LSM 85 - 16M - 2 Schaltplan (kabel ohne zuhause)

Diskutiere LSM 85 - 16M - 2 Schaltplan (kabel ohne zuhause) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Freunde. Ich arbeite gerade an der Elektrik einer La San Marco 85 bei der die verkabelung schon etwas verbastelt wurde. Am Micronova...

  1. #1 toto488, 22.02.2019
    toto488

    toto488 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Kaffee-Freunde.
    Ich arbeite gerade an der Elektrik einer La San Marco 85 bei der die verkabelung schon etwas verbastelt wurde.
    Am Micronova Board dass die Flowmeter überwacht und die Kaffeeausgabe steuert steht ein Kabel ab und ich weiß nicht wo es hin gehört.
    Hat jemand nen Schaltplan zu der Maschine oder ein baugleiches Modell der mir sagen kann wo das Kabel hin muss? Ich vermute dass es einfach an die 220V phase muss.

    Es geht um Pin4 oben.

    [​IMG]


    In der suchfunktion konnte ich sehen, dass das Thema eines Schaltplans schon aufkam aber nicht beantwortet wurde.
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 23.02.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Ich muss die Tage mal bei meiner 85-16m-2 nachgucken. (ist zugerümpelt)
    Es scheint mir Modellpflege bei den Platinensteckfeldern zu geben. Die unten verlinkte eingruppige erscheint mir von den Steckverbindern her älter.
    LSM 85-16M quitiert den Dienst :-/

    Wenn ich die Belegung der Eingruppigen anschaue, werden die oberen Pins 4-9 für die beiden Brühgruppen genutzt.
     
  3. #3 toto488, 26.02.2019
    toto488

    toto488 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    137
    Danke für dein Feedback. Du hast recht! Ich hab die Vermutung das eins der Kabel von der Eingruppigen an den Fühler zum Wasserstand im Kessel geht! Jedenfalls hab ich hier eins das das genauso aussieht aber an einer GICAR Box hängt. Meine Maschine ist von 1995. Wäre cool wenn du da mal ran kommst. Eilt auch nicht.
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 26.02.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Bei meiner LSM 85-16M-2
    ist
    auf Klemme 4 grün/gelb
    auf Klemme 5 blau
    auf Klemme 6 die Füllstandssonde mit glasfaserummantelten Kabel
    auf Klemme 8 blau
    auf Klemme 9 braun

    edit: Von wann meine Maschine ist kann ich gerade nicht sagen, da das Blech mit Typenschild woanders lagert.
     
  5. #5 toto488, 28.02.2019
    toto488

    toto488 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    137
    scheint als ist deine LSM etwas anders belegt. Aber grün gelb würde ja auf Erde deuten. Gerade ist sie komplett zerlegt und ich nehm mich dem ganzen an wenn sie wieder zusammen ist. Danke fürs nachschauen!
     
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 01.03.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Unten links scheint die Platinenbezeichnung zu stehe. Ich werde mir die bei mir mal raussuchen und hier reinstellen
     
Thema:

LSM 85 - 16M - 2 Schaltplan (kabel ohne zuhause)

Die Seite wird geladen...

LSM 85 - 16M - 2 Schaltplan (kabel ohne zuhause) - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Syncrony Logic, Schaltplan

    Gaggia Syncrony Logic, Schaltplan: Hallo, könnte mir jemand helfen der sich mit der Gaggia Syncrony Logic und deren Technik auskennt ? Ich suche einen Schaltplan oder auch Foto...
  2. Schaltplan Ascaso Steel Duo ohne PID BJ 2008

    Schaltplan Ascaso Steel Duo ohne PID BJ 2008: Hallo Zusammen, Ich wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr. Hat jemand eventuell einen Stromlaufplan für die og. ältere Ascaso Duo mich?...
  3. Schaltplan La Cimbali M22 Plus

    Schaltplan La Cimbali M22 Plus: Moin. Bin auf der Suche nach einem Schaltplan für eine La Cimbali M22 Plus. Haben uns das Zweigruppige Modell angelacht und scheitern leider...
  4. Seaco Aroma schaltplan

    Seaco Aroma schaltplan: Hallo, gab es bestimmt schon 1000 Mal, aber ich kann einfach keinen vernünftigen Schaltplan finden! Außerdem, weiß jemand welcher der Auslöser...
  5. Schaltplan PL 60 plus T

    Schaltplan PL 60 plus T: Hallo zusammen Hat hier zufällig jemand einen elektrischen Schaltplan oder Bilder von der Verdrahtung der Lelit PL 60 plus T?