Londinium L1 oder Quickmill Archille ?

Diskutiere Londinium L1 oder Quickmill Archille ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Londinium L1 oder Quickmill Archille ? In einer Wahlkampfrede in "The Ides of March" sinngemäß: "...bin jetzt elf Jahre verheiratet. Das...

  1. #81 ottensen01, 26.01.2014
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Londinium L1 oder Quickmill Archille ?

    In einer Wahlkampfrede in "The Ides of March" sinngemäß: "...bin jetzt elf Jahre verheiratet. Das bedeutet: Sie hat immer Recht."
     
  2. #82 pressoman, 26.01.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Londinium L1 oder Quickmill Archille ?

    Ach , die Liebe.Sie ist schoen.
    20 Janren an einander gebunden,leider sind die Hoden auch verschwunden.

    [​IMG]
     
  3. #83 Bolarson, 18.06.2014
    Bolarson

    Bolarson Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das schreibt mein Händler dazu (ich hatte meine Achille verkauft und die fehlte mir sooooo sehr, dass ich mir wieder eine gekauft habe...):
    ...."die neuen Achille Handhebelmaschinen sind alle ohne PID, die Version mit PID wurde nur einen Monat lang produziert. Lt Quickmill fanden viele Kunden das rote LED an der Front nicht besonders hübsch..
    Der Pressostat ist oben links unter dem Tassenblech gut zugänglich, von daher passt das".....
     
  4. #84 yoshi005, 18.06.2014
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Hallo Bolarson, danke für die aufschlussreiche Info. Aus Interesse: Was hat Dich bewogen, Deine Achille zu verkaufen?
    Viele Grüße, yoshi
     
  5. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    Und vor Allem wo neue gekauft ?
     
  6. #86 Bolarson, 18.06.2014
    Bolarson

    Bolarson Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch 1 LaMarzocco GS 3.
     
  7. #87 Bolarson, 18.06.2014
    Bolarson

    Bolarson Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei Stoll Espresso.
     
  8. #88 yoshi005, 18.06.2014
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    @Bolarson: Und die hast Du nun für den Handhebler verkauft? Ich frage, weil die GS3 für mich auch eine Alternative zu Londinium gewesen ist und ich ab und zu mal in Richtung Dualboiler schiele (trotz HH-Liebe)...
     
  9. #89 Bolarson, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    Bolarson

    Bolarson Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich hatte beide Maschinen und habe eine (die Achille) verkauft.
    Danach habe ich eine zeitlang die GS 3 verwendet. Nun fehlte mir der Handhebler irgendwie doch, und ich bestellte mir dann doch wieder die Achille, weil ich die schon kannte und die problemlos funktionierte und sehr leckeren Espresso extrahierte. Die GS 3 ist vielseitiger, sehr konstant und bedienfreundlich. Man sollte jedenfalls beide Maschinen kaufen, wenn man sich wie ich, eigentlich von Herzen für die HH Technik, verstandesmäßig aber auch zur Dualboiler in Perfektion hingezogen fühlt und sich nicht für eine Maschine entscheiden kann. Das ist ja ohne in einen moralischen Konflikt zu geraten, im Gegensatz zur Untreue in der Ehe, Jedem selbst überlassen und je nach Möglichkeiten vielleicht sogar anzuraten:D.

    Die neueste Quickmill sieht nun so aus:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Da haben die Italiener zuerst die Lämpchen woanders eingebaut, nämlich alle 3 über dem Manometer, weil die oben links, wo sonst ein Lämpchen installiert war das PID für einen Monat verbaut haben, um dann das PID wieder wegzulassen und die neueren Gehäuse mit der geänderten Diodenanordnung zu verwenden, anstatt das ursprüngliche Design (mit der ursprünglichen Lämpchenanordnung) wieder zuverwenden.
    Die Maschine ist wirklich super. Ich überlege, ob ich mir, wie jedes Jahr wieder eine GS 3 kaufe, aber ich glaube, dass das aufgrund der überrageden Extraktion der Achille nicht notwendig sein wird.
     
