London zwischen den Jahren

Diskutiere London zwischen den Jahren im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat irgend jemand Erfahrung damit, zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage in London zu verbringen? Mich würde vor allem interessieren, wie...

  1. #1 Sheygetz, 12.10.2010
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Hat irgend jemand Erfahrung damit, zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage in London zu verbringen? Mich würde vor allem interessieren, wie voll es war. Bei dem Wetter zu dieser Zeit kann man sich ja eigentlich nur drinnen aufhalten - also Museum oder Kaufhaus. Könnte mir aber vorstellen, dass viele Engländer frei haben und das auch so handhaben. Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie und wo ihr dann Sylvester verbracht habt.

    Wenn jemand einen guten Tip für ein alternatives Stadt-Ziel (nur Europa, nicht Paris), immer her damit.

    Hendrik
     
  2. #2 Londoner, 12.10.2010
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    AW: London zwischen den Jahren

    Hi Sheygetz

    Du kannst davon ausgehen, dass speziell die Touristen-Hochburgen wie Trafalgar Square, (das traditionelle Feuerwerk am) London Eye am Sylvester-Abend extrem voll sein werden. Hab' ich mal mitgemacht und muss ich sicher nicht wieder haben!
    Es gibt aber auch Alternativen von denen man das Feuerwerk (wenn's Dir auch darum geht) sehr gut sehen kann: Greenwich Park auf der anderen Seite der Themse oder Alexandra Palace im Norden oder Hampstead Heath (liegt beides etwas hoeher, also gute Sicht).

    Grundsaetzlich werden viele Englaender frei haben.
    Hier ist es so, dass dadurch, dass in diesem Jahre die beiden Weihnachtsfeiertage (25. & 26.) auf Samstag und Sonntag fallen, diese am 27. und 28. Dezember 'nachgeholt' werden! Das heisst, die meisten Arbeitnehmer haben frei, aber (das Gute ist) Geschaefte sind geoeffnet. Noch dazu faengt der grosse Winterschlussverkauf normalerweise am 26. Dezember an und Du kannst prima Schnaeppchen ergattern. Es wird halt nur durch die Feiertage recht voll sein.

    Museen:
    Ich kann Dir das Science-Museum und das Natural History Museum empfehlen. Beide kostenlos und Du kannst ein paar Stunden oder jeweils einen ganzen Tag draus machen. Zu sehen gibt's genug...
    Beim Science-Museum kann man auch viel selbst 'anfassen und ausprobieren'. Ist interessant fuer Kinder aber auch als Erwachsener wird einem nicht langweilig!

    Was Espresso angeht, kann ich Dir auch noch ein paar Tipps geben.
    Gib' mir Bescheid, wenn Deine Reiseplanung konkreter wird.


    Hoffe das hilft schonmal,
    Jurgen
     
  3. #3 deus ex macchina, 12.10.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: London zwischen den Jahren

    Das Silvester-Feuerwerk an der Themse fand ich eigentlich recht nett. Natürlich alles voller Leute, aber entspannt und ohne bürgerkriegsähnliche Zustände, weil niemand eigenhändig rumknallt.

    Tipps zum Kaffeetrinken und Bohnenkauf gibts ausreichend hier: http://www.kaffee-netz.de/weltweit/27810-bester-kaffee-london.html

    Mein Alternativtipp:
    Ich war letztes Jahr über Silvester in St. Ives (Cornwall). Das Wetter ist dort halbwegs erträglich (Golfstrom), die Stadt ist ganz romantisch und landschaftlich toll auf einer kleinen Landzunge gelegen, und Cornwall bietet eine Menge Ausflugmöglichkeiten an. Für Kunstliebhaber gibt es St. Ives die Tate St. Ives und das tolle Barbara-Hepworth-Museum.
    Silvester feiern die St Ivorianer mit einem New-Years-Eve-Karneval, bei dem die ganze Stadt wirr verkleidet und von Marching Bands begleitet durch die Stadt zieht, um vornehmlich am Hafen zu feiern. Auch hier kein Bürgerkrieg, auch hier kein ausartendes öffentliches Besäufnis, aber eine Menge Spaß und Skurriles. Wir haben uns einfach schräge Perücken in einem Charity-Laden gekauft, das hat gereicht, um Mitzumischen.
     
  4. #4 The_Stig, 12.10.2010
    The_Stig

    The_Stig Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: London zwischen den Jahren

    Geh unbedingt (!) zu Fergus Henderson essen.
     
Thema:

London zwischen den Jahren

Die Seite wird geladen...

London zwischen den Jahren - Ähnliche Themen

  1. Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host

    Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host: Hi Zusammen, Hab da mal ne bescheidene Frage :) Da, ich leider so nichts unter der SuFu gefunden habe. Gibt es Erfahrungen zu den ersten beiden...
  2. [Verkauft] GKC/Lily London Bohnen / Suedhang Tasche

    GKC/Lily London Bohnen / Suedhang Tasche: Hallo zusammen, möchte gerne folgendes Bundle verkaufen: 180g The Jam von Good Karma Coffee 5€ 230g Lily London Brazil geröstet von The Plot...
  3. London Coffee Festival (Virtuell) 16.04. - 18.04.21

    London Coffee Festival (Virtuell) 16.04. - 18.04.21: Heute bis Sonntag: London Coffee Festival Virtual: Watch Live Interviews, Diskussionen, Vorstellungen, Tipps, ... rund um das Thema. Kostenlos,...
  4. Moka Bar - Soho London, 1953

    Moka Bar - Soho London, 1953: Wie oft passiert es, daß du etwas sehr specifisch auf den Netz nachsuchest, nichts auftaucht, dann stolpelst auf einen Schatz? So ist es eben bei...
  5. London Coffee Festival 12-15 April, 2018

    London Coffee Festival 12-15 April, 2018: The London Coffee Festival 2018 (12 - 15 April) ab heute sind Early Bird Tickets für das o.g. Coffee Festival verfügbar. Anstatt 22,50 GBP, für...