Low Budget E.S.E. Maschine <=250€

Diskutiere Low Budget E.S.E. Maschine <=250€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mich neu hier angemeldet, da ich mit der Suche nach der für mich passenden Maschine etwas überfordert bin und gerne ein...

  1. neos87

    neos87 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich neu hier angemeldet, da ich mit der Suche nach der für mich passenden Maschine etwas überfordert bin und gerne ein paar Tipps hätte.
    Ich bin im prinzip Espresso-Neuling. Ich verwende seit Jahren eine Senseo-Maschine wie sie in jedem zweiten Büro steht. Ich habe mir vor gut einem Jahr eine Bialetti gekauft und bin nun so ein bisschen auf den Geschmack gekommen.
    Jetzt würde ich mir gerne eine Espresso-Maschine zulegen, gerne mit ESE-Pad Funktion, da ich befürchte, dass das ständige Siebträgerbefüllen nicht immer was für mich ist.
    Da ich unheimlich gerne Cortado trinke würde ich gerne wissen, ob es auch ohne weiteres möglich ist, mit einer Dampfdüse lediglich die Milch zu erwärmen.

    Momentan habe ich die üblichen Verdächtigen im Blick (Budget bis 250€, gerne kleiner):

    DeLonghi EC 685
    Gaggia RI9403/11 Classic
    SGL Podstar (allerdings nur noch von Privat über die Bucht zu erhalten)

    Ich bin noch über einige andere Modelle hier im Forum gestolpert, allerdings sind die Modelle oft recht alt und kaum noch erhältlich.
    Das Preissegment der La Piccola Sara ist mir eigentlich schon zu teuer, um zu testen, ob dieses fast Hobby was für mich ist.
    Falls jemand noch Modell Tipps hat würde ich mich sehr freuen. Welche haltet ihr für die "beste" der drei Geräte?
    Gruß
     
  2. #2 Bohnenfreund, 10.01.2019
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663