  10. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Laut Richard aus Berlin gibt es aber doch weiterhin beide Versionen. Was stimmt denn nun? Aber whs. ist bei HH tatsächlich ein PID nicht sooo sinnvoll, auch wenn es suggeriert, man kann die Temp. schnell und leicht verstellen. Ist wohl Spielerei, aber ich finde nach wie vor, dass das nicht so schlecht aussieht mit so bisschen modernem Kram am HH. Bin aber wohl nicht in der Mehrheit... :)
     
  11. #91 Bolarson, 20.06.2014
    Bolarson

    Bolarson Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde das am 18.06.2014 so mitgeteilt, vom Händler meines Vertrauens :D:)
     
  12. #92 memo771, 20.06.2014
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Ich hatte vor dem Kauf meiner QM Achille auch ein wenig recherchiert. Ebenfalls mit dem Ergebnis, dass es die PID Variante nicht mehr ab Werk gibt. Bestellbar ist nur noch die klassische Variante; wenn verfügbar, dann nur noch Bestand.
    Das neue Gehäusedesign hab ich auch bekommen (Werksprüfung 06/2014).
    Muss neu sein. Die Bedienungsanleitung - wenn man sie denn so nennen kann - zeigt jedenfalls noch das alte Design.
    Insgesamt super Maschine. Experimentier noch an der Einstellung mit der neuen Ceado.
     
  13. #93 Bolarson, 20.06.2014
    Bolarson

    Bolarson Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nimm auf jeden Fall La Marzocco Siebe. Die sind wesentlich besser!
    Was meinst du mit experimentieren an der neuen Ceado?
     
  14. #94 Bolarson, 20.06.2014
    Bolarson

    Bolarson Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meine ist auch 06.2014 werksgeprüft....
     
  15. #95 memo771, 20.06.2014
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Das Übliche: heute erst angekommen, also einmahlen, Menge, Mahlgrad.
    Danke für den Tip mit den LM Sieben. Werd's mal ausprobieren.
     
  16. #96 Bolarson, 20.06.2014
    Bolarson

    Bolarson Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das 14er LM fuer den 2er Siebträger ist super
     
Thema:

Londinium L1 oder Quickmill Archille ?

Die Seite wird geladen...

Londinium L1 oder Quickmill Archille ? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Quickmill Veloce / Achille, Londinium oder ?

    Quickmill Veloce / Achille, Londinium oder ?: Hallo, ich suche für einen Freund eine Handhebelmaschine mit Tank. Eine Strega kommt nicht in Frage. Angebote bitte mit Preisvorstellung und...
  2. Londinium 1, Quickmill Siena (Achille), oder???

    Londinium 1, Quickmill Siena (Achille), oder???: Hallo erstmal. Da ich nun endlich meine MiniVivaldi verkauft habe, stellt sich mir die Frage was ich mir als naechstes goennen soll. Es soll ne...
  3. [Maschinen] Suche: Londinium L1 oder Izzo Alex Leva

    Suche: Londinium L1 oder Izzo Alex Leva: Ich bin mit meiner Speedster sehr zufrieden und würde sie auch nicht wieder her geben. Trotzdem läßt mich der Gedanke ans Hebeln nicht los. Daher...
  4. [Erledigt] Suche: Londinium L1 oder Londinium R

    Suche: Londinium L1 oder Londinium R: Falls meine GS3 nicht verkauft wird, bekommt sie Gesellschaft von einem Handhebler. Mich reizt eine Londinium L1 ohne Pumpe Version 2012-2016...
  5. [Maschinen] Londinium oder QM Achille oder....

    Londinium oder QM Achille oder....: Hallo, ich suche eine Handhebelmaschine mit Tank. Eine Strega kommt nicht in Frage. Vielleicht ist ja jemand hier, der gerade über einen Verkauf...