Mac oder PC

Diskutiere Mac oder PC im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das gilt aber für alle Hersteller und alle Produkte. Und jeder biegt sich die Zaheln so hin wie er sie möchte. Deshalb möcht eich nicht den auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Cronnix, 07.12.2014
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Die iPad-Verkäufe waren im letzten Geschäftsjahr auf hohem Niveau rückläufig, und ziehen aktuell mit der neuen Modell-Reihe wieder an.

    Ein iPad hat eine Surface

    MS schaltet vergleichende TV-Werbung (in den USA) mit Surface-Tablet und MacBook Air. Man denkt sich ein PC-Tablet in Verbindung mit Tastatur. iPads sind keine PCs, weil sie keine Tastaturen brauchen (das man eine Apple-Tastatur oder bspw. eine Logitech-Tastatur per Bluetooth mit dem iPad betreibt scheint nicht denk- oder wünschbar).

    Das hat schon einen Zug ins Zwanghafte wie hierbei versucht wird Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
     
  2. #62 S.Bresseau, 07.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.051
    Worauf nimmst Du von dem, was ich schreibe, Bezug? Wieso das Vollzitat?

    das verstehe ich nicht. Jedes Tablet hat eine Oberfläche.

    Ein Tablet, das durch eine anclippbare Tastatur zu einem vollwertigen Laptop wird, auf dem alle von mir genutze SW läuft, finde ich eine feine Sache. Man kann es auch umgekehrt sehen: Das Laptop wird zu einem leichten Tablet, wenn man die Tastatur daheimlässt.

    Ich finde eher das Denken in distinken Kategorien "Tablet" und "Laptop" zwanghaft. Beides ist gleichzeitig möglich, aktuell allerdings nicht mit OSX/iOS, sondern nur mit W8. Darauf wird man als Hersteller wohl hinweisen dürfen :)
    Ich finde eher kritikwürdig, dass W8 nicht reibungslos zu bedienen ist. Aber es ist das erste OS in dieser Art. mal sehen wie sich W10 schlägt.
     
  3. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    Bei uns werden ab Jaenner alle Notebooks und iPads durch surface ersetzt, da simmer mal gespannt. Nett ist Altgeraete koennen gegen kleines Geld privat uebernommen werden.
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Dann mache mir doch mal ein Angebot für ein MacBook... ;)
     
  5. #65 Cronnix, 08.12.2014
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Das ist ein ambitiöses Unterfangen von MS mit W10, sollte es gelingen haben sie damit eine konsistente OS-Umgebung, man darf gespannt sein.

    Die Integrations-Funktionen (Continuity) die OS X und iOS enger miteinander verzahnen gehören zu den Highlights von Yosemite:

    Handoff (Übergabe)

    Man kann in einem Dokument da weiter machen, wo man gerade aufgehört hat - von iOS zum Mac oder umgekehrt sowie von Mac zu Mac oder iOS zu iOS. Telefonate lassen sich direkt am Mac initiieren, annehmen und führen, ohne das iPhone in die Hand nehmen zu müssen. All das funktioniert ganz nach Apple-Art automatisch. Grundvoraussetzung ist lediglich, dass auf allen eingebundenen Geräten der iCloud Account der gleichen Apple-ID aktiv ist.

    WLAN-Hotspot

    Unterwegs kann eine Mobilfunk-Internet Verbindung mittels Instant Hotspot am Mac genutzt werden.

    Weitere praktische Funktionen:

    Air Drop
    WiFi für die Übertragung und Bluetooth 4.0 für die Aufspürung der Gesprächspartner.

    Mail Drop
    Überträgt bis zu 5GB große Dateien im Hintergrund über die iCloud.


    Backup Integration der iOS-Geräte

    Ein verschlüsseltes Voll-Backup in iTunes lässt sich mit drei Klicks von einem iPhone auf das nächste übertragen.

    Medienzentralen

    Man kann aber auch "Schön zu Hause" sitzen und schickt Inhalte via Apple-TV auf den Fernsehschirm.

    Das ist sinnvolle verzahnte Integration unterschiedlicher Geräte, und nicht zuletzt deswegen ist die Akzeptanz bei Home-Usern wie in den Enterprises derart hoch (über 1 Million verkaufte iPads pro Woche, und über eine 1/2 Million iPhones pro Tag).

    Grüsse
     
  6. #66 S.Bresseau, 08.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.051
    Ich frag Dich, warum Du von mir ein Vollzitat machst und worauf Du Dich beziehst, und Du antwortest wieder mit einem Vollzitat und beziehst Dich in keinem einzigen Punkt auf das, was ich schreibe. Stattdessen kommt wieder diese Lobhudelei.

    Das ist ein Forum und kein Apple-Fanboy-Blog. Ich hab auf sowas keine Lust.
     
    horo gefällt das.
  7. #67 Cronnix, 08.12.2014
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8

    Du hast Vorteile von Windows 8 gegenüber OS X angeführt, und auch das kommende Windows 10 erwähnt. Und ich habe darauf geantwortet, dies unter spezieller Berücksichtigung der Zusammenarbeit von iOS-Geräten mit OS X 10.10 (Yosemite).

