Luft? Oder Magnetventil?

Diskutiere Luft? Oder Magnetventil? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Gaggia Baby und aus meiner Brühgruppe kommt kein Wasser mehr, ich beschreibe mal kurz den Verlauf: Vor ein paar Wochen kam...

  1. #1 ElJey90, 08.06.2016
    ElJey90

    ElJey90 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Gaggia Baby und aus meiner Brühgruppe kommt kein Wasser mehr, ich beschreibe mal kurz den Verlauf:

    Vor ein paar Wochen kam nur noch sehr wenig Wasser aus der Brühgruppe. Hier im Forum hatte ich dann den Tipp gefunden die Dampflanze voll aufzudrehen und beide Bezugsknöpfe zu drücken. Das hatte dann mein Problem gelöst.

    Heute ein paar Wochen später kam der Kaffee wieder mit sehr wenig Druck. Ich dachte erst es liegt an meinen neuen Bohnen, allerdings tropfte das Wasser auch ohne Siebträger ganz langsam. Also nochmal den Trick mit der Dampflanze versucht, jetzt kommt garkein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Ich habe das Ventil geöffnet, beide Bezugsknöpfe gedrückt bis nur noch Wasser kam, Ventil zugedreht und die beiden Knöpfe wieder gedrückt.

    Manchmal hört man dass sich erst der Druck aufbaut (erst etwas lauteres brummen, das dann leiser wird), und jetzt gerade ist es direkt leise und baut sich nicht auf.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ist vielleicht einfach das Magnetventil verstopft? Möglicherweise hatte ich ja vor ein paar Wochen nur glück und die Krümmel sind gewandert oder so, dass wieder Wasser kam und es ist eigentlich die ganze Zeit verstopft? Ich würde das Problem gerne erst eingrenzen bevor ich den Schraubenzieher raushole. Möglicherweise steht das Problem ja auch vor der Maschine.

    Freue mich über jeden Tipp
    LG
     
Thema:

Luft? Oder Magnetventil?

Die Seite wird geladen...

Luft? Oder Magnetventil? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Uno PID zieht Luft?

    Ascaso Steel Uno PID zieht Luft?: Hallo, ich bin neu hier und wage grade endlich den Einstieg in die Siebträgerwelt. Ich habe mir eine gebrauchte Ascaso Steel Uno gekauft und bin...
  2. Silent Rocket Evo - wie wichtig ist die Abluft?

    Silent Rocket Evo - wie wichtig ist die Abluft?: Hallo, mal eine wahrscheinlich dumme Frage: Ich überlege meine Rocket Cellini Evo 1 akustisch zu dämmen. In erster Linie möchte ich alles, was...
  3. Rancilio Silvia - zuwenig Druck dafür Luft?

    Rancilio Silvia - zuwenig Druck dafür Luft?: Guten Abend miteinander Meine Rancilio Silvia beglückt mich seit 7 Jahren mit einem ausgezeichneten Espresso. Ich habe durchschnittlich 3...
  4. Was für eine Lösung für die Abluft?

    Was für eine Lösung für die Abluft?: Hallo zusammen! Ich röste zuhause mit meinem Quest M3 im Haus, und zwar im Büro/Gästezimmer. Im Sommer kann ich den Röster einfach auf die...
  5. Was beeinflusst die Abluft?

    Was beeinflusst die Abluft?: AIch hab mal eine allgemeine Röstfrage. Was kann durch die Steuerung der Abluft beeinflusst werden? z.b je weniger Abluft, desto rauchiger der...