LSM 85-16-2m Sprint Siebträger

Diskutiere LSM 85-16-2m Sprint Siebträger im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen mich hier zu registrieren. Ich hab mit der Suche leider nichts dazu gefunden,...

  1. #1 espressoenthusiast, 05.09.2018
    espressoenthusiast

    espressoenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,

    nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen mich hier zu registrieren. Ich hab mit der Suche leider nichts dazu gefunden, deswegen erlaube ich mir mal direkt zu fragen.

    Nämlich bin ich in den Besitz einer LSM 85-16-2m Sprint von 1992 gekommen und habe diese sorgsam restauriert. Die Siebträger haben über die Jahre einiges abbekommen und sind Ihnen wie bei vielen älteren Maschinen nur mal blankes Messing (ein wenig korrodiert). Nun meine Fragen:
    * Stimmt es, dass man einfach den ersten Bezug wegleert und sich so eine ausreichende Schicht über dem blanken Messing bildet?
    * Gibt es bodenlose Siebträger für die 85er Modelle? Man findet auf diversen Seiten zwar bodenlose für LSM, aber entweder steht nichts dabei, oder dass sie ausschließlich für 100er Modelle, nicht aber die 85, 95, ... Modelle geeignet sind.

    Ich bin noch etwas am hadern mit mir selbst, ob ich die Maschine nun behalten soll oder nicht, da sie für einen Single-Haushalt doch sehr groß ist (70cm). Was denkt ihr denn dass der Wert einer solchen voll funktionellen Maschine ist?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 05.09.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Willkommen im Forum,
    Preise sind immer schwierig. einfach mal hier im Verkaufe Thread über Suchfunktion gucken was frühere Maschinen gebracht haben.
    Der Preis wird auch von der Optik beeinflusst.
    Zu bodenlosen Siebträgern kann ich nix sagen. Wird es aber geben.
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    den wert deiner maschine bestimmt der zustand und natürlich, was jemand bereit ist, dafür auszugeben. gundsätzlich haben la san marcos aber ein sehr gutes preis leistungs verhältnis, sprich: behalt sie lieber. für das geld bekommst du nichts besseres. die maschinen sind total overengineered.

    zu den siebträgern: blankes messing haben alle messingsiebträger irgendwann. keine ahnung warum. irgendwie scheint der kaffee die anfangs bestehende chromschicht aufzulösen. da wird ein kaffee auch keine schutzschicht bilden. eher das gegenteil. aber: niemand kauft sich deswegen neue siebträger, sonst müsstest du in der gastronomie alle paar monate neue siebträger kaufen. die einzigen siebträger, die dieses problem nicht haben sind die von la marzocco, weil sie aus edelstahl bestehen, und bodenlose, weil sie eben keine kontaktfläche mit dem kaffee haben. für deine maschine passen alle la san marco siebträger. ich habe mir einen bodenlosen selbst gebaut, indem ich einfach bei einem alten siebträger den boden rausgebohrt habe.

    gruß
     
    naomune gefällt das.
Thema:

LSM 85-16-2m Sprint Siebträger

Die Seite wird geladen...

LSM 85-16-2m Sprint Siebträger - Ähnliche Themen

  1. San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?

    San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?: Hallo. Welche Maulschlüssel Größe benötige ich zum Abschrauben von Dampf-/ Wasser-hahn bei der San Marco 95 Sprint-e? DANKE.
  2. 95 Sprint-E Heißwasserauslauf tropft

    95 Sprint-E Heißwasserauslauf tropft: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einem halben Jahr eine San Marco 95 Sprint-E, 2-gruppig auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die...
  3. La San Marco Sprint E, wie tauscht man das Thermostat?

    La San Marco Sprint E, wie tauscht man das Thermostat?: Servus und ein freundliches Hallo in die Runde, :) eine meiner eingemotteten Sprint sollte am vergangenen WE wieder mitspielen. Altes Wasser...
  4. La San Marco 100 E Sprint Kurzschluss Gruppe 2

    La San Marco 100 E Sprint Kurzschluss Gruppe 2: Guten Abend zusammen, ich besitze eine La San Marco 100 E Sprint mit 2 Gruppen Bj 2014. Nachdem ich die Maschine ca. 1 Jahr wegen Umzug trocken,...
  5. La San Marco 100e Sprint läuft über

    La San Marco 100e Sprint läuft über: Halli Hallo liebe Community, Ich habe ein seit kurzem eine 100e Sprint und habe leider nun folgendes Problem. Ich habe die Maschine an den...