Luxemburg und Trier?

Diskutiere Luxemburg und Trier? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, ich bin beruflich sehr regelmäßig in Luxemburg. Meist übernachte ich auch in Luxemburg. Ab und an auch in Trier. Könnt ihr mir...

  1. #1 Bernie_J, 20.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Hallo zusammen,

    ich bin beruflich sehr regelmäßig in Luxemburg. Meist übernachte ich auch in Luxemburg. Ab und an auch in Trier.

    Könnt ihr mir in beiden Städten ne gute Adresse für nen erstklassigen Espresso nennen?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 theltalpha, 29.04.2023
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Hallo!

    Anscheinend gab es vor fast sechs Jahren keinen guten Tipp. Aber vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan?! Kann jemand aktuelle Tipps einerseits für guten Espresso geben, andererseits vielleicht für Röstereien, falls es überhaupt welche in Luxemburg gibt?
     
  3. #3 Lancer, 29.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    19.974
    | KNOPES ARTISAN TORREFACTEUR

    11 Av. de la Porte-Neuve, 2227 Ville-Haute Luxembourg, Luxemburg
    +352 26 27 06 26

    Da war ich vor langer Zeit mal (2012 ish?)
    Gerade geprüft, geben tut es die noch.
    Wie die jetzt rösten, weiß ich nicht. Aber Single Origins gibt es noch im Programm.


    European Coffee Trip listet noch folgende - bei denen war ich noch nicht, aber, European Coffee Trip ist für seine exzellent kuratieren Inhalte bekannt.

    Cereal Lovers
    Curious Buds Specialty Coffee
    Florence Specialty Coffee
    Bloom Coffee shop
    Ready
    Egg Specialty coffee
    Intense Coffee
     
    Phenyl und theltalpha gefällt das.
  4. #4 theltalpha, 29.04.2023
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Super, vielen Dank! Ich werde versuchen, zumindest einige davon auszuprobieren.
     
  5. #5 Kofeinator, 30.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2023
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Tatsächlich hat Luxemburg eine tolle Kaffeeszene.
    Angefangen habe ich dort im Curious Buds. Tolle Bude,fruchtiger Espresso, sehr nette Chefin die mir direkt zwei weitere Läden empfohlen hat.
    Also direkt weiter zu Intense Coffee.
    Kam schnell mit dem Chef ins Gespräch- tolles Deutsch, hat länger in Deutschland gelebt und seine Freundin hat bei Aylin Ölcer gearbeitet. Nur Hafermilch, alles vegetarisch (oder vegan?) und toller Kaffee!

    Weiter zu Bloom, auch hier recht voll, toller Service, leckerer Kaffee und eine super Quiche - nötig nach so viel Koffein.

    Zum Abschluss zu Florence, hier mal ein Kaffee aus der AeroPress. Und wieder nur positives zu berichten!

    In jedem Café konnte ich ein paar - oder auch sehr viele - Worte mit den Betreibern wechseln und sie hätten alle nur Gutes über die anderen zu berichten. Zumindest diese vier kann ich nur jedem empfehlen. War ein erfolgreicher Tag und ich hoffe, mal wieder da hin zu kommen. Jetzt bin ich in Dover und muss mir den Kaffee selber machen...
     
    ELJAN, theltalpha, Chiliöl und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Futurist, 30.04.2023
    Futurist

    Futurist Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1.074
    War gerade bei Intense Coffee aus Lancers Liste - sehr gute Cappuccinos und Flat Whites, super vegane Sandwiches und Kuchen; nettes Team mit Berlin-Background. Curious Buds hatte ich auf der Liste, war aber zu...
     
  7. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    850
    Dieses Wochenende waren meine Frau und ich in Luxemburg auf Besuch.
    Am Freitag gingen wir nach Ankunft am Bahnhof ins Bloom, Kaffee war von The Barn, die Thun-Tomaten-Quiche vorzüglich.

    Heute gingen wir vor Abfahrt ins Florence. Ich genoss einen iced nitro brew, meine Frau einen iced Chai.

    Vielen Dank für die Tipps hier!

    [​IMG]
    Dose Cold Brew für zu Hause (Gisagara Rwanda)

    [​IMG]

    [​IMG]
    Iced Nitro cold brew.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  8. #8 Saxaddict, 16.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Vielen Dank für die Tipps!

    Ich war am Wochenende in Lëtzebuerg und hab auch Kaffee getrunken.

    - Bloom Coffee Shop: Solider Espresso, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, der aber angenehm in der Sonne stand :)
    - Curious Buds Specialty Coffee: Hier ist der Name Programm und es gibt Kaffee von Manhatten Roasters und anderen weltberümten Röstern... das hat aber auch seinen Preis. Der Espresso klang langweilig und ich dachte mir, mit einem Poor-over kann ich am meisten profitieren,... allerdings waren mir 14€ (VIERZEHN!) für eine Tasse dann doch etwas zu viel und ich habe mich für den "günstigen" 4€ batch-brew entschieden, war lecker, aber zu Hause schmeckt's mir besser. Wer fancy-fancy will ist hier gut aufgehoben mit passend steriler Sitzatmosphäre
    - Florence: Super nettes und entusiastisches Personal. Die Einrichtung ist etwas spärlich, aber ich hab mich hier trotzdem am wohlsten gefühlt. Und der Espresso: Der Barista hat mich erwartungsvoll angeschaut, und mir ist auf den ersten Schluck ein ehrliches "WOW" rausgerutscht. So einen süßen Espresso, mit (Milch)-Schokoladen-Butter-Heidelbeer-Muffin geschmack bekommt man nicht alle Tag ... ich bekomme direkt wieder Lust nach LU zu fahren :oops::D
     
    Phenyl gefällt das.
Thema:

Luxemburg und Trier?

Die Seite wird geladen...

Luxemburg und Trier? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Einkreiser - Vibiemme Domobar oder ähnliche Bezzera - Versand nach Luxemburg oder Abhlg Trier

    Suche Einkreiser - Vibiemme Domobar oder ähnliche Bezzera - Versand nach Luxemburg oder Abhlg Trier: Guten Tag, wie im Titel erwähnt, suche ich eine gebrauchte Vibiemme Domobar oder einen Einkreiser aus gleicher Kategorie. Muss nicht unbedingt...
  2. Abstecher ins Saarland und nach Luxemburg

    Abstecher ins Saarland und nach Luxemburg: gud'n nachmittag, gestern haben Bialettine.. und ich unsere tour ins saarland und nach luxemburg gemacht. in saarlouis haben wir auf dem weg noch...
  3. mexikanische Wundertüte aus Luxemburg

    mexikanische Wundertüte aus Luxemburg: Gestern war ich mal wieder in Luxemburg tanken. Dort wurde in Wasserbillig (grenznaher Ort) ein Supermarkt aufwändig umgebaut. Auch die...
  4. Danesi Oro Röstdatum 14.01.10 für 17€ in Luxemburg

    Danesi Oro Röstdatum 14.01.10 für 17€ in Luxemburg: Hallo ich war gerade in Luxemburg-Stadt (Bertrange) im Einkaufszentrum "City Concorde" und da gibt es im Moment röstfrischen Danesi Oro für...
  5. Luxemburg

    Luxemburg: Es gibt seit einigen Jahren eine interessante Stelle um einen ordentlichen espresso zu schluerffen ,naehmlich die Cafe Lounge in Luxemburg Stadt ....