Mac oder PC

Diskutiere Mac oder PC im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das neue 'iPad Air 2' spielt hardwaremässig in einer eigenen Liga, und raucht z.Z. sämtliche Konkurrenz-Tablets. Apple hat eh' die besten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Apple hat eh' die besten Produkte.

    Ciao, Martin
     
    tomwitton gefällt das.
  2. #22 Cronnix, 04.12.2014
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8

    Gelungen!

    Früher sahen die Samsung-Smartphones eher wie Geräte von Palm oder Blackberry aus. Nach dem iPhone-Start orientierte sich Samsung dann am minimalistischen Design von Apple.

    Bei der Gestaltung der Android-Oberfläche übernahmen die Samsung-Programmierer auch kleine Details von iOS. Selbst der Verpackungskarton des Samsung Galaxy S sollte so schön aussehen wie jener der Apple-Designer.

    (Quelle: Mac&I, 6/2014, Seite 88/89)

    Gewöhnt euch besser daran, es gibt immer mehr Leute (..und Marktanteile) die sich lieber ans Original halten.

    Grüsse
     
  3. #23 S.Bresseau, 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Eine schöne und zuverlässige Quelle zitierst Du uns da ständig :) In der "Samsung &I" steht das vermutlich genau umgekehrt
    Ist das jetzt ein Witz? In welcher Welt lebst Du?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Verbreitung_und_Erfolg
    [​IMG]
     
  4. #24 Cronnix, 05.12.2014
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8

    Mithin eine seriöse Quelle möchte ich hierzu noch anfügen. Der Heise Verlag vertreibt im übrigen auch PC-Magazine, diese haben es wie andere auch nicht nötig Mac-Bashing zu betreiben.

    Über den Stand in Sachen Marktanteile reden wir Ende Januar wieder, nach den Quartalsergebnissen, Apple gibt notorisch die Verkaufszahlen bekannt, andere halten sich hierbei lieber bedeckt.

    Grüsse
     
  5. #25 Frostnase, 05.12.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Dieser Religion habe ich, nach 15 Jahren, letztes Jahr abgeschworen!
    Seit Februar bin ich auch endlich iPhone frei!

    Jenseits des Zauns ist das Gras wirklich grüner! Um bei der Analogie zu bleiben:
    Es gibt mehr davon - viel mehr
    Es gibt viele verschiedene Wiesen
    Es gibt viele verschiedene Gräser
    Gut manches Gras, manche Wiese ist nicht so toll - aber das ist kein Problem - da ist kein Zaun der mich behindert . . .
     
    tomwitton und XeniaEspresso gefällt das.
  6. #26 S.Bresseau, 05.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Den Heise Verlag schätze ich außerordentlich, ich lese die c't und hatte sie mal abonniert. Ich hätte kein Problem, wenn Du daraus zitierst oder aus einem anderen Magazin, das sich nicht explizit an eine bestimmte Benutzer- oder sogar Fangruppe richtet.

    Ich weiß schon, dass das neue 1000-$-iPhone ein Renner ist. Jetzt endlich mit größerem Display, obwohl man bisher immer die kleinen verteidigt hat und bei der vorangegangenen Generation gerade mal die Höhe verändert hat (man erinnere sich an die Reaktionen der Apple-Community auf das Note). In diesem für mich sehr, sehr wichtigen Kriterium geht Apple den Samsung-Weg. Dagegen sind irgendwelche Pappschachteln oder Aluränder völlig irrelevant. Mal sehen, wann es das iPhone mit Wechselspeicher und Wechselakku gibt :)

    Die Daten aus der Wikipedia sollten eigentlich eine klare Sprache sprechen, Von wachsenden Marktanteilen und "immer mehr" Usern ist da nix zu sehen, im Gegenteil.

    Ich bin übrigens weißgott kein Google- oder Android-Fan und hatte mir überlegt, statt des S4 ein W8-Phone zu kaufen. In Sachen Datensammelwut ist MS noch am harmlosesten. Zumindest out of the box, auf mein S4 wollte ich schon lange mal ein custom rom aufspielen, scheue aber den Aufwand und die möglichen Folgen. Aber zumindest gäbe es die Möglichkeit.
     
  7. #27 Cronnix, 05.12.2014
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    @

    Da du darauf verzichtest die Zahlen und Schätzungen des letzten und aktuellsten Quartals (3. Quartal 2014) zu erwähnen, just das in dem Samsung umsatzmässig einbrach, folgt hier eine (weitere) Trendmeldung:


    JMP raises Apple price target to $150 on 'exceptionally strong' demand for iPhone, iPad

    By: Daniel Eran Dilger
    Wednesday, December 3, 2014 7:25 PM

    Analyst Alex Gauna of JMP Securities has raised his price target for Apple from $135 to $150, predicting an "explosive" quarter for the company based on "exceptionally strong" demand seen in both China and the United States.

    According to a report by Tiernan Ray of Barron's, Gauna cited strong demand for premium capacity versions of iPhone 6 and 6 Plus, as well as for iPad Air 2 and iPad mini 3.

