Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen?

Diskutiere Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die im Betreff genannte Mühle. Mich wundert ein wenig, dass ich selbst mit der höchsten Einstellung beim "Timer" nie auf die...

  1. #1 Seabass, 02.07.2018
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    227
    Hallo,

    ich habe die im Betreff genannte Mühle. Mich wundert ein wenig, dass ich selbst mit der höchsten Einstellung beim "Timer" nie auf die Menge von 18,5 Gramm komme. Mahlgrad ist für Espresso eingestellt. Ist das normal, dass man immer in 2 Anläufen mahlen muss?

    Danke & viele Grüße
    Sebastian
     
  2. #2 quick-lu, 02.07.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.893
    Zustimmungen:
    23.906
    Also, wenn es so ist, wie bei der Vorgängerversion, die ich hatte, dann ist das so.
    Die Mühle hat nur einen Timer, zumindest kann man bei deiner die Zeit einstellen, ohne die Mühle anheben zu müssen:)
    Du musst zweimal betätigen.
    Die Mühle schafft ca. 1g/sec., wenn der Timer keine 18sec. läuft (kann nicht mehr sagen, wie lange der max. einstellbar war) kommen auch keine 18g zusammen.

    Würde ich mit ja beantworten.
     
  3. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Du könntest versuchenhen den Mahlgrad und Menge so anzupassen, dass du mit 16 gramm einen ordentlichen Bezug erzielst. Dann könnte der Timer ausreichen.
     
  4. #4 nobbi-4711, 03.07.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    18,5g ist auf jeden Fall die Menge für einen doppelten Espresso. Der Timer ist auf einfache Espressi justiert, für doppelte muss 2mal gemahlen/getippt werden.
     
  5. #5 Seabass, 03.07.2018
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    227
    Ah ok, macht Sinn, dass es für einfache Espressi konzipiert ist. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für die Hinweise!

    Grüße
    Sebastian
     
Thema:

Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen?

Die Seite wird geladen...

Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Macap M2D-R 2018er Version - wie neu

    Macap M2D-R 2018er Version - wie neu: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Kaffeemühle gegönnt und biete deswegen meine fast neue Macap M2D-R an. Es handelt sich um die neue 2018er...
  2. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  3. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  4. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  5. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...