Lüneburg - Mama rosa

Diskutiere Lüneburg - Mama rosa im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; In Lüneburg kommt man an einem italienischen Spezialitätengeschäft vorbei, wenn man vom Rathhaus zum "Kran" läuft. Es heißt "Mama Rosa" und man...

  1. #1 104-1020870041, 27.08.2002
    104-1020870041

    104-1020870041 Gast

    In Lüneburg kommt man an einem italienischen Spezialitätengeschäft vorbei, wenn man vom Rathhaus zum "Kran" läuft. Es heißt "Mama Rosa" und man bekommt dort Espresso und alle Milch-Varianten an kleinen Tischen auf der Strasse und im Lokal serviert. Innen gibt es aber auch einen Bereich für frische Lebensmittel und einen extra Raum, in dem man Espresso und Kaffee kaufen kann. Besonders die Hausmischung hat es mir angetan. Sie ist sehr cremig, rund, ausgeglichen und macht sich in Milch sehr angenehm bemerkbar. Die dunklere Röstung ist etwas rauchig im Geschmack, hat aber ebenfalls die guten Eigenschaften der Hausmischung.
     
Thema:

Lüneburg - Mama rosa

Die Seite wird geladen...

Lüneburg - Mama rosa - Ähnliche Themen

  1. A Film about Coffee - Screening in Lüneburg, 25.10.2015

    A Film about Coffee - Screening in Lüneburg, 25.10.2015: Hallo Zusammen, am 25.10.2015 zeigen das Scala Programmkino & Avenir den Film "A Film About Coffee". Tickets im Scala, Avenir oder an der...
  2. Guter Espresso in Lüneburg??

    Guter Espresso in Lüneburg??: Tach allerseits, ich bin ganz frisch von Hamburg 'aufs Land', und möchte gerne einen Laden/mehrere Läden in Lüneburg und Umgebung finden, wo man...
  3. Lüneburg

    Lüneburg: Wir waren bei dem herrlichen Wetter am Wochenende mal in Lüneburg und da hatte es uns vom Ambiente her das Café Anna (hoffe, ich hab das noch...
  4. WMF Aromamaster (Moccamaster und Ottomatic Klon)

    WMF Aromamaster (Moccamaster und Ottomatic Klon): Als praktischer Neuling (gerade erst eine Chemex, sonst noch nichts), aber als theoretischer profi (ganz viel gelesen ;) ) wurde in einem Forum...
  5. Aromamaster - aktuelle T8 - Moccamaster

    Aromamaster - aktuelle T8 - Moccamaster: Hallo miteinand! Am Samstagabend nach Ladenschluss der absolute SuperGAU: Unsere Kaffeemaschine ging über den Jordan. Um nicht zu viel an den...