    "The iPhone 6 Plus is stocked out at all three major carriers in China," Gauna stated, "and we're seeing the longest lead times we've seen at Apple stores there, so very consistent with what we've seen in U.S. Overall, we're seeing very limited supply, with lead times still very strong."

    Demand for premium high capacity iPhone 6 and 6 Plus models also "suggests average selling prices (ASPs) can be very strong for Apple, and the gross margin potential is high," Gauna added. "China Mobile subscriber adds have been accelerating, through October, and we think iPhone is a big part of that."


    Gauna also noted that "90 percent or more" of Best Buy stores in major cities including Chicago, Dallas, Los Angeles and New York are stocked out of both iPad Air 2 and iPad mini 3. "We like what we've seen," Gauna stated.

    Stock-outs from high demand, not limited supply

    Apple has previously noted that despite its massive, diversified supply chain it has still had trouble building enough products to meet demand.

    "We don't think supply is so low that it reflects limited demand," Gauna stated in the report. "Apple suppliers have said even Apple has been surprised by the strength of demand."

    JMP is "now modeling $67 billion in revenue for this quarter, above the company's own guidance, based in part on our industry sources," Gauna stated.

    He noted that "based on the strength of demand--and we'll see some evidence of that potentially after the close today, with Avago-- the read-through is very favorable."

    Avago Technologies has been a key supplier for Apple's iPhone, producing radio power amplifier chips used to connect to mobile networks. In line with Gauna's comments, the firm just reported a 118 percent jump in year over year revenues, the largest part of which is derived from the company's wireless communications sales.

    Apple's competition is fading, opportunities growing

    Gauna added, "what I think is also very telling is the competition continues to fade. Samsung is still seeing slippage. The September quarter numbers showed Apple had turned the tables, and gained share. That looks to continue to through the December quarter. Samsung is really the only other rival, and that also has favorable implications for [Apple's] pricing and margins."

    JMP's estimated $67 billion in Apple revenues during the December quarter would indicate 16 percent year over year growth, up from the 12 percent growth Apple announced in the September quarter.

    "We see Apple maintaining a mid-teens growth rate for the next couple years. We don't see the competitive landscape closing now," Gauna stated, adding that Google's Motorola-built "Nexus 6 is having some production issues of its own."

    Gauna stated that "iPhone 6 and 6 Plus represent a major step forward for Apple. I think they can match that in 2015," noting that "it's very positive that China has a real 4G network going into place and demand is so strong. Once you get a full year of 4G in place with all three carriers (China Unicom and China Telecom are not even into their roll out), that's the most clear tailwind for the story."

    Apple's stock reached a new all time high cents above $119 on Wednesday, then rose slightly on Friday following the Thanksgiving holiday. However, the stock fell sharply to $115 after the market opened Monday December 1, and closed today slightly below $116.

    At the company's current outstanding share count of 5.87 billion, JMP's stock target would give the iPhone maker a market capitalization of over $880 billion.

    Since the start of 2014, Apple shares are up 44.64 percent, compared to Microsoft's 28.51 percent gain or Google's 5.08 percent decline in nonvoting GOOG C class shares and 4.26 percent decline in standard GOOGL A class shares.

    Barclays analyst Ben A. Reitzes also raised his price target for Apple today, from $120 to $140, noting that increased customer demand for larger-screened iPhones and iPads, the introduction of the Apple Watch, and the unveiling of new services like Apple Pay could significantly expand the company's margins.

    Canaccord Genuity similarly raised its price target for Apple to $135 on Tuesday, noting "Apple dominated the handset industry operating profits and captured a remarkable 86% of (Q3) 2014 handset industry profits and should grow its share of industry profits during Q4 2014."
     
  8. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Amen!
     
  9. #29 strauch, 05.12.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Oh Gott wen interessiert so ein Kram? Ist doch auch egal wer wen kopiert, wer wann wie welche Marktanteile hat. Da gibt es andere Themen die mich zur Zeit wesentlich mehr Interessieren und oder Verunsichern.
     
    burnt und S.Bresseau gefällt das.
  10. #30 Cronnix, 05.12.2014
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Es geht um nackte Zahlen und Fakten, und diese sind eine Entscheidungsgrundlage in der Geschäftspolitik. Wenn der Gewinn bei Samsung im 3. Quartal 2014 um 70% eingebrochen ist hat das einerseits Ursachen und andererseits Konsequenzen. Ob du das glauben willst oder nicht interessiert niemanden.
     
  11. #31 mcblubb, 05.12.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich habe nur einen Apple Rechner, nen Mac Mini als Musik Server. Das Ding hat mich mehr Nerven gekostet als meine ersten PC von Vobis. Keine 5 Jahre alt un macht keinen Mucks mehr. Service - Fehlanzeige. Informationen wie bei einem Windowsrechner - Fehlanzeige.

    Apple - nie mehr. (naja man soll ja nie nie sagen...) Derzeit würde ich den MAc Mini am liebsten jemanden irgendow hin....grummel...

    Wenn ich das Ding nicht mehr ans laufen krieg wechsel ich auf was ordentliches....

