Lüneburg

Diskutiere Lüneburg im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wir waren bei dem herrlichen Wetter am Wochenende mal in Lüneburg und da hatte es uns vom Ambiente her das Café Anna (hoffe, ich hab das noch...

  1. #1 Valentino, 11.02.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    4
    Wir waren bei dem herrlichen Wetter am Wochenende mal in Lüneburg und da hatte es uns vom Ambiente her das Café Anna (hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung) angetan.

    Der Kuchen war klasse - der Espresso leider nicht: dünn, wenig Geschmack und die Crema hat sich vor Schreck gleich verflüchtigt... Dafür war der Cappu mit Bauschaum und fiel nicht durch besondere Geschmackshöhepunkte auf... Dabei hat uns der Besitzer (oder einer der Angestellten) noch stolz erzählt, daß sie eine extra für sie hergestellte Mischung aus der lokalen Rösterei verwenden würden.

    Schade. Ich hoffe, das waren Ausreißer - das notwendige gute Equipment ist eigentlich vorhanden.
     
  2. #2 Seitenschneider, 11.02.2008
    Seitenschneider

    Seitenschneider Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    AW: Lüneburg

    Hm, da wärt Ihr mal besser bei Pasmarose vorbei gefahren.
    Der Espresso da ist super, die Inhaber sehr freundlich und das Cafe fanden wir auch wirklich nett. Vor allem hat uns die gute, kompetente Beratung gefallen und daß es offensichtlich noch andere "Verrückte" gibt, die verstehen, daß ein Kaffee mehr sein kann als die braune Plörre auf der Arbeit.
    Zum Espresso/Cappu gabs dann super lecker Cookies :cool:
    Außerdem kann man noch stöbern, weil man braucht ja eigentlich immer ein neues Milchschaumkännchen, einen Tamper oder eine schöne Tasse als Andenken.

    Hier noch die Adresse, falls Ihr öfter da seid:
    Auf dem Harz 3-5
    21335 Lüneburg

     
  3. f-m

    f-m Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüneburg

    Und ich würde mal sagen, den besten Espresso in Lüneburg gibt es im Mondmann, direkt am Alten Kran.
     
  4. Rene2

    Rene2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüneburg

    Espresso in Lüneburg.

    den für uns besten gibt es in der
    Kaffeerösterei Ratzsch

    Am Berge 19


    21335 Lüneburg

    sehr, sehr lecker :lol::lol::lol:
     
  5. #5 Käpt´n T-Shirt, 14.01.2009
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lüneburg

    Einen kleinen Abstecher nach Lüneburg haben wir, nach vorheriger Info aus dem board, für eine kurze, kaffeelastige Erkundungstour genutzt.
    Die Kaffeerösterei Ratzsch fanden wir jetzt optisch nicht so ansprechend, zum Espresso dort kann ich nichts sagen, da nicht probiert. Nur 250 g der Empfehlung des Hauses (in Papiertüte) für Schwiegermutters Vollautomaten wurden von uns gekauft und später verschenkt, das Geschmacksurteil steht noch aus.
    Das bereits ausgesprochene Lob für pasmarose muss ich auf jeden Fall
    bestärken ! Offensichtlich seit gar nicht so langer Zeit in neuen Räumlichkeiten mit sehr nettem, gefälligen Ambiente habe ich hier zwei sehr leckere Espressi serviert bekommen.
    Auch die Cookies waren superlecker, allerdings hätte ich auch etwas größeren Hunger gehabt, aber das gastronomische Angebot befinde sich noch im Aufbau wurde mir versichert.
    Obwohl ich nicht wircklich Experte bin habe ich noch ein kleines "Fachgespräch" mit dem Besitzer gehalten, der supernett und engagiert war.
    Für mich jedenfalls ein Grund Lüneburg bald wieder einen Besuch abzustatten.
    Eigentlich wollte ich noch in den hier ebenfalls empfohlenen Mondmann, aber meine Chefin fand, daß das Kind jetzt nach Hause müsse.
    Naja, wie gesagt beim nächsten Mal...
    Christian
     
  6. #6 Kardoso, 14.01.2009
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lüneburg

    Der Espresso von Ratzsch hat mir sehr gefallen. Zwischen zwei Fausto-Sorten habe ich ein Pfund aus Lüneburg probiert. Werde ich wieder tun.
     
  7. #7 Valentino, 25.01.2009
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lüneburg

    So, wir haben gestern mal wieder einen Ausflug nach Lüneburg gemacht - unser Ziel war Pasmarose.
    Tja, was soll ich sagen: das war der beste Cappu außer Haus, den ich seit Italien getrunken habe... Dazu kompetente und superfreundliche Beratung und ein Sortiment, bei dem es einem schwerfällt, das Portemonnaie geschlossen zu halten :roll:
    Prädikat empfehlenswert!
     
  8. #8 Kardoso, 26.01.2009
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lüneburg

    Ich stand dort leider bloß vor verschlossener Tür. Sind dort Montag und Dienstag immer noch Ruhetage?
     
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
    AW: Lüneburg

    Guckstdu auf der Homepage: "pasmarose wird 3 Jahre alt und zum Geburtstag öffnen wir den Laden in Lüneburg wieder. Immer Freitags und Samstags sind wir da - von 10-19 Uhr."
     
  10. #10 dondi289, 24.10.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    third generation in Lüneburg?

    Es war einmal vor zwei Wochen... Ich hatte dort Projekt und wollte es wissen. Ein paar Adressen standen zur Auswahl: Mondmann, Ratzsch und Pasmarose. Bin Frühabends mal bei Mondmann rein und habe zugesehen wie der Chef die zweigruppige La San Marco bedient.
    [​IMG]
    Zwei Mal den Hebel durch denselben Puck für ein Cappu? ... dafür war die Ambiente herrlich understatement. Kein Schnickschnack und laufende Ausstellungen. Ratzsch hatte leider zu meinen freien Zeiten immer zu. Na gut.. dann Ziel Pasmarose, immer wieder heiß gelobt. Warum eigentlich?

