M11 Gewindestange - woher?

Diskutiere M11 Gewindestange - woher? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wofür? Ersatzgriff aus Holz für einen alten ST ... Ich bin jetzt I-Netmäßig auf gefühlt jeder Seite in Europa gewesen, die Gewindestangen (oder...

  1. #1 Belgarath, 15.10.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Wofür? Ersatzgriff aus Holz für einen alten ST ...

    Ich bin jetzt I-Netmäßig auf gefühlt jeder Seite in Europa gewesen, die Gewindestangen (oder auch lange Schrauben) anbietet, auf der Suche nach einer 80-90mm langen M11 Gewindestange. Fehlanzeige. M10, M10 fein, M12, M12 fein - aber kein M11.

    Ich will aber bei meinem einen originalen Aurora-ST nicht das Gewinde auf M12 aufbohren (lassen) - sonst würde der originale Griff nicht mehr passen.

    Wer kann mir weiterhelfen? Gibt's irgendwo noch eine M11 Gewindestange/-schraube (wie gesagt: 80-90 mm reichen mir!), die jemand los werden möchte? Oder gibt's noch Bezugsquellen dafür?

    lg,
    Klaus
     
  2. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: M11 Gewindestange - woher?

    Ich habe mir meine Gewindestange (M10) zurecht gefeilt,etwas Arbeit aber es klappte gut.Habe mir gerade meinen ersten ST-Griff selbst gemacht, aus
    Holz.
     
  3. #3 betateilchen, 15.10.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: M11 Gewindestange - woher?

    Geh mal in eine KFZ Werkstatt. Im Fahrzeugbau, speziell bei älteren Modellen (z.B. Opel Kadett), kommt das Gewinde recht häufig vor. Vielleicht wirst Du dort fündig.
     
  4. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
  5. #5 Belgarath, 15.10.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: M11 Gewindestange - woher?

    Hmm, wie ich aus einer M10 Gewindestange durch Feilen eine M11 Gewindestange bekomme, will sich mir gerade nicht erschließen ...

    M12 hat eine andere Steigung, da müßte man ein M12 Fein mit 1,50 Steigung "herreissen" - wäre eine Überlegung. Mal schauen, ob ich ein M11 Schneideisen finde ...

    @Beta: danke für den Tip, das werde ich mal machen (in der Gasse haben wir eh eine Werkstatt ...).

    lg,
    Klaus
     
  6. #6 devil77, 15.10.2009
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
  7. #7 Belgarath, 15.10.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: M11 Gewindestange - woher?

    @Medel: cool. Ich tippe mir einen Wolf mit immer neuen Suchbegriffen, und Du haust mir einen passenden Treffer in ein paar Minuten her. Ich geh' mich jetzt glaube ich besaufen, weil das pack' ich nimmer ganz ... :lol:

    Danke!

    lg,
    Klaus
     
  8. #8 betateilchen, 15.10.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: M11 Gewindestange - woher?

    Zylinderkopfschraube M11x1,5 Länge 148,5mm

    ebay Artikelnummer 250511087294, endet heute abend :)
     
  9. #9 Belgarath, 15.10.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: M11 Gewindestange - woher?

    Ich muß dringend meine Suchbegriffe und/oder meine Augen überdenken/kontrollieren (lassen) :shock:

    Danke Euch!

    lg,
    Klaus
     
  10. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: M11 Gewindestange - woher?

    Prost;-)
     
Thema:

M11 Gewindestange - woher?

Die Seite wird geladen...

M11 Gewindestange - woher? - Ähnliche Themen

  1. Puccino PCL - Kaputte Gewindestange

    Puccino PCL - Kaputte Gewindestange: Hallöchen miteinander! Ich hab hier eine Puccino PCL günstig bekommen, da sie einen kleinen Defekt hat. Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus,...
  2. Mahlkönig K30: verbogene Gewindestangen

    Mahlkönig K30: verbogene Gewindestangen: edit: Dieser Thread war ursprünglich in https://www.kaffee-netz.de/threads/mahlkoenig-prom-k30-mahlscheiben.103603/page-10 enthalten und wurde...
  3. Gewindestangen Kessel/Brühgruppe Cimbali Junior

    Gewindestangen Kessel/Brühgruppe Cimbali Junior: Ich fürchte ich muß ein oder zwei dieser insgesamt vier Gewindestangen ersetzen, mit deren Hilfe die Brühgruppe der Cimbali Junior auf den Kessel...
  4. Barista & Co Dial In Milchkännchen (ähnl. WPM), woher?

    Barista & Co Dial In Milchkännchen (ähnl. WPM), woher?: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Milchkännchen für Latte-Art, da mein Joe Frex Kännchen mit 300ml leider zu klein...
  5. Kaffee importieren. Woher?

    Kaffee importieren. Woher?: Hallo zusammen, mich möchte gerne selber Kaffee rösten und mit einem Ape Espressomobil Kaffee verkaufen. Für eine gute End to End Qualität möchte...