    Gruß
    Gerd
     
  12. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Was ich immer nicht verstehe, ist die hündische Begeisterung, die manche Leute an den Tag legen. "Ich habe ein Gerät bei Firma XYZ gekauft und die Bude macht NN Phantastillarden Gewinn - wow, was bin ich doch für'n toller Hecht!" Der Gewinn ist das Geld, das sie _Dir_ aus der Tasche gezogen haben Du freiwillig draufzahlst. Naja, wer's braucht...

    Oder bist Du es, Tim Cook (oder einer seiner Handlanger)?

    Ciao, Martin
     
  13. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich trau mich bei sowas ja nie zu sagen, dass ich sowohl einen Mac als auch einen PC nutze... und dazu noch ein Palm Pre in der Schublade...
     
  14. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5.118
    Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein iPad :D
     
  15. #35 S.Bresseau, 05.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Das ist das Eine, ja. Viele Apple-Jünger kaufen begeistert die Aktien ihrer Kirche, deren Wert den Analysten nach zu urteilen dann steigen wird und die deshalb mehr nachgefragt werden. Das ist einer der Gründe für dieses Analsytengeplapper: Selbsterfüllende Prophezeiung. Ich glaube, dass die rein gar nichts wissen und ihre Voraussagen nach Gutdünken treffen.

    Das war aber gar nicht das eigentliche Thema, sondern der Marktanteil. Es gab ja eine Weissagung -oder war es gar eine Drohung?

     
    domo gefällt das.
  16. #36 Frostnase, 05.12.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Was ist denn das Original? Der Palm Pre? Der Nokia Communicator? Motorola Phones Win CE/Mobile 5.x? Blackberry?
    Ganz sicher ist es nicht das iPhone! ;)
     
  17. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Och, immer diese blöden Vorwürfe. Wer nicht sieht, dass das iPhone da mal eben Vorreiter für eine ganze Reihe von neuen Smartphones waren, der hat in der Zeit einfach nicht richtig aufgepasst. Davor gabs nur mies nutzbaren Kram, der nicht richtig funktioniert hat, unpraktisch, klobig oder sonstwas war und deswegen nur von Nerds und Geschäftleuten genutzt wurde, oder eben Handys die auch nur telefonieren und SMS konnten. Erst mit dem iPhone hat sich das durchgesetzt. iPad war im Prinzip ein ähnliches Spiel. Die haben bei beidem nicht das Rad neu erfunden, aber das Rad so krass verbessert (vorher war es quasi ein unnutzbares Achteck), dass es für jeden nutzbar und marktfähig wurde. Da muss man

    Das Palm Pre kam übrigens so mit dem iPhone 3GS raus. War zwar imho besser als die damaligen iPhones, definitiv aber nicht vor denen auf dem Markt.
     
    W1cht3lm@nn und Milchschaum gefällt das.
  18. #38 Cronnix, 06.12.2014
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Eventuell sieht man es so deutlicher:

    [​IMG]
     
    jabu gefällt das.
  19. #39 Cronnix, 06.12.2014
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8

    Du verstehst nicht dass eine Firma mit einer angemessenen Gewinnmarge operieren muss. Das Entwickeln neuer Produkte braucht Geld und Zeit. Anständige Löhne zu garantieren braucht ebenso Geld.

    Samsung und auch Sony machen wenig bis keinen Profit mit ihren Smartphones, das können sie einige Zeit so handhaben, und eine gewisse Zeit gar drauflegen, aber dann ist fertig lustig.

    Beide der oben erwähnten Firmen haben in den letzten Monaten bereits einschneidende Konsequenzen für Ihre weitere Geschäftstätigkeit in diesem Bereich gezogen.

    @Bressau
    Die Zahlen 3. Quartal 2014 würde ich dir empfehlen zu Rate zu ziehen, es sind die aktuellsten verfügbaren, und der Trend geht verstärkt weiter im 4. und darüberhinaus ins Jahr 2015.

    Grüsse an die ungläubig Staunenden (sorry, aber der musste einfach sein...;-)
     
  20. #40 Frostnase, 06.12.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Das das iPhone die Bedienung krass verbessert bestreite ich nicht - ganz im Gegenteil. Aber das iPhone hat "einfach" viele bestehenden Ideen zusammengefasst und den Stift und die Tasten durch den Finger ersetzt.
    Diese Idee ist schon genial - keine Frage - beim ersten iPhone war auch mein erster Auspruch "so muß ein Handy bedient werden!".
    Aber Apple als Erfinder der einzigen Glückseligkeit hinzustellen ist definitiv falsch!
    Da ist das Reality-Distortion-Field noch immer aktiv
     
Thema:

Mac oder PC

Die Seite wird geladen...

Mac oder PC - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  3. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  4. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  5. [Suche] Orea V3 oder V3 MK2 oder V4 Narrow // VST 18g ridgeless

    Orea V3 oder V3 MK2 oder V4 Narrow // VST 18g ridgeless: Hallo, wie der Titel schon verrät suche ich einen Orea V3 oder V3 MK2, zur Not auch einen V4 Narrow. Außerdem suche ich VST 18g Sieb (58mm) in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.