Mac digit Temperaturerhöhung/Einspritzröhrchen verlängern?

Diskutiere Mac digit Temperaturerhöhung/Einspritzröhrchen verlängern? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich meine Nuova Simonelli Mac Digit jetzt aus der Einmottung zurückgeholt habe ins Leben, fällt mir wieder auf, das der Kaffeebezug...

  1. #1 Dirk2/3, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    nachdem ich meine Nuova Simonelli Mac Digit jetzt aus der Einmottung zurückgeholt habe ins Leben,
    fällt mir wieder auf, das der Kaffeebezug einfach nicht heiss genug einzustellen ist mit normalen Mitteln.
    Ich hatte das Problem damals damit versucht zu lösen, indem ich den Druck exorbitant hoch einstellte.
    Das Milchschäumen ging dann in Zehntelsekunden.
    Alles nicht so toll.
    Meine Frage, die ich in der Suche nicht beantwortet fand: Ist es möglich durch Verlängerung des Einspritzröhrchens im TS die Temperatur beim Bezug zu erhöhen, sodass ich mit vernünftigem Druck unter1,3 bar und nicht 1,6 bar die Kiste betreiben kann. Ich dachte an 3 Zentimeter verlängern.
    Einen Test mit dem Füllstand habe ich schon durchgeführt, Kessel ganz voll oder halbvoll ist schon fühlbar unterschiedlich, aber Temperatur ist nicht heiss genug. (Espresso zu sauer, auch die säurearmen, selbst Robustas wollen mehr Hitze.

    Bitte um Ratschläge.
    Gruß Dirk
     
  2. #2 Dirk2/3, 03.12.2014
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hole das Thema noch mal hoch. Es ist im Nirvana verschwunden.
    Weiss irgend jemand ob das klappen könnte an der Mac.

    Gruß
     
Thema:

Mac digit Temperaturerhöhung/Einspritzröhrchen verlängern?

Die Seite wird geladen...

Mac digit Temperaturerhöhung/Einspritzröhrchen verlängern? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. [Verkauft] VBM Domobar Super Digital [neu]

    VBM Domobar Super Digital [neu]: Hallo zusammen, ich hatte mich nicht so recht entscheiden können und neben einer Rocket Mozzafiato R auch eine VBM Domobar Super Digital für die...
  4. [Verkauft] Felicita Parallel Digitale Waage mit Bluetooth, schwarz

    Felicita Parallel Digitale Waage mit Bluetooth, schwarz: Da sie seit einiger Zeit in der Schublade auf Benutzung wartet, verkaufe ich meine Felicita Parallel Plus Waage. Die Waage kommt ohne OVP, mit dem...
  5. Digitale Maschinen: Next Generation Espresso

    Digitale Maschinen: Next Generation Espresso: In letzter Zeit finden sich mehr und mehr Maschinen auf dem Markt, die Parameter wie Flow, Brühdruck, Extraktionstemperatur, Brühgruppentemperatur...