    Bis Windows 10 verfügbar ist dürfte es wohl noch eine Weile dauern, was ich bis jetzt darüber erfahren habe (c't 23/2014, Seite 90) tönt durchaus vielversprechend.

    Grüsse
     
  8. #68 S.Bresseau, 08.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.051
    Soll man nicht machen, aber ich zitiere mich mal selbst:
     
  9. #69 Cronnix, 08.01.2015
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8

    Nun, gut.

    Was will man tun wenn einem Nichts anderes übrig bleibt um die eigenen wackligen Thesen weiterhin zu verbreiten. Deine Trendanalyse beruht auf eingefrorenem Zahlenmaterial von vor 6 Monaten (d.h. ohne das 3. und 4. Quartal).
     
  10. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich weiß nicht mehr ob ichs hier schonmal geschrieben hab: ich weiß nicht was mich die Markttrends interessieren. Das wär interessant wenn ich mit den Aktien handeln würde, aber es beeinflusst doch nicht meine Entscheidung zu einem Gebrauchsgerät. Ich kauf einfach das was mir am ehesten zusagt.

    NUR wenn die Firma gerade dabei ist den Bach runterzugehen und keine Updates/kein Support für nächstes Jahr zu erwarten ist, kann man sich das mal anschauen - aber das ist hier ja offensichtlich nicht der Fall.
     
    horo und Sebastiano gefällt das.
  11. #71 S.Bresseau, 08.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.051
    Falsch, ich bezog mich auf die letzten Jahre. Immer, wenn Apple was Neues hergezeigt hat, ist der Marktanteil erst mal gestiegen. Dann wieder gefallen. Aber das steht ja alles da, man muss es nur lesen (wollen). Ob das auch weiterhin so bleibt oder ob sich der Trend so, wie Du uns vorhersagst, wieder umkehrt, kann ich nicht sagen. Ich find grad meine Kristallkugel nicht.

    Sehe ich auch so. Als Blackberry-User hätte ich Bauchschmerzen, auch wenn die Geräte super sind.
    Sehr viele Android-Geräte werden quasi inoffiziell durch Custom Roms "supportet".
     
  12. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Bei meinem Palm Pre ist es ja tatsächlich irgendwie passiert...
     
  13. #73 Cronnix, 08.01.2015
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Deine mitverfolgten letzten Jahre endeten per Ende Juni 2014, dabei die Zahlen und die Trendumkehr in den letzten 6 Monaten hartnäckig ignorierend. Man braucht keine Kristallkugel (deine schon gar nicht..) um eine Fortführung im 2015 zu erwarten.
     
  14. #74 S.Bresseau, 08.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.051
  15. hawi

    hawi Gast

    @Cronnix: kannst Du uns mal erklären, was Du uns mit deinen Posts sagen willst? Ich versteh' es nämlich nicht.

    Apple wird weder in naher Zukunft die Weltherrschaft erringen, so wie Du es in deinen Posts implizierst (eine Vorstellung übrigens, die mich als langjährigem Nutzer von Macs [*] erschaudern lässt), noch werden sie vom Markt verschwinden. Sie werden einfach der kleinere Anbieter von zwei großen bleiben, und es wird ein paar kleine Player geben, die über die Zeit entweder wieder verschwinden oder sich in einer Nische einrichten werden (ein paar Beispiele: Microsoft, Blackberry, Jolla/Sailfish, Mozilla, ...).

    Es gibt also überhaupt keinen Grund, hier einen Glaubenskrieg anzuzetteln. Die Leute sollen (und werden sich) einfach das Telefon kaufen, das am besten auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, und fertig. Den Rest regelt der Markt. Die paar Fanbois, die ihr Telefon aus anderen Gründen kaufen, fallen da nicht wirklich ins Gewicht und werden auch die Mehr der Nutzer nicht von ihrem oben beschriebenen Verhalten abbringen.

    [*] Ich nutze Macs wahrscheinlich schon länger, als Du alt bist, wenn man deine kindischen Posts als Maßstab nimmt.
     
    horo, Frostnase und Sebastiano gefällt das.
  16. #76 Frostnase, 08.01.2015
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    @Cronnix: Du weißt aber schon, das in Italien z.B. Windows Phone auf Platz 2 liegt - mit deutlichem Abstand zum iPhone?

    Und zum Thema Marktanteil: Leute, esst mehr Schexxe - eine Million fliegen können nicht irren! ;)

    Das soll mal ein bisschen zum Nachdenken anregen - mir sind die Marktanteile sowas von Egal - solange eine kritische Menge überschritten ist das man hier eine gewisse Programmvielfalt bekommt UND ich mir meinen Umgang mit dem Rechner raussuchen kann (Erweiterbra Ja/Nein, Verklebt etc.)
     
  17. #77 Cronnix, 08.01.2015
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Dein lustiges Bildchen ist wohl eher dürftig und was für Kaffeesatz-Leser, hier für die dies interessiert und keine Kristallkugeln konsultieren, die Zahlen:


    Kantar: Apple gewinnt Marktanteile, Android verliert

    vor 5 Stunden

    iPhone 6 und iPhone 6 Plus

    Apples größeres iPhone 6 und das erste Phablet des Herstellers, das iPhone 6 Plus, verkaufen sich gut.

    In den USA und Europa konnte der iPhone-Hersteller dank iPhone 6 und 6 Plus zulegen. Android bleibt aber mit Abstand meistverkauftes Smartphone-Betriebssystem.

    Laut der jüngsten Marktanalyse von Kantar World Panel konnte Apple seine Marktanteile bei den Smartphones in Europa und den USA in den letzten Monaten merklich steigern – vor allem dank der gut laufenden neuen Geräte iPhones 6 und iPhone 6 Plus.

    Android hingegen musste Federn lassen, ist jedoch nach wie vor das mit Abstand am stärksten verbreitete Handybetriebssystem. Der aktuelle Report bezieht sich auf Smartphone-Verkaufszahlen im Zeitraum von drei Monaten bis einschließlich November 2014; die neuen iPhones waren im September erschienen.

    Android muss Federn lassen

    Zwar ist Android mit einem Marktanteil von 70 Prozent in Deutschland immer noch Nummer eins unter den Mobiltelefonen, musste jedoch wie in fast allen europäischen Ländern und den USA Federn lassen. Den größten Rückgang verzeichneten Geräte mit Googles Mobil-OS in Australien mit einem Minus von 10,1 Prozentpunkten, gefolgt von Großbritannien mit minus 6,7 Prozent. In Deutschland gingen 4,6 Prozent weniger Android-Telefone über die Ladentheke. In Japan hingegen haben Google-Handys um 12,4 Prozent zugelegt, in China um 1,8 Prozent.

    Während die Marktanteile an Android-Smartphones vielerorts sanken, konnte Apple in vielen Ländern Boden gut machen. In Großbritannien zeigten sich die Apple-Telefone bei den Neuverkäufen am beliebtesten: 12,2 Prozent mehr iPhones wurden dort im Vergleich zum Vorjahr abgesetzt, gefolgt von Australien (plus 9,9 Prozent) und Italien (plus 6 Prozent). Wo Google ordentlich zulegen konnte, verlor Apple ebenso ordentlich – in Japan betrug der Rückgang 15,3 Prozent.

    Windows Phone: Keine klare Tendenz

    Bei Windows Phone lässt sich unterdessen keine klare Tendenz erkennen. in manchen Ländern konnte sich Microsoft ein größeres Stückchen des Kuchens sichern, in anderen mussten die Redmonder wieder Anteile abgeben. In den fünf großen europäischen Märkten (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien) gab es zusammengerechnet ein Minus von 1,5 Prozent für Windows Phone, während Android 3,2 Prozentpunkte abgab und Apple mit seinem Plus von 6,3 Prozent als Gewinner dasteht.

    Mit 66,8 Prozent Marktanteil in den "EU Big Five" dominiert Android allerdings nach wie vor die Smartphone-Verkäufe. iOS baut seinen zweiten Platz mit nun 23,8 Prozent (im Vergleich zu 17,5 Prozent im Vorjahr) allerdings spürbar aus. Windows Phone stand letztes Jahr mit 9,8 Prozent etwas besser da und sicherte sich im Zeitraum der drei Monate bis einschließlich November 2014 nun 8,3 Prozentpunkte. (mit Material von TechStage) / (bsc)
     
  18. #78 S.Bresseau, 08.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.051
    hmmm .... das hat Du echt nicht verstanden, oder? Dass das eine Wellenbewegung ist, über die letzten 3 Jahre?
    Ich geb's auf.
     
  19. hawi

    hawi Gast

    @Cronnix: Könntest Du bitte endlich mal erklären, was uns deine Posts sagen sollen? o_O
     
  20. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Vorschlag zur Güte - Sendepause, dann wandert das Ding ganz schnell wieder in die Versenkung und gut is...
    [​IMG]
    Sprüche 18:2: Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.

    Ciao, Martin
     
    nacktKULTUR gefällt das.
Thema:

Mac oder PC

Die Seite wird geladen...

Mac oder PC - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  3. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  4. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  5. [Suche] Orea V3 oder V3 MK2 oder V4 Narrow // VST 18g ridgeless

    Orea V3 oder V3 MK2 oder V4 Narrow // VST 18g ridgeless: Hallo, wie der Titel schon verrät suche ich einen Orea V3 oder V3 MK2, zur Not auch einen V4 Narrow. Außerdem suche ich VST 18g Sieb (58mm) in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.