Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen?

Diskutiere Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die im Betreff genannte Mühle. Mich wundert ein wenig, dass ich selbst mit der höchsten Einstellung beim "Timer" nie auf die...

  1. #1 Seabass, 02.07.2018
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe die im Betreff genannte Mühle. Mich wundert ein wenig, dass ich selbst mit der höchsten Einstellung beim "Timer" nie auf die Menge von 18,5 Gramm komme. Mahlgrad ist für Espresso eingestellt. Ist das normal, dass man immer in 2 Anläufen mahlen muss?

    Danke & viele Grüße
    Sebastian
     
  2. #2 quick-lu, 02.07.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    7.733
    Zustimmungen:
    5.237
    Also, wenn es so ist, wie bei der Vorgängerversion, die ich hatte, dann ist das so.
    Die Mühle hat nur einen Timer, zumindest kann man bei deiner die Zeit einstellen, ohne die Mühle anheben zu müssen:)
    Du musst zweimal betätigen.
    Die Mühle schafft ca. 1g/sec., wenn der Timer keine 18sec. läuft (kann nicht mehr sagen, wie lange der max. einstellbar war) kommen auch keine 18g zusammen.

    Würde ich mit ja beantworten.
     
  3. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Du könntest versuchenhen den Mahlgrad und Menge so anzupassen, dass du mit 16 gramm einen ordentlichen Bezug erzielst. Dann könnte der Timer ausreichen.
     
  4. #4 nobbi-4711, 03.07.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    765
    18,5g ist auf jeden Fall die Menge für einen doppelten Espresso. Der Timer ist auf einfache Espressi justiert, für doppelte muss 2mal gemahlen/getippt werden.
     
  5. #5 Seabass, 03.07.2018
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ah ok, macht Sinn, dass es für einfache Espressi konzipiert ist. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für die Hinweise!

    Grüße
    Sebastian
     
Thema:

Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen?

Die Seite wird geladen...

Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen? - Ähnliche Themen

  1. KVDW Spirit 2-Gruppig

    KVDW Spirit 2-Gruppig: Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach einer 2-gruppigen Spirit. Die Maschine sollte nicht zu alt sein und weder ein Bastelobjekt noch einen...
  2. [Verkaufe] Favorite 2 AT und K60 in gold, überholt

    Favorite 2 AT und K60 in gold, überholt: Kommt was Neues, muss was weichen, sonst wird irgendwann der Platz nicht reichen: Favorite Typ 2AT, 2. Serie, in gold: [ATTACH] und K60,...
  3. SGL Podstar 2: Statt Kaffee kommt Heisswasser

    SGL Podstar 2: Statt Kaffee kommt Heisswasser: Hallo Ihr Kaffeespezialisten Ich habe bei der SGL Podstar 2 von einem Tag auf den Anderen folgendes Problem. Wenn ich den Schalter Kaffeebezug...
  4. ECM Technika 2

    ECM Technika 2: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Technika2. Als ich den Wassertank entnommen habe und wieder eingesetzt habe, ist es mir nicht...
  5. Cimbali Junior r Pressostat

    Cimbali Junior r Pressostat: Guten Abend ihr Lieben. Ich besitze eine Cimbali Junior r (bj 99) und hatte nun vor den Kesseldruck am Druckschalter (Pressostat) zu verstellen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden