LSM 95 Sprint - Brühdruck u. Kesseldruck zu hoch

Diskutiere LSM 95 Sprint - Brühdruck u. Kesseldruck zu hoch im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine LSM 95 Sprint E zugelegt. Wurde als defekt verkauft da kein Wasser mehr aus den Brühgruppen kam. Nach...

  1. #1 niceguy, 27.03.2019
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem eine LSM 95 Sprint E zugelegt. Wurde als defekt verkauft da kein Wasser mehr aus den Brühgruppen kam. Nach aufwändiger Entkalkung und Reinigung hab ich sie gestern wieder zusammengesetzt. Beide Brühgruppen haben jetzt wieder Wasserdurchlauf, Dampf funktioniert auch nur beim teewasser kommt nichts. Werde ich wohl nachher den Wasserhahn noch mal zerlegen. Mein Problem ist aber ein anderes: die Pumpe steht laut Manometer bei 13 bar und steigt bei Bezug bis an den Anschlag hoch. Hab die Bypass-Schraube schon so weit rausgedreht, dass sie nur noch locker saß aber leider ohne Wirkung. Auch der kesseldruck ist mit über 2 bar viel zu hoch und läßt sich auch durch mehrere komplette Umdrehungen am Presseostat nicht runterregeln. Da beide Anzeigen nicht stimmen vermute ich mal, dass das manimeter im Eimer ist. Kann man das irgendwie prüfen? Ansonsten Pumpe defekt, Pressostat defekt? Was meinen die LSM-Spezialisten unter Euch dazu?

    Schöne Grüße

    Tobias
     
  2. #2 rostpopel, 27.03.2019
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Besorg Dir am besten ein neues Manometer und überprüfe auch ob das Schnüffelventil funktioniert, damit das neue nicht gleich wieder kaputt geht.
     
  3. #3 niceguy, 27.03.2019
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Schnüffelventil ??? Meinst Du vielleicht das Entlüftungsventil?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Schnüffelventil – Wikipedia
     
  5. #5 rostpopel, 27.03.2019
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Ja, es dient auch zur Belüftung damit kein Unterdruck herrscht. Manche Manometer mögen keinen Unterdruck.
     
Thema:

LSM 95 Sprint - Brühdruck u. Kesseldruck zu hoch

Die Seite wird geladen...

LSM 95 Sprint - Brühdruck u. Kesseldruck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?

    San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?: Hallo. Welche Maulschlüssel Größe benötige ich zum Abschrauben von Dampf-/ Wasser-hahn bei der San Marco 95 Sprint-e? DANKE.
  2. 95 Sprint-E Heißwasserauslauf tropft

    95 Sprint-E Heißwasserauslauf tropft: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einem halben Jahr eine San Marco 95 Sprint-E, 2-gruppig auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die...
  3. La San Marco Sprint E, wie tauscht man das Thermostat?

    La San Marco Sprint E, wie tauscht man das Thermostat?: Servus und ein freundliches Hallo in die Runde, :) eine meiner eingemotteten Sprint sollte am vergangenen WE wieder mitspielen. Altes Wasser...
  4. La San Marco 100 E Sprint Kurzschluss Gruppe 2

    La San Marco 100 E Sprint Kurzschluss Gruppe 2: Guten Abend zusammen, ich besitze eine La San Marco 100 E Sprint mit 2 Gruppen Bj 2014. Nachdem ich die Maschine ca. 1 Jahr wegen Umzug trocken,...
  5. La San Marco 100e Sprint läuft über

    La San Marco 100e Sprint läuft über: Halli Hallo liebe Community, Ich habe ein seit kurzem eine 100e Sprint und habe leider nun folgendes Problem. Ich habe die Maschine an den...