[Verkauft] LSM La San Marco 95 in Teilen

Diskutiere LSM La San Marco 95 in Teilen im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Biete hier eine gute Basis für eine Restauration bzw. wohl eher Instandsetzung an. Es handelt sich um eine 2-gruppige La San Marco Tipo 95 mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ilgusto, 11.06.2020
    ilgusto

    ilgusto Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Biete hier eine gute Basis für eine Restauration bzw. wohl eher Instandsetzung an.

    Es handelt sich um eine 2-gruppige La San Marco Tipo 95 mit manueller Brühgruppensteuerung (keine anfällige Elektronik) und automatischer Kesselfüllung in der Farbe rot/schwarz (original)

    Hier Fotos vom instandgesetzten Rahmen und einiger Einzelteile:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da ich selbst schon einige Maschinen hergerichtet habe, fehlt mir momentan die Motivation weiterzumachen. Die zerlegte LSM 95 steht somit in Teilen bei mir im Keller und nimmt Platz weg. Daher biete ich das gute Stück jetzt zum Verkauf an. Ich hoffe es findet sich ein Interessent. Wer also schon immer gerne mal einen professionellen Zweikreiser selbst herrichten wollte und nicht die Katze im Sack kaufen möchte, ist hier richtig.

    Was alles schon gemacht wurde:
    - im abgerockten Zustand und ohne Test gebraucht gekauft
    - im Anschluss komplett zerlegt.
    - Rahmen durch Fachfirma sandstrahlen und schwarz pulverbeschichten lassen
    - mit neuen Edelstahlschrauben wieder zusammengebaut (Ergebnis siehe Foto)
    - Kessel komplett zerlegt und mit Deckel entkalkt, gereinigt und teilpoliert
    - Kupferverrohrung komplett entkalkt (evtl. vertragen sie noch ein Bad im Entkalker)
    - Brühgruppen entfettet und gereinigt (guter Zustand)
    - Edelstahlverkleidung gereinigt (muss noch poliert werden)
    - Elektrik gereinigt
    - Doppelmanometer komplett gereinigt

    Fehlende Teile:
    Es fehlt die Tassenablage aus Edelstahl und 1 Siebträger. Es ist keine externe Pumpe dabei.

    Was noch gemacht werden muss:
    - Verkleidungsteile (rot/schwarz) reinigen und aufhübschen
    - evtl. zwei Magnetventile für die Brühgruppen (die alten sind auch dabei) und
    - neue Dichtungen bei einem Ersatzteilhändler des Vertrauens bestellen
    - Heizstab reinigen/entkalken/testen
    - Dampfventile/Wasserventil zerlegen, reinigen neu abdichten
    - Alles zusammenbauen und abdichten

    Die Maschine wurde bislang nicht getestet. Ob alles funktioniert, ist mir nicht bekannt.

    Ich biete die Maschine zum VB von 299 € an.
    Hier ist zu bedenken, dass der komplette Rahmen bereits perfekt aufgearbeitet wurde.
    Nur Selbstabholung etwa 30 km östlich von München.
    Falls erforderlich und zur Orientierung beim Zusammenbau, kann ich bei Kauf einen Datenträger mit Bilderdoku von der Zerlegung mitgeben.

    Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per PN.
     
    Wolf2 gefällt das.
Thema:

LSM La San Marco 95 in Teilen

Die Seite wird geladen...

LSM La San Marco 95 in Teilen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La San Marco 95 2-gruppig in Teilen Instandsetzungsobjekt

    La San Marco 95 2-gruppig in Teilen Instandsetzungsobjekt: Biete hier eine gute Basis für eine Restauration bzw. wohl eher Instandsetzung an. Es handelt sich um eine 2-gruppige La San Marco Tipo 95 mit...
  2. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  5. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.