LTE Router gesucht

Diskutiere LTE Router gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, wir sind regelmäßig in einer FeWo im Allgäu. Leider ist der Mobilfunk Empfang dort miserabel, d. h. lediglich in einem Raum...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hallo zusammen,
    wir sind regelmäßig in einer FeWo im Allgäu. Leider ist der Mobilfunk Empfang dort miserabel, d. h. lediglich in einem Raum überhaupt brauchbar. Bislang nutze ich immer mein Handy als WLAN Hotspot, aber auf Dauer nervt das, zumal auch andere Familienmitglieder Nutzer sind und mein Gerät dann bevorzugt daheim bleiben soll :-|
    Nun suche ich einen LTE Router und eine SIM, um tageweise einen Datentarif zu buchen.
    Habt ihr da Empfehlungen für mich?
    Einschränkung: es muss das Telekom (gerne congstar) oder Vodafone Netz sein, O2 geht gar nicht.
    Danke für Tipps
    LG blu
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Nach einiger Recherche habe ich die RTL surfstick SIM entdeckt. Preislich passt das, aber nutzt jemand diese SIM in einem fremden Router, z. B. Vodafone b1000?
    Danke!
    LG blu
    Ps bin natürlich für alternativen offen
     
  3. #3 XeniaEspresso, 18.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.337
    Schau dir mal WLAN to go von der Telekom an. Wir haben das letztes Jahr mal für einen Monat genutzt und in der Gegend war das gut. Der Preis für 1 Monat war auch ok (jedoch teurer als das RTL-Angebot).
     
  4. #4 Tschörgen, 18.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Nebenbei beachten sollte man evtl. dass die Netzabdeckung bei LTE eine andere ist.
    Wenn z.B O2 in deinem Urlaubsort eine bescheidene 3G Versorgung hat, kann die von LTE super sein.
    Muss aber nicht! Das jedoch nur nebenbei.

    Tschörgen
     
  5. #5 Scubafat, 18.03.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Ich habe noch einen B1000 rumstehen den du haben kannst!
     
  6. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
  7. #7 DucAnsen, 18.03.2015
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
  8. #8 G. Kappen, 18.03.2015
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Huawei E5832-S (Nachfolgemodell E586 noch erhältlich) mit UMTS gemacht. Speziell in Bereichen, wo die Feldstärke kaum für Telefonempfang ausreicht. Das Ding bietet ein WLAN für bis zu 5 Teilnehmer. USB wird nur als Stromquelle benutzt.

    Bei einem Einsatz habe ich den Modem draußen unter einem Partyzelt aufgehangen und drinnen gesurft :)
    Eine gute Notlösung ist auch, das Gerät an der USB-Leitung von der Gardinenstange runterhängend mitten im Fenster, das zum Sender schaut, aufzuhängen. Das andere Ende der USB-Leitung steckt dann nicht im Rechner, sondern höchstens in einem USB-Netzteil.

    Bei einer normalen Netzabdeckung kann man es auch mobil einsetzen, z.B. aus der Hosentasche. Der Akku reicht für mehrere Stunden Surfen.
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    danke für eure zahlreichen wertvollen Hinweise und Angebote! Ich habe ein Huawei E5331 gebraucht erstanden (ist wohl bis auf den fehlenden Außenantennenanschluss baugleich zum E5332) und mich für einen Pro7-Tarif entschieden. Ich hoffe, dass unsere Familie gut mit dieser Lösung zurechtkommt. Falls der Empfang zu schlecht sein sollte werde ich ein Gerät mit extern montierbarer Antenne kaufen. Ist unser Dankeschön für die Nutzung der FeWo (neben einem VA, den ich vor Jahren dort deponiert habe) :).
    lg blu
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Tja, wenn ich bei Pro7 mal bestellen könnte: Nach Ausfüllen des Formulars erscheint bei mir eine leere Folgeseite - unabhängig vom Browser :(. Oh man...
    Jetzt wird es halt doch RTL, ist mir sowieso schleierhaft, warum die TV-Sender in diesem Geschäft aktiv sind...
    lg blu
     
  11. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Bestell doch alle, kost nix extra, kannst alle ausprobieren :D

    Die Pro Sieben Bezahlseite hakt manchmal bei mir auch unter Firefox, kommt dann aber doch irgendwann. Das Fenster/Tab sollte man dann dauernd offen halten, dann klappt das immer mit den Folgebuchungen sofort.

    Lohnt sich für die TV-Heinis weils sie dann noch zusätzlich an Ihrem Multimedia-Gedöns gleich im Anschluß verdienen können.
     
Thema:

LTE Router gesucht

Die Seite wird geladen...

LTE Router gesucht - Ähnliche Themen

  1. Internet VoIP Router gesucht...

    Internet VoIP Router gesucht...: ...nach meinem Wechsel zur Telekom hat meine alte (>10 Jahre) alte Fritzbox nicht mehr funktioniert. Irgendeine neue Technologie ist da vonnöten....
  2. WIeder das Thema Router...

    WIeder das Thema Router...: Seit einiger zeit habe ich das Problem, dass ich beim Videostreamen Leistungsverluste habe. Das zeigt sich im Wesentlichen bei den Mediatheken...
  3. Gebrauchter Router Sicherheitsrisiko??

    Gebrauchter Router Sicherheitsrisiko??: Hi Liebe Netzies, meine Fitzbox ist abgeraucht und nun ist mir aufgefallen, dass gebrauchte ja günstig zu haben sind. Jetzt wäre meine Frage, ob...
  4. Ist mein Router kaputt?

    Ist mein Router kaputt?: So ich bin dafür wahrscheinlich im falschen Forum, aber da ich sonst in keinem Forum angemeldet bin und mir die Art wie hier Fragen fachkundig und...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...