LP Europiccola tropft?

Diskutiere LP Europiccola tropft? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, Eine Frage: Seit kürzerer Zeit tropft meine Pavoni ein wenig. Ich habe die genaue Stelle im Bild umkreist. Es bilden sich...

  1. #1 Lemmy39, 19.03.2018
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Hallo Community,

    Eine Frage: Seit kürzerer Zeit tropft meine Pavoni ein wenig.
    Ich habe die genaue Stelle im Bild umkreist.
    Es bilden sich immer 1-2 größere Tropfen während sie heizt. Ich vermute irgendeine Dichtung ist hinüber. Nun welche? Weißt jemand genau? Oder soll ich alles an Dichtungen in den Brühkopf austauschen?

    Danke
    Besten Gruß IMG_4039.JPG
     
  2. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Nach oben zur Kolbenstange dichtet eine Silikondichtung welche von einem Sprengring und einer Metallscheibe gehalten wird. Ich sende dir einen exemplarischen Link per Nachricht zu um hier keine Werbung zu machen.
     
    Lemmy39 und schraubohne gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    Der Sprengring bricht zuweilen beim Öffnungsversuch - vielleicht baust Du erst auseinander und bestellst DANN - wäre blöd, für ein 1,90€ Teil nochmal Porto zu zahlen. An der Stelle könntest Du weiterhin prüfen, ob die Kolbendichtungen noch geschmeidig sind und ggf. gleich mit in die Lieferung packen.
     
    Lemmy39 gefällt das.
  4. #4 Lemmy39, 25.03.2018
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Besten Dank! :)
     
Thema:

LP Europiccola tropft?

Die Seite wird geladen...

LP Europiccola tropft? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  2. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  3. Wasser in der Gehäusebasis: Europiccola

    Wasser in der Gehäusebasis: Europiccola: Hallo, ich hab letztens immer wieder Wasser unter meiner europiccola entdeckt. Ich habe sie dann ausfgeschraubt und festgestellt, dass es innen...
  4. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  5. Europiccola Rohr zum Presso entkalken

    Europiccola Rohr zum Presso entkalken: So, um den allgemeinen „Diva“-Thread nicht zu kapern, jetzt hier: Wegen schwankenden Drucks meiner Diva wurde mir empfohlen, das Röhrchen zum...