Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

Diskutiere Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich suche für die Verzierung eines Weihnachtsgeschenkes lustige Wörter, die man mit Kaffee in Verbindung bringt. Was mir...

  1. #1 weihnachtskaffee, 20.12.2010
    weihnachtskaffee

    weihnachtskaffee Gast

    Hallo zusammen,

    ich suche für die Verzierung eines Weihnachtsgeschenkes lustige Wörter, die man mit Kaffee in Verbindung bringt.

    Was mir bisher eingefallen ist: Elixir des Lebens, Morgentrunk, Türkentrank, Adrenalin-Brause, Bürodroge, heiß, kalt, schwarz, Arbeiterkoks, Bohnensaft, Käffchen, koffeinhaltiges Heißgetränk

    Vielleicht hat jemand von euch noch weitere Ideen. Ich bin nämlich selbst nicht so die Kaffeetrinkerin und daher in dieser Hinsicht wohl etwas beschränkt. ;-)
     
  2. #2 MarkusD, 20.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    - Wachmacher
    - Schwarzes Gold

    und dann natürlich:
    - Espresso
    - kleiner Brauner
    - großer Brauner
    - Kaffee Creme
    - Kaffee Mélange
    ...


    und all die anderen vielen Bezeichnungen für koffeinhaltige Kaffeegetränke :)
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    @weihnachtskaffee: Da sind ja ein paar politisch grenzwertige dabei.

    Wie wärs mit "Dark Symphonie" oder "Winterbohnenzauber"?

    Gruß
    Markus
     
  4. #4 plempel, 20.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Meine Güte ... :shock:

    Gruss
    Plempel

    Ps. Anständigen Türkentrank und nen Negerkuss dazu ... Gibt nix besseres! :mrgreen:
     
  5. #5 maggi*tm, 20.12.2010
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Moin XY,

    bei mir sind regelmässig Hallowach und Koffeein-Saft im Einsatz.

    Gruß, Patrick
     
  6. #6 MarkusD, 20.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Aber Herr Plempel, das ist doch gar nicht gesund. Daher tritt nun der Kaffee-Netz-Moralistenchor auf und schmettert:

    "C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Kaffee! Nichts für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blass und krank. Sei doch kein Muselman, der ihn nicht lassen kann!"

    Dirigierende, politisch unkorrekte Grüße
    Markus ;-)
     
  7. #7 mcblubb, 20.12.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Das mit dem "politisch unkorrekt" ist eines meiner Lieblingsthemen. Die unkorrektheit findet im Verhalten der Menschen statt und wird nicht durch zwanghaft verkrampfte Sprachüberwachung besser.
    Genaugenommen ist der "Türkentrank" (In meiner Sprachwahrnehmen: Das Getränk der Türken) aber auch kein Kaffee (Die Äthiopier haben es erfunden, lange bevor Mohammed gelebt hat) sondern wa wäre eher Tee.

    Wobei ein türkischer Freund schon gerne einen leckeren Espresso trinkt (Fausto aus dem 21g bodenlos;-))

    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 Milchschaum, 20.12.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Yupp.
    Aber Kaffee unter anderem mit der Türkenmode nach Europa - auch wenn das Lied ein bisschen später entstand. Da war all das exotisch und wurde völlig durcheinander geworfen (achtung, politisch unkorrekter Vergleich: so etwa wie heute die asiatischen Kulturen und der Buddhismus, speziell Tibet fast kenntnislos rezipiert und romantisiert werden). Auf Äthiopien kam damals niemand, weil man sich nicht mal die Mühe machte, Türkei und Arabien richtig auseinanderzuhalten (Mokka ist schließlich eine arabische Stadt).

    (Vorstehendes entstammt meinem kulturhistorischen Halbwissen, darf gern ergänzt und korrigiert werden ;-))

    :) Dirk
     
  9. #9 Baristozopp, 20.12.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Wichtigste Umschreibung für Kaffee: Plörre! :) (Ist übrigens eines meiner Lieblingswörter - klingt so schön melodisch ;-))
     
  10. #10 Bubikopf, 20.12.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Passierte Bohnensuppe.
    Gruss Roger
     
  11. #11 cafesolo, 20.12.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Wie wäre es mit ....Herzschrittmacher, Hallo Wach, Morgengold oder Koffeini ?

    @ Roger: Die Bohnensuppe ist nicht schlecht ;-).

    Gruß Uwe
     
  12. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Bei nem Kopi Luwak würden sich "Kackböhnchen" anbieten ;).

    "Bohnentraum"
    "Katerböhnchen"
    "Steh-auf-Bohnen"
     
  13. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Coffeinum liquidum

    Gruß cuse
     
  14. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Black Hole
    Dark Liquid
     
  15. #15 KlausMic, 20.12.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Lustige Umschreibungen für Kaffee findet man auch hier: http://www.starbucks.com/ :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    schwarzes Gold, Spülbrühe, Muckefuk, Blümchenkaffee,
    Dope, Wachmachbrühe,
     
  17. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Ich finds zum weinen ;).
     
  18. #18 maggi*tm, 21.12.2010
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    KlausMic schrieb:
    Maaaaann - und ich Trottel checke den Gag erst nach zwei Minuten Starbucks-Surfen :rolleyes:
    Noch zu früh für ironische Untertöne...

    Gruß, Patrick
     
  19. #19 sebastian_wr, 21.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    sebastian_wr

    sebastian_wr Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Ich fand den gut! :D
     
  20. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

    Kujambelwasser oder Neg..schweiß.
    Beides von Lothar G. Buchheim "Das Boot"

    Duckundfluchtvordemdiskriminierungsbeauftragten.
     
Thema:

Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht

Die Seite wird geladen...

Lustige Umschreibungen für Kaffee gesucht - Ähnliche Themen

  1. Lustiges am Sonntag

    Lustiges am Sonntag: Internet bildet: YouTube - Songverhörer! Die besten Agathe Bauer Songs
  2. Noch was lustiges zu Weihnachten

    Noch was lustiges zu Weihnachten: Ich lach jetzt noch: YouTube - Witzig - Genialer Trick verarscht beim American Football
  3. Lustiger Kaffeewerbespot

    Lustiger Kaffeewerbespot: Hallo, Kaffeetassen werden völlig überbewertet... Ich hoffe, den kennen die Meisten nicht schon. Viele Grüße Ralf
  4. Lustige Maschine für Campen

    Lustige Maschine für Campen: Aerobie® AeroPress(TM) Coffee & Espresso Maker [IMG] Mich würde mal interssieren wie der Kaffee daraus schmeckt. Soll laut Amiforen der beste...
  5. Lustiger Hebler

    Lustiger Hebler: [I[IMG] ...aber nicht erschwinglich.