LSM Lollobrigida, Disco Volante and Olympic gasket rebuild: group buying request!

Diskutiere LSM Lollobrigida, Disco Volante and Olympic gasket rebuild: group buying request! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ups, ist wohl an mir vorbei gegangen, dass da noch /wieder Bedarf besteht. Wer also Kolbendichtumgen benötigt kann mir die Anzahl mitteilen. Würde...

  1. #41 Espresso doppio, 28.01.2019
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Ups, ist wohl an mir vorbei gegangen, dass da noch /wieder Bedarf besteht. Wer also Kolbendichtumgen benötigt kann mir die Anzahl mitteilen. Würde dann auch TSE wieder mit ins Boot nehmen und dann schaun wir mal...
    Wird natürlich nicht bis morgen zu realisieren sein, aber es wird.
     
    carkoch, Meistersuppe und Sansibar99 gefällt das.
  2. #42 Espresso doppio, 01.02.2019
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    In absehbarer Zeit wird es die Kolbendichtungen dann also wieder geben. Anfragen bitte an TSE.
     
    Meistersuppe, Highfly, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #43 condino, 22.06.2023
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    Aus aktuellem Anlass, weil ich gerade eine Olympic auf der Werkbank habe, aber keine passenden Kolbendichtungen: Ausgehend von der Anregung von @Highfly haben wir ein paar ordinäre LSM-V-Kolbendichtungen (50x31) so wie beschrieben bearbeitet und also die innere Lippe weggefräst. Das Ergebnis sah gut aus und passte auch gut, aber die Gruppe tropfte leicht inkontinent.
    Deshalb habe ich bei tse die Angefertigten bestellt (51x32, sind dort aktuell vorhanden) und eingebaut - und die Gruppe war wieder inkontinent.
    Also wieder zerlegt und siehe da, der Grund war die Dichtung am Ventilstift hinten, die ich etwas zu schmal ersetzt hatte. Mit einer dickeren Gaggia Ventildichtung, die Durchmesser ebenfalls passt, ist sie dicht.
    Und weil die Gruppe eh offen war, habe ich testweise auch wieder die gefräste Kolbendichtung verbaut. Ich kann fürs Erste sagen, das Ergebnis ist in Ordnung, die Gruppe ist dicht und der Wasserbezug funktioniert wie er soll. Mal sehen, wie sich das bei häufigerem Gebrauch darstellt, aber der Umbau mit den doch sehr günstigen V-Kolbendichtungen scheint eine funktionierende Alternative.
     
    wuest, ezlbaak, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

LSM Lollobrigida, Disco Volante and Olympic gasket rebuild: group buying request!

Die Seite wird geladen...

LSM Lollobrigida, Disco Volante and Olympic gasket rebuild: group buying request! - Ähnliche Themen

  1. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  2. Disco volante in der Architectur

    Disco volante in der Architectur: Ich weiß nicht, wie viele Beispiele für „Disco volante“ es in der Architektur gibt. Ein solches Beispiel, das TWA-Terminal am JFK (1959-1962) von...
  3. [Verkaufe] Reiniger für Mühlen & Siebträger - 30% Discount

    Reiniger für Mühlen & Siebträger - 30% Discount: Moin liebes Kaffee-Netz, jedes Kaffeezubereitungs-Gerät benötigt neben ganz viele Liebe auch hin und wieder mal eine Reinigung. Mit den...
  4. [Verkaufe] Discount Weekend - 10 % Rabatt auf das gesamte Sortiment

    Discount Weekend - 10 % Rabatt auf das gesamte Sortiment: Moin liebe Kaffeefreunde, ab heute erhaltet ihr bei uns im Shop das ganze Wochenende 10 % Rabatt auf das gesamte Sortiment ab einem Einkaufswert...
  5. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...