MACAP M2D: korrekte einstellung (mahlgrad und timer)

Diskutiere MACAP M2D: korrekte einstellung (mahlgrad und timer) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, hat jemand tipps für die korrekte einstellung (mahlgrad und timer) der MACAP M2D ? die bedienungsanleitung ist leider nicht...

1. #1 sharky128, 03.05.2012
    sharky128

sharky128 Gast

hallo zusammen,
    hat jemand tipps für die korrekte einstellung (mahlgrad und timer) der MACAP M2D ?
    die bedienungsanleitung ist leider nicht besonders hilfreich :-?
    bitte um kurze info.

2. Odin

Odin Mitglied

AW: MACAP M2D: korrekte einstellung (mahlgrad und timer)

Es gibt ja nicht die richtige Einstellung für Mahlgrad und Timer. "Try & Error" führen zum Ziel!
    So viel Kaffeemehl und so fein mahlen, dass du die 25ml in 25 Sek erreichst.

Hier gibt's Lesestoff: KaffeeWiki - Espresso für Einsteiger

3. #3 Terranova, 07.09.2012
    Terranova

Terranova Mitglied

AW: MACAP M2D: korrekte einstellung (mahlgrad und timer)

Der fred ist zwar ein paar Monate alt und mittlerweile wirst Du wohl die Timereinstellung beherrschen, aber hier gibts Lektüre, über die Macap M2D auf HB, man hört ja eher selten etwas über dieses Modell

Macap M2 Review - Grinders • Home-Barista.com

Thema:

MACAP M2D: korrekte einstellung (mahlgrad und timer)

Die Seite wird geladen...

MACAP M2D: korrekte einstellung (mahlgrad und timer) - Ähnliche Themen

1. Starthilfe Mahlgrad & Co

Starthilfe Mahlgrad & Co: Hallo liebe Kaffee-Netzler :) seit kurzem sind wir stolze Besitzer einer Bezzera BZ10, eine Einstiegs-Zweikreiser. Wir trinken meist Cappuccino,...
  2. M31 Bistro - was wie Einstellen

M31 Bistro - was wie Einstellen: Hallo hier ist paul aus wiehl. Habe eine alte M31 Generalüberholt, jetzt möchte ich die Maschine richtig einstellen. Hat jemand eine Beschreibung,...
  3. [Verkaufe] Isgus Zeitschaltuhr als ext. Timer

Isgus Zeitschaltuhr als ext. Timer: biete hier meine Isgus Zeitschaltuhr an, die mir als externer Timer an einer Lelit PL043MMI gute Dienste geleistet hat. Mittlerweile mahle ich...
  4. Suche elektrische Mühle für Wechsel des Mahlgrads (Espresso <> Aeropress)

Suche elektrische Mühle für Wechsel des Mahlgrads (Espresso <> Aeropress): Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob aus der Überschrift schon hervorgeht, was ich suche, deshalb versuche ich es noch mal etwas ausführlicher:...
  5. [Erledigt] Eureka Mignon MCI Timer Chrom

Eureka Mignon MCI Timer Chrom: Hallo zusammen! Habe mir vor zwei Wochen ein Bundle aus Maschine (Rocket Mozzafiato) und Mühle zugelegt. Es ist die Eureka Mignon als Timer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden