M32 Bistro - probleme mit Druck

Diskutiere M32 Bistro - probleme mit Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Ich habe eine M32 Bistro, welche wohl eine Zeit lang rumstand. Zuerst war die Hochdruckpumpe fest, welche aber durch zerlegen vom...

  1. #1 Energizer, 19.04.2020
    Energizer

    Energizer Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe eine M32 Bistro, welche wohl eine Zeit lang rumstand. Zuerst war die Hochdruckpumpe fest, welche aber durch zerlegen vom Kalk befreit werden konnte und nun wieder pumpt.

    Jetzt allerdings stellt sich ein anderes Problem ein. Die Maschine hat Wasser in den Tank gepumpt und fängt das heizen an. Das Manometer geht auf über 2,5 Bar in den Anschlag, da hab ich die Maschine jedes Mal sicherheitshalber wieder ausgemacht, damit mir nichts um die Ohren fliegt.
    Merkwürdig ist aber, dass sowohl beim Auslass vorne, sowie am Vakuumventil und Überdruckventil keinerlei Druck anliegt. Selbst bei ausgebauten Teilen, sodass quasi ein Loch im Boiler ist, steht keinerlei druck an obwohl das Manometer beim heizen bis in den roten Bereich geht und das recht schnell.

    Was kann das sein? Der Boiler selbst ist ja leider schlecht zerlegbar, da er verschweißt ist..
     
  2. #2 benötigt, 19.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Vielleicht verstehe ich die Schilderung nicht ganz. Wenn die Abgänge am Boiler offen sind, kann sich doch gar kein Druck aufbauen. Siehst Du in den offenen Boiler?
    Wenn Du lediglich die Hähne demontierst, können die Leitungen immer noch absolut dicht sein. Nur die zum Manometer offen. Das wäre meine spontane Erklärung.
    Das müsstest Du wohl auseinanderbauen und prüfen. Und wohl entkalken...
     
  3. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Bei dem Zustand der Pumpe würde ich eh alles auseinander nehmen und entkalken. Wenn du dann Hx und Heizung ausgebaut hast siehst du eigentlich sehr gut in den Kessel rein.
     
Thema:

M32 Bistro - probleme mit Druck

Die Seite wird geladen...

M32 Bistro - probleme mit Druck - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali M32 Bistro - Probleme mit Druck

    LaCimbali M32 Bistro - Probleme mit Druck: Habe seit mehreren Wochen Probleme beim Druckaufbau meiner M32 (2-gruppig - 230V), und zwar immer nach dem einschalten. Laut manuellem...
  2. "Startprobleme" Kesseldruck/Temparatur La Cimbali M32 Bistro

    "Startprobleme" Kesseldruck/Temparatur La Cimbali M32 Bistro: Hallo liebe Espressogemeinde, ich habe die oben genannte Maschine und sie funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Seit ca. 2 Wochen zeigt sich...
  3. Cimbali m32 bistro probleme

    Cimbali m32 bistro probleme: Hallo zusammen, ich hab ein problem und zwar hab ich eine la cimbali M32 bistro dt2 gekauft. Wenn ich die Bezugstasten drücke dann geht zum teil...
  4. LaCimbali M32 Bistro - Pumpenprobleme im "Kaltzustand"

    LaCimbali M32 Bistro - Pumpenprobleme im "Kaltzustand": Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn meine M32 kurz nach dem Einschalten...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...