Macaf On Demand - Erfahrungsberichte?

Diskutiere Macaf On Demand - Erfahrungsberichte? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Nach sehr langem verfolgen dieses großartigen Forums - an dieser Stelle einmal ein riesiges Dankeschön für die vielen, vielen...

  1. #1 tschouseff, 25.02.2013
    tschouseff

    tschouseff Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nach sehr langem verfolgen dieses großartigen Forums - an dieser Stelle einmal ein riesiges Dankeschön für die vielen, vielen Wertvollen Infos!! - möchte ich mich schließlich und endlich auch einmal aktiv einbringen:

    Seit längerem halte ich nach einer besseren Mühle Ausschau, auch, weil ich für meine Graef schon eine Nachnutzung in Aussicht habe. Dabei ist mir beim wohl bekanntesten Händler hier in Wien folgendes Gerät untergekommen, über das ich aber, außer bei besagtem Händler und auf der italienischen Herstellerseite, nirgendwo etwas gefunden habe. Kennt die vielleicht wer und/oder hat schon Erfahrungen damit?

    Scheinbar wird sie über den selben Kanal wie die Cime Mono vertrieben und ist hauptsächlich als kleine Gastro-Maschine im Einsatz.


    MACAF On Demand

    [​IMG]

    Herstellerhomepage: Prodotti - Macaf


    Ich finde, die technischen Daten (die interessanterweise bei Händler und Hersteller nicht ganz übereinstimmen obwohl es die selbe Mühle zu sein scheint) klingen super und, was mir besonders gefällt: Für das Innenleben ist die Maschine extrem kompakt und schlicht. Und ohne Timer mit 420€ doch auch finanziell im Rahmen.

    Maße (BxTxH): 15cm x 24cm x 43cm (mit kleinem Bohnenbehälter)
    Netto-Gewicht: 12,5kg (8,4kg laut Händler!!)
    Mahlscheibendurchmesser: 64mm
    Leistung: 300W
    Motordrehzahl: 900rpm (1400rpm laut Händler)

    Was meint ihr?

    Beste Grüße,
    Tschouseff
     
  2. wmg

    wmg Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macaf On Demand - Erfahrungsberichte?

    Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls auf diese Mühle gestoßen, finde aber im Gegensatz zu "allen" anderen Mühlen absolut nichts brauchbares im Netz. Wäre wirklich dankbar, wenn jemand dazu irgendwelche Informationen hat. Firma, Sitz, Qualität, Erfahrungen, etc.

    Danke schonmal,
    lg
    wmg
     
  3. #3 buschhorn, 14.06.2013
    buschhorn

    buschhorn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macaf On Demand - Erfahrungsberichte?

    Hallo,

    da ich diese Mühle vor ca. 4 Wochen erstanden habe, möchte ich meine Erfahrungen darüber berichten.
    Man kann leider nicht sehr viel im Internet finden da die Firma anscheinend kein großes Marketing betreibt, oder vielleicht auch nicht braucht !?

    Kurz zu mir habe vor ca. 4 Wochen mit dem Kaffee machen erst angefangen eben gleich mit den Profisachen angefangen ;))
    deshalb muss ich gleich anmerken dass ich die Mühle wieder verkaufen möchte da ich einfach über das Ziel hinausgeschossen bin und gleich ein profi Produkt gekauft habe obwohl ich noch Anfänger bin, und somit das Potenzial dieser Mühle leider noch nicht ausschöpfen kann :((
    Bei Interesse einfach melden unter [email protected]

    somit kann ich auch nur aus Anfängersicht berichten !

    Sie ist eine wirkliche Profimühle d.h. sie ist sehr leise und der Auswurf ist Gleichmäßig und streut sehr wenig...
    Die Verarbeitung ist sehr gut zumidest macht sie einen sehr wertigen Eindruck. Dies merkt man auch wenn mann die obere Mahlscheibe abnimmt um sie zu reinigen was übrigens sehr einfach geht!
    Man kann bequem von manuell zum Portionierer welcher sehr einfach über die Seite gut zu erreichen und einzustellen ist.

    Jedoch ist sie für mich persönlich in meiner kleinen Küche einfach zu überdimensioniert und eher für einen Profi gedacht !

    Lg

    buschhorn
     
  4. #4 gunnar0815, 15.06.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Macaf On Demand - Erfahrungsberichte?

    1400 rpm ist wohl wahrscheinlicher da die Motoren mit diesen Umdrehungszahlen viel verbreiteter sind und auch günstiger. Außerdem wäre sie mit den kleinen 64 Scheiben mit nur 900 rpm auch recht langsam.

    Gunnar
     
Thema:

Macaf On Demand - Erfahrungsberichte?

Die Seite wird geladen...

Macaf On Demand - Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

  1. Macaf On Demand Direktmahlmühle mit Timer

    Macaf On Demand Direktmahlmühle mit Timer: Hallo, kennt jemand die o.g Mühle? Finde hier garnichts im Netz. Gruß
  2. Expobar Macafe bleibt Wasser im Siebträger stehen

    Expobar Macafe bleibt Wasser im Siebträger stehen: Hallo, ich bin neu hier mit einer alten Maschine und unglücklich. Ich habe mir erstmal die Forenregeln durchgelesen und da gelesen, es braucht...
  3. Lelit PL 50 / Macafe Uno Ersatzteile (Hersteller: Gemme)

    Lelit PL 50 / Macafe Uno Ersatzteile (Hersteller: Gemme): Hallo zusammen, habe mittlerweile dieses kleine Ding zuhause, welches für den Einstieg wirklich gut ist und die Aspekte die mir wichtig waren...
  4. [Verkauft] Expobar Brewtus IV / MaCafe / OFFICE EB61 / Leva Inox EX 237

    Expobar Brewtus IV / MaCafe / OFFICE EB61 / Leva Inox EX 237: Nachdem ich jetzt unter die Röster gegangen bin und mit Hario V60, Cold Drip, Chemex, Syphon, Aeropress, Nespresso etc. zig Möglichkeiten habe,...
  5. [Maschinen] Expobar Brewtus IV / MaCafe / OFFICE EB61 / Leva Inox EX 237

    Expobar Brewtus IV / MaCafe / OFFICE EB61 / Leva Inox EX 237: Ich suche eine Expobar Brewtus IV (Vibra/Tank) am Liebsten mit Abholung im Raum NRW. Die Maschine sollte schon den abschaltbaren Dampfboiler...