LSM 95 Sprint - Brühdruck u. Kesseldruck zu hoch

Diskutiere LSM 95 Sprint - Brühdruck u. Kesseldruck zu hoch im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine LSM 95 Sprint E zugelegt. Wurde als defekt verkauft da kein Wasser mehr aus den Brühgruppen kam. Nach...

1. #1 niceguy, 27.03.2019
    niceguy

niceguy Mitglied

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine LSM 95 Sprint E zugelegt. Wurde als defekt verkauft da kein Wasser mehr aus den Brühgruppen kam. Nach aufwändiger Entkalkung und Reinigung hab ich sie gestern wieder zusammengesetzt. Beide Brühgruppen haben jetzt wieder Wasserdurchlauf, Dampf funktioniert auch nur beim teewasser kommt nichts. Werde ich wohl nachher den Wasserhahn noch mal zerlegen. Mein Problem ist aber ein anderes: die Pumpe steht laut Manometer bei 13 bar und steigt bei Bezug bis an den Anschlag hoch. Hab die Bypass-Schraube schon so weit rausgedreht, dass sie nur noch locker saß aber leider ohne Wirkung. Auch der kesseldruck ist mit über 2 bar viel zu hoch und läßt sich auch durch mehrere komplette Umdrehungen am Presseostat nicht runterregeln. Da beide Anzeigen nicht stimmen vermute ich mal, dass das manimeter im Eimer ist. Kann man das irgendwie prüfen? Ansonsten Pumpe defekt, Pressostat defekt? Was meinen die LSM-Spezialisten unter Euch dazu?

Schöne Grüße

Tobias

2. #2 rostpopel, 27.03.2019
    rostpopel

rostpopel Mitglied

Besorg Dir am besten ein neues Manometer und überprüfe auch ob das Schnüffelventil funktioniert, damit das neue nicht gleich wieder kaputt geht.

3. #3 niceguy, 27.03.2019
    niceguy

niceguy Mitglied

Schnüffelventil ??? Meinst Du vielleicht das Entlüftungsventil?

4. sumac

sumac Mitglied

Schnüffelventil – Wikipedia

5. #5 rostpopel, 27.03.2019
    rostpopel

rostpopel Mitglied

Ja, es dient auch zur Belüftung damit kein Unterdruck herrscht. Manche Manometer mögen keinen Unterdruck.

Thema:

LSM 95 Sprint - Brühdruck u. Kesseldruck zu hoch

Die Seite wird geladen...

LSM 95 Sprint - Brühdruck u. Kesseldruck zu hoch - Ähnliche Themen

1. La Pavoni Professional Druck zu hoch

La Pavoni Professional Druck zu hoch: Hallo, ich habe da eine La Pavoni Professional wo der Druck zu hoch ist, die Nadel geht voll in den roten Bereich. Jetzt habe ich bei euch im...
  2. LSM Handhebelgruppe

LSM Handhebelgruppe: Ich suche eine LSM Handhebelgruppe. auch ohne das Dipper/HX Hinterteil.
  3. Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF

Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF: Hallo zusammen, meine Gaggia CC arbeitet seit geraumer Zeit nicht mehr so, wie gewohnt... Das Problem stellt sich auf wie folgt dar: Die...
  4. Espressoneuling: Brühdruck zu gering

Espressoneuling: Brühdruck zu gering: Hallo an alle! Vor ein paar Tagen haben mein Freund und ich uns eine Lelit Mara PL62S zugelegt und sind auch schon fleissig am Einstellen. Durch...
  5. Cimbali M21 Junior Brühdruck fällt auf 6 Bar

Cimbali M21 Junior Brühdruck fällt auf 6 Bar: Hallo Zusammen, Seit gestern Abend habe ich Probleme mit dem Brühdruck meiner Cimbali Junior. Dieser war immer auf 10 Bar eingestellt.. Nach ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden