LSM Sieb gesucht

Diskutiere LSM Sieb gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nsch einem zweiten Exemplars meines Lieblings-Siebes für meine LSM. Habe diverse Siebe als LSM Siebe...

  1. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nsch einem zweiten Exemplars meines Lieblings-Siebes für meine LSM.
    Habe diverse Siebe als LSM Siebe nachgekauft, einzeln und bei neuen Siebträgern dabei gewesen.
    Alle unterscheiden sich aber von dem Sieb mit dem ich am lierbsten arbeite.

    Deutlichste Unterschiede sind ein gewölbter Boden bei meinem Lieblingssieb im Gegensatz zu geradem Boden bei allen anderen und die Unterseite Unterscheidet sich auch. Da sind bei meinem Lieblingssieb die Löcher eckig (nur von unten), bei den anderen Sieben sind sie immer rund.

    Hier mal ein paar Bilder. Das Vergleichssieb ist ein Sieb, welches ich als 14g LSM Sieb nachgekauft habe.
    Das gesuchte dürfte ein 17 oder 18g Sieb sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiß jemand was das für ein Sieb ist? Ist das ein Nachbau und die naderen original oder umgekehrt, ist das ein originales und die anderen sind alle Nachbauten? Oder evtl. eine alte Version?
    Und eine Bezugsquelle wäre natürlich super!

    Das Sieb war bei meiner 1995er LSM 85 dabei.

    Viele Grüße Philipp
     
  2. #2 Dieselweezel, 25.12.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: LSM Sieb gesucht

    Hi,
    ich kann Dir leider auch nicht großartig weiterhelfen, jedoch scheinen beide original zu sein. Unter meinen Sieben finde ich ebenfalls welche mit beiden Unterseiten und ich bin recht sicher, dass es ausschließlich Originalsiebe sind.

    Bei den neueren LSM-Sieben sind übrigens die Grammangaben seitlich eingraviert.

    Siebe in allen Größen bekommst Du sicher überall dort, wo es auch Ersatzteile gibt. Hier sind sie auch direkt bestellbar: Segafredo Kaffee - La San Marco - Espressomaschinen Gastronomie
     
Thema:

LSM Sieb gesucht

Die Seite wird geladen...

LSM Sieb gesucht - Ähnliche Themen

  1. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?

    Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?: Moin, ich suche irgendeine günstige Auflagemöglichkeit, mit der ich ab und an den gefüllten Siebträger (mit 1er Auslauf) mal auf ne Waage...
  4. Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht

    Siebträgerersatz für Dedica EC685 gesucht: Hey, bin auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine Einsteigermaschine Delonghi Dedica EC680 in die Welt der Siebträger. Seit ein paar...
  5. [Zubehör] Siebträger Bezzera BZ XX Gruppe gesucht

    Siebträger Bezzera BZ XX Gruppe gesucht: Suche für meine Livia 90/Bezzera BZ99 den Siebträger mit einem und dem doppelten Auslauf. Freue mich über Angebote. Grüße Assmann