Low Budget E.S.E. Maschine <=250€

Diskutiere Low Budget E.S.E. Maschine <=250€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mich neu hier angemeldet, da ich mit der Suche nach der für mich passenden Maschine etwas überfordert bin und gerne ein...

  1. neos87

    neos87 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich neu hier angemeldet, da ich mit der Suche nach der für mich passenden Maschine etwas überfordert bin und gerne ein paar Tipps hätte.
    Ich bin im prinzip Espresso-Neuling. Ich verwende seit Jahren eine Senseo-Maschine wie sie in jedem zweiten Büro steht. Ich habe mir vor gut einem Jahr eine Bialetti gekauft und bin nun so ein bisschen auf den Geschmack gekommen.
    Jetzt würde ich mir gerne eine Espresso-Maschine zulegen, gerne mit ESE-Pad Funktion, da ich befürchte, dass das ständige Siebträgerbefüllen nicht immer was für mich ist.
    Da ich unheimlich gerne Cortado trinke würde ich gerne wissen, ob es auch ohne weiteres möglich ist, mit einer Dampfdüse lediglich die Milch zu erwärmen.

    Momentan habe ich die üblichen Verdächtigen im Blick (Budget bis 250€, gerne kleiner):

    DeLonghi EC 685
    Gaggia RI9403/11 Classic
    SGL Podstar (allerdings nur noch von Privat über die Bucht zu erhalten)

    Ich bin noch über einige andere Modelle hier im Forum gestolpert, allerdings sind die Modelle oft recht alt und kaum noch erhältlich.
    Das Preissegment der La Piccola Sara ist mir eigentlich schon zu teuer, um zu testen, ob dieses fast Hobby was für mich ist.
    Falls jemand noch Modell Tipps hat würde ich mich sehr freuen. Welche haltet ihr für die "beste" der drei Geräte?
    Gruß
     
  2. #2 Bohnenfreund, 10.01.2019
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich werfe mal die Spinel Ciao, die Didiesse Frog und La Piccola Sara in den Ring, hab zwar keines dieser Geräte, mich aber aus Interesse mit preiswerten ESE Quetschen für den Urlaub beschäftigt.
     
  3. #3 Stratocaster, 10.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ich schließe mich @Bohnenfreund an, was die La Piccola angeht.
    Die Frog und die Spinel kenne ich nicht. Ein Schwager hat in seinem Schrebergarten die La Piccola stehen, die ja nur knapp über deinem Budget liegt, und ist ganz zufrieden damit. Grauslig kann es nicht sein, er hat zu Hause eine R58.
    Die 685, bzw. deren Hersteller, behaupten ja, sie könne "richtig" UND ESE. Ich behaupte, sie kann nix von beiden.
    Die Gaggia kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen und von der dritten habe ich noch nie was gehört.
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Die La Piccola Sara ist prima, hab ich schon drei Jahre. Bei Musetti.it gibt es sie günstig, manchmal in einer Aktion mit kostenlosem Versand. Der Service ist auch toll, hatte mal ein kleines Problem und es wurde freundlich und kostruktiv gelöst.
    Pads kann ich von dort nicht so empfehlen, aber oft gibt es welche zum Start dazu, dann kommst Du inklusive Pads auch mit Deinem Budget klar.

    lg,
    Kenny
     
    neos87 gefällt das.
  5. neos87

    neos87 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm, den Vorteil den ich bei der Piccola Sara hätte wäre vermutlich auch, dass ich das Gerät wieder verkauft bekomme würde im Notfall. Bin doch erstaunt wie "wertstabil" diese ganzen italienischen Geräte sind.
    Meint ihr das der Unterschied zu der Delonghi tatsächlich so groß ist?
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Der Vorteil der Delonghi wäre, Du kannst auch Pulver einsetzen. Da in Deinem Budget keine Mühle vorgesehen ist, wird das Ergebnis eher zweifelhaft sein. Für Ese erzielst Du deutlich bessere Ergebnisse mit einer reinen Padmaschine, weil die Pads richtig eingeklemmt werden. Bei einem Siebeinsatz läuft Wasser auch am Pad vorbei.
    Achte auf jeden Fall auf frische Pads, Du bekommst sie bei tuttocialde.it
     
