Mac digit Temperaturerhöhung/Einspritzröhrchen verlängern?

Diskutiere Mac digit Temperaturerhöhung/Einspritzröhrchen verlängern? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich meine Nuova Simonelli Mac Digit jetzt aus der Einmottung zurückgeholt habe ins Leben, fällt mir wieder auf, das der Kaffeebezug...

1. #1 Dirk2/3, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Hallo,
    nachdem ich meine Nuova Simonelli Mac Digit jetzt aus der Einmottung zurückgeholt habe ins Leben,
    fällt mir wieder auf, das der Kaffeebezug einfach nicht heiss genug einzustellen ist mit normalen Mitteln.
    Ich hatte das Problem damals damit versucht zu lösen, indem ich den Druck exorbitant hoch einstellte.
    Das Milchschäumen ging dann in Zehntelsekunden.
    Alles nicht so toll.
    Meine Frage, die ich in der Suche nicht beantwortet fand: Ist es möglich durch Verlängerung des Einspritzröhrchens im TS die Temperatur beim Bezug zu erhöhen, sodass ich mit vernünftigem Druck unter1,3 bar und nicht 1,6 bar die Kiste betreiben kann. Ich dachte an 3 Zentimeter verlängern.
    Einen Test mit dem Füllstand habe ich schon durchgeführt, Kessel ganz voll oder halbvoll ist schon fühlbar unterschiedlich, aber Temperatur ist nicht heiss genug. (Espresso zu sauer, auch die säurearmen, selbst Robustas wollen mehr Hitze.

Bitte um Ratschläge.
    Gruß Dirk

2. #2 Dirk2/3, 03.12.2014
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Hole das Thema noch mal hoch. Es ist im Nirvana verschwunden.
    Weiss irgend jemand ob das klappen könnte an der Mac.

Gruß

Thema:

Mac digit Temperaturerhöhung/Einspritzröhrchen verlängern?

Die Seite wird geladen...

Mac digit Temperaturerhöhung/Einspritzröhrchen verlängern? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Nuova Simonelli MAC Cup V 2gruppig aus Privatbestand

Nuova Simonelli MAC Cup V 2gruppig aus Privatbestand: Hi Boardies, heute mal was aus meinem privaten Sektor. Nachdem Freizeit bei mir Richtung 0 geht trenne ich mich von meinen Spassprojekten. Eines...
  2. Nuova Simonelli Mac Problem

Nuova Simonelli Mac Problem: Hallo Kaffee-netz Community, Meine geliebte NS Mac Cup hat Probleme. Die Rotationspumpe füllt den Kessel nach erstem Einschalten immer mehr und...
  3. Überholung Nuova Simonelli Mac

Überholung Nuova Simonelli Mac: Guten Tag liebes Kaffee-Netz, ich habe eine große Nuova Simonelli Mac mit drei Gruppen in der Scheune eines Freundes gefunden. Sie stand wohl...
  4. meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt

meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt: Hallo, erst stand sie jahrelang im Keller, frisch entkalkt, funktionstüchtig, aber einem HH gewichen. Dann habe ich den Klotz in die Wohnung...
  5. Hilfe Bitte: Nuova Simonelli Mac 2000V neu programmieren

Hilfe Bitte: Nuova Simonelli Mac 2000V neu programmieren: Hallo Ihr Experten! Ich habe mir eine Nuova Simonelli Mac 2000V aus dem Jahre 2009 gekauft und restauriert ... [IMG] Jetzt produziert sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden