LP Europiccola tropft?

Diskutiere LP Europiccola tropft? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, Eine Frage: Seit kürzerer Zeit tropft meine Pavoni ein wenig. Ich habe die genaue Stelle im Bild umkreist. Es bilden sich...

1. #1 Lemmy39, 19.03.2018
    Lemmy39

Lemmy39 Mitglied

Hallo Community,

Eine Frage: Seit kürzerer Zeit tropft meine Pavoni ein wenig.
    Ich habe die genaue Stelle im Bild umkreist.
    Es bilden sich immer 1-2 größere Tropfen während sie heizt. Ich vermute irgendeine Dichtung ist hinüber. Nun welche? Weißt jemand genau? Oder soll ich alles an Dichtungen in den Brühkopf austauschen?

Danke
    Besten Gruß IMG_4039.JPG

2. okin93

okin93 Mitglied

Nach oben zur Kolbenstange dichtet eine Silikondichtung welche von einem Sprengring und einer Metallscheibe gehalten wird. Ich sende dir einen exemplarischen Link per Nachricht zu um hier keine Werbung zu machen.

Lemmy39 und schraubohne gefällt das.
  3. joost

joost Mitglied

Der Sprengring bricht zuweilen beim Öffnungsversuch - vielleicht baust Du erst auseinander und bestellst DANN - wäre blöd, für ein 1,90€ Teil nochmal Porto zu zahlen. An der Stelle könntest Du weiterhin prüfen, ob die Kolbendichtungen noch geschmeidig sind und ggf. gleich mit in die Lieferung packen.

Lemmy39 gefällt das.
  4. #4 Lemmy39, 25.03.2018
    Lemmy39

Lemmy39 Mitglied

Besten Dank! :)

Thema:

LP Europiccola tropft?

Die Seite wird geladen...

LP Europiccola tropft? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] La Pavoni Europiccola 70er Jahre

La Pavoni Europiccola 70er Jahre: Ich verkaufe hier eine La Pavoni Europiccola. Es handelt sich um ein älteres Modell mit 2-Stufen Heizung. Der Zustand ist sehr gut. Alle...
  2. Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft

Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft: Hallo liebes Forum, Vivaldi II Festwasseranschluss die Heißwasserausgabe tropft im eingeschaltetem Zustand, ca. 30 ml pro Stunde. Ist die...
  3. Izzo Handhebler Brühkopf tropft.

Izzo Handhebler Brühkopf tropft.: Erst fiel es mir nicht sonderlich auf, dann hörte es nicht mehr auf. Es tropft und tropft. Grundsätzlich nichts, was den Genuss schmälert. Aber...
  4. LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen

LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen: Hallo, (LaPavoni Europiccola Millenium, Messingkolben, Kunststoffzylinder) bin gerade dabei, die drei Schrauben, welche die Heizung am Kessel...
  5. Gaggia Classic tropft, ist undicht. Fachmann in Mainz-Wiesbaden?

Gaggia Classic tropft, ist undicht. Fachmann in Mainz-Wiesbaden?: Hallo und guten Tag an alle! Wir haben hier unsere zweite Gaggia Classic Typ SIN035U, die ist ca. 3 Jahre im Betrieb (neu gekauft). Sie läuft im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden