Lucaffe Piccolo & Dolce

Diskutiere Lucaffe Piccolo & Dolce im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich bin Kaffee-Neuling und habe vor einigen Tagen meinen ersten VA geordert (Krups Siziliana). Ich suche einen Kaffee/Espresso, mit dem...

  1. #1 coffee_annan, 21.10.2009
    coffee_annan

    coffee_annan Gast

    Hallo,

    ich bin Kaffee-Neuling und habe vor einigen Tagen meinen ersten VA geordert (Krups Siziliana).

    Ich suche einen Kaffee/Espresso, mit dem sich vollmundige und crema-reiche Macchiatos / Lattes zubereiten lassen.

    Hatte mir die Piccolo & Dolce von Lucaffe von ausgesucht, hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
     
  2. #2 Largomops, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Lucaffe Piccolo & Dolce

    Der Lucaffe Espresso Bar ist "vollmundiger". Den Piccolo & Dolce hab´ ich aber auch gut in Erinnerung. Allerdings im Siebträger.
     
  3. #3 KlausMic, 22.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lucaffe Piccolo & Dolce

    Der piccolo & dolce ist ein guter, süffiger Espresso. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Auch bei mir im VA war der (laut meiner Frau) trinkbar.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #4 HansvomDach, 08.07.2016
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Gibt es bei uns für knapp 12€ beim Italienischen Laden um die Ecke.

    Finde ihn super als Cappu! (Ausm Siebträger)
     
  5. #5 diablo165, 17.07.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Gestern gekauft und heute morgen in der 3er Bialetti zubereitet für 2 Cappuccino zubereitet. Fand ihn sehr lecker und angenehm. Würde ich wieder kaufen.
     
Thema: