Luft im System

Diskutiere Luft im System im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich habe mal kurz eine Frage. Ich habe nun seit ca. 1 Monat die Graef ES85, nun ist es heute vorgekommen, dass bei einem...

  1. #1 Martin48, 09.08.2012
    Martin48

    Martin48 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mal kurz eine Frage. Ich habe nun seit ca. 1 Monat die Graef ES85, nun ist es heute vorgekommen, dass bei einem
    Leerdurchlauf kein Wasser durchgeflossen ist. Ich habe am vortag den Wassertank wiederbefüllt und aus dem Schlauch im Wassertank
    ist viel Wasser getropft. Ich habe danach versucht die Maschine zu entlüften.
    Nach mehrmaligen probieren hat es auch wieder geklappt.(Habe schon gedacht die Maschine gibt schon ihren Geist auf) Ich denke mal, dass sich hier eine Luftblase gebildet hat. Nun habe ich aber ca. 10 Sekunden die Bezugstaste für einen Espresso gedrückt und ich wollte fragen ob das allzu schädlich für die Pumpe oder ähnliches ist.
    Schon mal jetzt vielen Dank für die Antworten.
    Einen schönen Abend noch.

    Martin48
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Luft im System

    Du kannst die Bezugstaste so lange drücken, bis der Tank leer ist. Das hat zwar wenig Sinn, aber der Pumpe dürfte das nicht schaden.
     
  3. #3 Augschburger, 09.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Luft im System

    Bei meiner Oscar läuft die Pumpe für einen Espresso auch mal 30 Sekunden... ;-)
     
  4. #4 Martin48, 09.08.2012
    Martin48

    Martin48 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Luft im System

    Ja ich denke, dass sich in den Wasserrüssel irgendwie eine Luftblase geschlichen hat und dadurch kein Wasser gekommen ist. Eben erst nachdem ich entlüftet habe.
    Ich bin erst später darauf gekommen, dass vielleicht ein Luftblässchen schuld war.
    Die Pumpe hat halt gerattert und kein Wasser ist gekommen ;)
     
Thema:

Luft im System

Die Seite wird geladen...

Luft im System - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV Profi - Luft im System?

    ECM Mechanika IV Profi - Luft im System?: Guten Abend, Kaffeegemeinde, um es glerich vorweg zu sagen: Natürlich habe ich vorher ordentlich gegoogelt, bin auch teilweise fündig geworden,...
  2. Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften

    Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften: Tag zusammen, bei WAFs Saeco Minuto HD 8761 HD 8764 bekomme ich zum 2. Mal die Fehlermeldung--System entlüften--. Das erste Mal, vor ca 4 Wochen,...
  3. Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?

    Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?: hallo allerseits, ich betreibe eine la scala eroica am tank. heute war besuch an der maschine und ich nicht in der nähe. als ich in die küche...
  4. Bezzera BZ07 - Luft im System

    Bezzera BZ07 - Luft im System: Seit einiger Zeit hab ich folgendes an meiner Bezzi beobachtet: Wenn ich sie aus kaltem Zustand einschalte, und in der Regel 30min. später einen...
  5. Solis Master Pro hat ständig Luft im System

    Solis Master Pro hat ständig Luft im System: Hallo, leider bekomme ich ein Problem meiner Solis Master Pro immer noch nicht in den Griff [IMG] Es kommt immer wieder vor, dass nach ein paar...