  7. #7 Klettgauer, 10.01.2019
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Hab 2 Bekannte die mit der Didiesse Frog schon paar Jahre super zufrieden sind. Design ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber Maschinen laufen gut. Hatte mal eine übers Wochenende zum testen und fand sie auch gut. Wenn sowieso geplant ist mit ESE Pads zu arbeiten würde ich auch zu einer reinen ESE Machine raten. Kleiner Siebträger mit ESE Padhalter kommt da vom Ergebnis nicht dran.
     
  8. neos87

    neos87 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Didiesse Frog fehlt mit die Dampfdüse. Mache bisher Milch immer in der Mikrowelle warm und das ist extrem nervig. Zumal die Milch immer entweder gefüllt noch kalt ist oder kochend heiß.
    Ok, dass eine Normale Siebträgermaschine mit einem ESE-Halter nicht so gut wie eine Maschine ausschließlich für Pads ist war mir nicht bewusst.
    Der fertig gemahlene Espressokaffee ist echt so scheiße :oops:?
     
  9. Alias

    Alias Gast

    Hallo @kenny, welche bestellt Du dort? Die Lieferung ist problemlos? Dankeschön!
     
  10. #10 old_bean, 11.01.2019
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Die Francis X1 die ich dir angeboten habe ist da schon ein sehr guter Kompromiss und eignet sich sehr gut für ESE, bei Dauerbetrieb mit gemahlenem Kaffee empfiehlt sich dann ein größeres Duschensieb damit die Brühgruppe eben zum Kaffee hin abschließt.
     
  11. #11 Bohnenfreund, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Es gibt auch eine Version der Didiesse mit Dampflanze, der Dampf wird aber vermutlich bei den kleinen Maschinen über eine reduzierte Zuführung von Wasser in den Thermoblock erzeugt. Nichts was verglichen mit Dampf aus einem Kessel wirklich Spaß macht. Ich hatte mal eine AEG EA 150, da war der ESE Siebträger Einsatz mit Cremaventil, wird vermutlich bei den anderen Siebträgern nicht anders sein. Ging für das Büro auch, würde aber heute eine reine ESE Maschine vorziehen. In dieser Preisklasse kann die Siebträger Maschine nämlich leider nur eines, so ähnlich aussehen wie eine richtige Espresso Maschine und das auch nur, um Leute ohne Berührungspunkte mit italienischer Espresso Zubereitung zu beeindrucken.
    Wenn ESE, dann die dafür gebauten Maschinen, alles andere ist leider wenig zielführend und dafür sind Pads dann wiederum zu teuer.
     
    Stratocaster gefällt das.
  12. #12 Stratocaster, 11.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ja, ohne Wenn und Aber! Der Kaffee kann nix dafür, aber sein komplettes Aroma ist weg.
     
  13. press0

    press0 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Was spricht denn gegen einen separaten Milchauschäumer? Wir benutzen einen von Severin und alle sind zufrieden. Ich brauche keinen Milchschaum, aber wenn Gäste kommen Und Cappucino wollen ist es halt praktisch oder für die Kinder um mal nur Milch zu schäumen.
     
  14. neos87

    neos87 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab die la piccola sara vapor bestellt ;)
    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Low Budget E.S.E. Maschine <=250€

Die Seite wird geladen...

Low Budget E.S.E. Maschine <=250€ - Ähnliche Themen

  1. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....
  2. Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?

    Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?: Hallo und schöne Grüße, bisher habe ich bei euch gerne passiv Wissen abgesaugt und hoffentlich viel gelernt. Ich bedanke mich zunächst bei allen...
  3. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  4. Kaufberatung Einsteigermaschine geringes Budget

    Kaufberatung Einsteigermaschine geringes Budget: Hallo Zusammen, nachdem mein Vollautomat das zeitliche gesegnet hat, wollte ich die Chance nutzen auf eine Siebträgermaschine umzusteigen. Ich bin...
  5. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...