    Nun, ich wurde frontal visuell mit drei Konys und den Rücken einer schönen La Pavoni bar 2L begrüsst... Echt ne heiße Ansage. Aber das kennen wir ja gut.. das gute Equipment und die andere Seite davon.
    Ich fragte doch frech, ob ich hinter den Tresen kommen darf, schließlich sei ich extra hier wegen angereist.
    Sie sagt 'ja klar' und lässt mich hinter ihrem Rücken beim Kaffee machen zu sehen.
    Einen Moment ??? Beide Siebträger naked? wie bodenlos ist das denn... doppelte Extraktion! Jetzt muss ich erstmal scharf nachdenken, ob ich das woanders in Deutschland schon mal gesehen habe... wars Berlin, aber sonst? also in München gibts das nicht. Nach einer längeren Unterhaltung stellt sich für mich heraus: die wollen es genau wissen! Wo hatte ich das schon mal gesehen? Ja, das war in NYC bei den 3rd Generation Freaks an Synesso und Marzoccos (Grumpys, Ninthstreet..etc) sie testen und testen und testen, die Milch, die Bohne, die Zeit, die Temperatur etc... auf der Suche den einen 'Shot'. Das sagen sie und so sieht es auch aus. Na gut, nach einem sehr vollem und auch ticken fruchtigen Cappu sehe ich mich um, ob ich mir nicht noch was leisten möchte, TORRRR... Tamper, oh man.. ja, kann ich brauchen, mir aber nicht leisten. Okay, dann sollen es eben zwei Packungen Mils Espresso #2 sein... lecker. Ein bisschen weit weg, aber ganz sicher auf Wiedersehen...

    Vielen Dank Boardies für diesen Tip in Lüneburg!

    lg, daniel

    Ach ja .. ein paar Bilder haben bisher noch gefehlt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 caffé doppio, 19.10.2010
    caffé doppio

    caffé doppio Gast

    AW: Lüneburg

    Bin neu hier und habe gerade mit großem Interesse diesen Thread durchgelesen, und muss feststellen, dass mir das Pasmarose in Lüneburg bisher durch die Lappen gegangen ist. Ich sollte und werde das ändern. Beim Mondmann bin ich ja schon öfters gewesen. Guter Cappuccino und eine wirklich nette Atmosphäre.
     
  12. wein

    wein Gast

    AW: third generation in Lüneburg?

    Die Maschine auf den Bildern aus dem Pasmarose (Pavoni) steht jetzt bei mir in meiner kleinen Weinhandlung Feiner Wein in Lüneburg, ich hab sie von Jens und Andrea aus dem Pasmarose übernommen (Danke nochmal für ihre Unterstützung).
    Wer mag kann vorbeikommen, näheres unter feinerwein.de.
    Ich würde mich freuen.
    Udo
     
  13. #13 yellow.flash, 07.02.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüneburg

    ..den Espresso gibt es aber hoffentlich nach dem Wein ;-)

    Gruß,

    Michael
     
  14. wein

    wein Gast

    Wein und Espresse

    Ein guter (!) Grauburgunder und ein guter (!) Espresso verbinden sich ausgezeichnet! Es entsteht in dieser Kombination ein einmaliger Schokoladengeschmack... Ausprobieren!
    Udo
     
  15. #15 yellow.flash, 07.02.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüneburg

    Hmm... bin mehr für nacheinander. Man muß nicht immer alles durcheinander würfeln ;-)

    Gruß,
    Michael
     
  16. zoli

    zoli Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: third generation in Lüneburg?

    Hallo Leute!

    ich bräuchte Hilfe von euch. Ich habe bei pasmarose ein paar Sachen übers Internet geordert, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Auch über Telefon erreiche ich niemanden.
    Ich habe per PayPal Geld überwiesen, würde also gerne wissen, ob ich pasmarose vertrauen kann.
    Wisst ihr ob sie gerade Urlaub machen, oder warum ist niemand da?

    Vielen Dank!
     
  17. zoli

    zoli Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: third generation in Lüneburg?

    Na endlich habe ich Andrea erreicht. Sie hat mir versprochen nachzuschauen und zurück zu melden. Mein Vertrauen ist wieder da :eek:)
     
  18. #18 dondi289, 08.02.2011
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lüneburg

    ... hätte mich jetzt auch gewundert..
     
  19. #19 Käpt´n T-Shirt, 09.02.2011
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lüneburg

    Nach mehreren Bestellungen dort, die stets zu meiner Zufriedenheit abliefen
    bin ich der Meinung, daß Du pasmarose ruhig Dein Vertrauen schenken kannst ;-) !
    Christian
     
  20. #20 deus ex macchina, 09.02.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    5
    AW: third generation in Lüneburg?

    Auch von mir nochmal: Ja, kannst Du.
     
Thema:

Lüneburg

Die Seite wird geladen...

Lüneburg - Ähnliche Themen

  1. A Film about Coffee - Screening in Lüneburg, 25.10.2015

    A Film about Coffee - Screening in Lüneburg, 25.10.2015: Hallo Zusammen, am 25.10.2015 zeigen das Scala Programmkino & Avenir den Film "A Film About Coffee". Tickets im Scala, Avenir oder an der...
  2. Guter Espresso in Lüneburg??

    Guter Espresso in Lüneburg??: Tach allerseits, ich bin ganz frisch von Hamburg 'aufs Land', und möchte gerne einen Laden/mehrere Läden in Lüneburg und Umgebung finden, wo man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden