schnickschnack", von daher finde ich es absolut ok.
     
  16. W1cht3lm@nn

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    63
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Das Innere sieht einem PC mit Wasserkühlung, Fenster und Beleuchtung zum Verwechseln ähnlich...
     
  17. #17 andyone, 20.10.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    428
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    So, die Maschine wird ab sofort verkauft - bin gespannt auf erste Berichte...
     
  18. #18 silverhour, 23.10.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.018
    Zustimmungen:
    5.694
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Hoffentlich kommt jetzt Butter bei die Fische. Dieses neumodische Guerillamarketinggehabe, bei dem jeder Popel einzelnd gezogen und auf die Goldwage gelegt wird geht mir soetwas von auf ... [ok, ist ehr was für den Frust-Fred]. Aber interessant könnte die Möhre schon sein.

    Wer oder was ist dieses Londinium? Wenn ich das richtig lese, dann ist es ein Röster, der sich jetzt an den Maschinenbau wagt, oder?

    Grüße, Olli
     
  19. #19 Dale B. Cooper, 23.10.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.943
    Zustimmungen:
    1.879
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Hat vermutlich das gleiche Problem wie die Strega: viel zu leicht und klein. Wenn man da am Hebel zieht, verwindet sich auch die halbe Blechfront. Außerdem finde ich so ne Blechdose mit angenagelter HandhebelBG auch nicht gerade sexy. Nee - also gelungen sieht der Kasten in meinen Augen echt nicht aus.

    Glasseitenwände und polierter Kessel..?? Ich weiß ja nicht..

    Dale.
     
  20. #20 silverhour, 23.10.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.018
    Zustimmungen:
    5.694
    AW: Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Chromschachtel mit BG vorne dran ist wahrlich nicht spannend, sondern mehr Mainstream. Bei ca 27 anderen Herstellern würde es wahrscheinlich ähnlich aussehen. Die Glasseitenwände finde ich gar nicht schlecht, aber die sind auch optional als Luxe Edition - und gerade ausverkauft.

    Angst hätte ich ehr bei einem anderen Thema: Wieviel Erfahrung hat Londinium im Maschinenbau? Eine chice Maschine entwickeln und bauen ist das eine, jahrzehntelange Erfahrung einfließen lassen etwas anderes. Wenn ich da an die wilden Geschichten bzgl. Wartung einer 3rd wave Maschine aus Seattle oder das Fingerverbrennen an meiner Zacconi denke - da gibt es noch einige versteckte Dinge, die eine wirklich gute Maschine ausmachen...

    Grüße, Olli
     
Thema:

Londinium I -neue "Gastro"-HH

Die Seite wird geladen...

Londinium I -neue "Gastro"-HH - Ähnliche Themen

  1. Der „Neue“ hat 3 Fragen

    Der „Neue“ hat 3 Fragen: Hallo zusammen, um endlich einen guten Espresso/Cappuccino zu genießen, habe ich mir folgende Kombination zugelegt: Bezzera Magica S MN Eureka...
  2. unbekannte Mühle - Hilfe erbeten

    unbekannte Mühle - Hilfe erbeten: Hallo liebe kaffe-netz Community. Mir ist durch Zufall eine Gastro-Mühle in die Hände gefallen. Da ich eher der Aeropress/Frenchpress Typ bin...
  3. [Erledigt] Suche: Londinium L1 oder Londinium R

    Suche: Londinium L1 oder Londinium R: Falls meine GS3 nicht verkauft wird, bekommt sie Gesellschaft von einem Handhebler. Mich reizt eine Londinium L1 ohne Pumpe Version 2012-2016...
  4. Neue Siebträgermaschine gesucht

    Neue Siebträgermaschine gesucht: Hallo Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger. Bedarf ist ca. 2-3 Espresso pro Tag, in der Regel für eine Person, vielleicht...
  5. Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher"

    Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher": Hallöchen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Bei meiner gebrauchten Eureka Mythos war der alte Clump Crusher, Modell "Bart" verbaut. Nachdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden