Lungo mit der Ascaso Steel Duo PID

Diskutiere Lungo mit der Ascaso Steel Duo PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ein Freund von mir sucht einen Siebträger. Nachdem ich mich ein bisschen mit ihm über seine Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche...

  1. #1 Schnuetz1, 16.08.2022
    Schnuetz1

    Schnuetz1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    63
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir sucht einen Siebträger. Nachdem ich mich ein bisschen mit ihm über seine Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche unterhalten habe, scheint die Ascaso Duo eine sehr gute Option zu sein.

    Aber natürlich muss der Siebträger auch einen Lungo / Cafe Creme können... o_O

    Klappt das mit der Ascaso gut oder geht der Thermoblock dabei in die Knie?
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
     
  2. #2 dottorecafe, 16.08.2022
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    330
    So groß sind Deine Becher nicht...;)
     
    TheBikeMike und Schnuetz1 gefällt das.
  3. #3 Schnuetz1, 16.08.2022
    Schnuetz1

    Schnuetz1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    63
    Genau das wollte ich hören. ;)
    Aber da ich weder Lungos mit meinem Siebträger mache noch eine Ascaso habe, wollte ich mal nachfragen bevor ich ihm was falsches vorschlage.
     
  4. #4 dottorecafe, 16.08.2022
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    330
    Passt! Ich denke, die Grenze ist das Tankvolumen...:) (ich mach auch keine Lungos, schäume aber Milch mit viel Freude, trotz "alter Version"). LG
     
  5. #5 niceness, 16.08.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    324
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 Arb3000, 16.08.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    658
    Vielleicht noch als Ergnänzung für den TE, die im dem Thread genannte Dream ist von der Brühgruppe und Thermoblock baugleich zur Steel Duo PID.
     
    Schnuetz1 gefällt das.
Thema:

Lungo mit der Ascaso Steel Duo PID

Die Seite wird geladen...

Lungo mit der Ascaso Steel Duo PID - Ähnliche Themen

  1. E61, Gaggia Classic oder La Pavoni für Lungoliebhaber

    E61, Gaggia Classic oder La Pavoni für Lungoliebhaber: Hey Leute, ich hatte schon einen kompletten Beitrag fertig geschrieben und dachte ich kann ein Bild hochladen und Zack war alles weg. Also nun...
  2. Lungo oder Americano mit ESE-Pads?

    Lungo oder Americano mit ESE-Pads?: Da ich meiner ESE-Maschine eine zweite Chance geben will (habe beim Hersteller angefragt wegen einem anderen Thermostat), dachte ich dann an die...
  3. Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker

    Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker: Einen schönen guten Morgen zusammen, mit Begeisterung bin ich auf dieses Forum gestossen. Wir sind Nutzer einer bereits 5 Jahre alten Nespresso...
  4. Brew-Ratios und Mengen für Ristretto, Espresso, Lungo usw.?

    Brew-Ratios und Mengen für Ristretto, Espresso, Lungo usw.?: Gesucht sind praktikable Vorgabewerte für Dosierprogramme. Es geht hauptsächlich um Gewicht und Brew-Ratio. Zubereitung Kaffeepulver Sieb...
  5. The Morning Machine + Lungo

    The Morning Machine + Lungo: Hallo Zusammen, Es ist wieder zeit für nich zu experimentieren und dieses mal möchte ich etwas zwischen Filter und Espresso hinkriegen - Lungo....