LSM Sieb gesucht

Diskutiere LSM Sieb gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nsch einem zweiten Exemplars meines Lieblings-Siebes für meine LSM. Habe diverse Siebe als LSM Siebe...

1. Puro

Puro Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nsch einem zweiten Exemplars meines Lieblings-Siebes für meine LSM.
    Habe diverse Siebe als LSM Siebe nachgekauft, einzeln und bei neuen Siebträgern dabei gewesen.
    Alle unterscheiden sich aber von dem Sieb mit dem ich am lierbsten arbeite.

Deutlichste Unterschiede sind ein gewölbter Boden bei meinem Lieblingssieb im Gegensatz zu geradem Boden bei allen anderen und die Unterseite Unterscheidet sich auch. Da sind bei meinem Lieblingssieb die Löcher eckig (nur von unten), bei den anderen Sieben sind sie immer rund.

Hier mal ein paar Bilder. Das Vergleichssieb ist ein Sieb, welches ich als 14g LSM Sieb nachgekauft habe.
    Das gesuchte dürfte ein 17 oder 18g Sieb sein.

Weiß jemand was das für ein Sieb ist? Ist das ein Nachbau und die naderen original oder umgekehrt, ist das ein originales und die anderen sind alle Nachbauten? Oder evtl. eine alte Version?
    Und eine Bezugsquelle wäre natürlich super!

Das Sieb war bei meiner 1995er LSM 85 dabei.

Viele Grüße Philipp

2. #2 Dieselweezel, 25.12.2011
    Dieselweezel

Dieselweezel Mitglied

AW: LSM Sieb gesucht

Hi,
    ich kann Dir leider auch nicht großartig weiterhelfen, jedoch scheinen beide original zu sein. Unter meinen Sieben finde ich ebenfalls welche mit beiden Unterseiten und ich bin recht sicher, dass es ausschließlich Originalsiebe sind.

Bei den neueren LSM-Sieben sind übrigens die Grammangaben seitlich eingraviert.

Siebe in allen Größen bekommst Du sicher überall dort, wo es auch Ersatzteile gibt. Hier sind sie auch direkt bestellbar: Segafredo Kaffee - La San Marco - Espressomaschinen Gastronomie

Thema:

LSM Sieb gesucht

Die Seite wird geladen...

LSM Sieb gesucht - Ähnliche Themen

1. Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€

Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€: Hey, ich besitze seit 5 Jahren eine Quickmill 3004 und würde nun gerne aufrüsten. Als passende Mühle habe ich eine Eureka Mignon XL. Ich freue...
  2. Siebträger gesucht, bei der ausschließlich Edelstahl verwendet wird

Siebträger gesucht, bei der ausschließlich Edelstahl verwendet wird: Hallo zusammen, ich stelle die Frage direkt mal vorab: gibt es eine Zweikreiser oder Dual Boiler E61er Maschine, bei der innen ausschließlich...
  3. Kompakte Siebträgermaschine gesucht, möglichst wartungsarm und robust für geringe Nutzung

Kompakte Siebträgermaschine gesucht, möglichst wartungsarm und robust für geringe Nutzung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten Siebträgermaschine für zuhause. Ich bin in unserem Haushalt der Einzige, der Kaffe...
  4. Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht

Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht: Hallo zusammen, ich war gestern Abend wieder ein wenig übereifrig mit dem sauber machen. Dabei habe ich auch den zweier Auslauf auseinander...
  5. Kaufberatung: Siebträger für 1-2 Cappuccino gesucht

Kaufberatung: Siebträger für 1-2 Cappuccino gesucht: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Siebträger für 1-2 Cappuccinos pro Tag und ab und zu einen Espresso. Leider bin ich etwas am...