Macap Cps

Diskutiere Macap Cps im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Macap Cps Tamperstation. Normalerweise soll es ja so sein, dass der Hebel nach dem Tapern...

Schlagworte:
  1. #1 Siegträger, 22.11.2018
    Siegträger

Siegträger Mitglied

Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe ein Problem mit meiner Macap Cps Tamperstation. Normalerweise soll es ja so sein, dass der Hebel nach dem Tapern automatisch wieder nach oben zieht, bei mir ist es aber leider genau andersherum - sprich: er fällt immer nach unten und steht auch beim nicht verwenden nicht im Zenit.
    Habt ihr Tipps?
    Viele Grüße
    ST

2. #2 marzemino, 24.11.2018
    marzemino

marzemino Mitglied

Hallo ST
    beim zerlegen meines CPS hatte ich ein ähnliches Problem weil die Kugeln nicht in den Löchern waren. Ist aber machbar- darfst nur keine verlieren ;-)
    Du wirst um ein Zerlegen nicht herum kommen.

rebecmeer, nnamretsuM, wiegehtlasanmarco und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Siegträger, 24.11.2018
    Siegträger

Siegträger Mitglied

Daaaanke Mazemino!! Du gibst mir Hoffnung.. Probier ich gleich Sonntag mal aus.
    Werde berichten.
    Wünsche ein schönes Wochenende, Gruß
    ST

4. #4 Siegträger, 17.12.2018
    Siegträger

Siegträger Mitglied

So, ich bin leider erst jetzt zum antworten gekommen. Bei mir war es ein anderer Fehler. Nicht das Kugellager im Bolzen war defekt, sondern die Feder in der Achse überspannt, deshalb ist der Hebel immer nach unten gefallen und man konnte die Hebelkraft auch nicht mehr erhöhen/verringern. Habe dann die Achse gelöst, die Feder so gut es ging wieder zurechtgedreht und wieder eingebaut. Nun funktioniert wieder alles!
    Trotzdem danke für deine Nachricht und die Bilder,
    Viele Grüße
    S.T.

marzemino gefällt das.
  5. #5 marzemino, 17.12.2018
    marzemino

marzemino Mitglied

ah cool dass Du den Fehler gefunden hast - hast Du da ein Foto gemacht? Das hört sich verständlich an- wie bei der Ständerbohrmaschine quasi.

6. #6 Siegträger, 17.12.2018
    Siegträger

Siegträger Mitglied

Ja, bin auch sehr erleichtert jetzt.
    Leider hab ich nicht dran gedacht, Fotos zu machen - aber wenn jemand irgendwann den selben Fehler haben sollte, kann er mich gerne anschreiben. Ich erkläre es dann ausführlicher.
    Schönen Abend dir!
    Gruss
    S.T.

Thema:

Macap Cps

Die Seite wird geladen...

Macap Cps - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Glashopper Macap M7d

Glashopper Macap M7d: Suche einen Glashopper für oben genannte Mühle. 600 g Klarglas und mit poliertem Chromdeckel. Vielleicht hat ja jemand einen über.
  2. [Erledigt] Macap M5H

Macap M5H: Die Macap M5H hat 58mm Mahlscheiben Die Mühle kam mit kaputtem Kondensator zu mir und darf mit neuem weiterziehen. Ich habe den unteren...
  3. [Verkaufe] Bohnenbehälter Macap M7d

Bohnenbehälter Macap M7d: Verkaufe hier einen Bohnenbehälter für die Macap M7d. Es fehlt der Schieber und er schon gut Gebrauchsspuren. Der Bohnenzentrierer/Verteiler im...
  4. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  5. [Erledigt] Macap M5 Plus Mühle

Macap M5 Plus Mühle: Hallo rundum, aufgrund einer Neuanschaffung verkaufe ich meine schwarze Macap M5 Plus mit großem Hopper (1kg) und Doser. Die Mühle hat die ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden