LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ?

Diskutiere LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ? Nicht schlecht, Gästezimmer mit eigener Espresso-Ecke :shock: Adresse ? Und Du hast...

  1. #41 Holger Schmitz, 15.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ?

    Nicht schlecht, Gästezimmer mit eigener Espresso-Ecke :shock:
    Adresse ? Und Du hast bestimmt viele Gäste aus dem Board bei Dir vor der Türe stehen ;-)
     
  2. #42 mr.smith, 15.12.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.508
    AW: LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ?

    Ist eigentlich ein downgrade -
    die Gäste-Ecke sah bis jetzt ja so aus.
    (nur statt der Subito 2 LSM90)

    [​IMG]

    Nur die meisten Gäste bekamen es in der Nacht mit der Angst zu tun
    mit dem Monster :cool:.
    Deshalb ein wenig kleiner und nur noch mit einer LSM90.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #43 mr.smith, 27.01.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.508
    AW: LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ?

    Erfreulicher Zwischenstand:
    Ich habe gestern die Lieferung von modaro bekommen.
    (Bodenloser ST, 7g u.8g Siebe,neue ST Dichtung, ..., und eben besagte Preinfusionskammer !)

    Schon beim ersten Bezug merkte ich eine deutliche verbesserung im Druckaufbau.
    Obwohl die Pumpe auf gefühlte 18bar eingestellt war, die Mühle zu grob mahlte
    und es nach ca. 5-8sek aus dem bodenlosen ST nach allen Richtungen saute, mein erstes Erfolgserlebnis.

    Nach Einstellung der Pumpe und dem optimalen Mahlgrad hatte ich gerade den ersten optimalen 30sek Bezug.
    Alles quoll vorschriftsmäßig in einem Rattenschwanz aus dem Bodenlosen, keine Spritzer oder sonstige Sauereien.

    Die Preinfusionskammer ist noch mal eine große Steigerung,
    und ihren Preis locker wert !!!

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #44 wusaldusal, 27.01.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ?

    Das kann ich so nur bestätigen!!!
     
  5. #45 Lafayette, 27.01.2011
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    AW: LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ?

    Zufall! Meine Preinfusionskammer ist eben in der Mittagspause angekommen.
    Wenn ich Euch hier so lese, dann muss sie unbedingt heute Abend noch eingebaut werden :cool:
    Ich werde ebenfalls berichten.

    Grüßle
    Lafayette
     
  6. #46 mr.smith, 17.02.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.508
    AW: LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ?

    Eine Frage zur Maschine:

    Wie ändere ich die Bezugsmenge der Tastenbelegung ?
    (Mit der Präinfusionskammer stimmen die alten Mengen nicht mehr)

    Gruß
    Jürgen
     
  7. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ?

    Hallo,

    - Hauptschalter AUS
    - Finger auf *-Taste der linken Gruppe
    - Hauptschalter EIN
    - warten bis Diode rot blinkt und Taste loslassen.
    - Bezüge mit den einzelnen tasten programmieren (Stop-Taste ist die *-Taste)
    - Ende mit Druck auf die *-Taste linke Gruppe
    Viele Grüße
    Claus
     
  8. #48 mr.smith, 23.02.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.508
    AW: LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ?

    Vielen Dank - hat funktioniert !
     
  9. #49 audiokaffee, 21.04.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    Hallo!

    Etwas Off Topic - aber die selbe Maschiene:
    Habe jetzt meine LSM 85 zum ersten mal wieder montiert. Ich habe ein Problem mit der Brühzeit. Sie ist zu schnell und nicht konstant. Die Bezugszeit beim Kaffee ist ca. 11s. Bin schon auf dem feinsten Mahlgrad. Selbst wenn ich die Pumpe abstecke und nur mit Leitungsdruck brühe geht es noch zu schnell. Wenn ich 9Gramm ins 7g Sieb zwänge geht es manchmal, aber ist immer noch oft zu schnell. Bei 10g ist das Sieb verstopft ... Eine Idee was das sein könnte? (Druck ist 9bar, T 91°C). Habe ich irgendwas beim Zusammenbau vergessen?

    Gruß,

    Boris
     
  10. #50 mr.smith, 21.04.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.508
    Ich habe mir größere Siebe gekauft.
    Die gibt es ja bei LSM in 0,5g abstufungen.
    Ich verwende ein 8g Sieb.
    Sonst fällt mir da nix ein.
     
  11. #51 audiokaffee, 21.04.2017
    audiokaffee

    audiokaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    Das komische ist ja, dass es mit 9,2 g einmal funktioniert hat, dann aber wieder nicht. meistens ist der bezug aber viel zu schnell... wahrscheinlich hat es da wo es geklappt hat schon das duschsieb verstopft... jedenfalls hatte ich den abdruck im puck...
     
  12. #52 mr.smith, 21.04.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.508
    genau -
    Mit größerem Sieb (z.B. 8g) kannst du aber überfüllen
    ohne das man gleich diese Grenze übertritt.

    Hast du die Präinfusionskammer ?
    Hat bei mir auch was gebracht.
    Ich glaub die knallt am Anfang ganz schön auf den Puck.
    Das federt die Kammer ab.
     
Thema:

LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ?

Die Seite wird geladen...

LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ? - Ähnliche Themen

  1. LSM 85-16 M Practical Metronic - Inbetriebnahme ...

    LSM 85-16 M Practical Metronic - Inbetriebnahme ...: Folgethread von LSM 85-16 M Practical Metronic gekauft - was beachten ? Bin gerade bei den ersten Versuchen mit der LSM. Der Vorbesitzer muss...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. LSM 85-16-1 Practical zieht unkontrolliert Wasser

    LSM 85-16-1 Practical zieht unkontrolliert Wasser: Hallo zusammen Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Mein Problem: Ich hatte oben genannte Maschine in der Wartung, was ebenso teuer wie...
  4. [Erledigt] La San Marco 85-16 Practical

    La San Marco 85-16 Practical: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Oben genannten Maschine. Bitte alles anbieten :) Grüße David Aix
  5. Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical

    Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical: Kaum hat man so eine Kiste runde 10 Jahre, schon fallen einem Details auf, die man vorher nie recht wahrgenommen hat. Rechts vom großen...