Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen?

Diskutiere Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die im Betreff genannte Mühle. Mich wundert ein wenig, dass ich selbst mit der höchsten Einstellung beim "Timer" nie auf die...

1. #1 Seabass, 02.07.2018
    Seabass

Seabass Mitglied

Hallo,

ich habe die im Betreff genannte Mühle. Mich wundert ein wenig, dass ich selbst mit der höchsten Einstellung beim "Timer" nie auf die Menge von 18,5 Gramm komme. Mahlgrad ist für Espresso eingestellt. Ist das normal, dass man immer in 2 Anläufen mahlen muss?

Danke & viele Grüße
    Sebastian

2. #2 quick-lu, 02.07.2018
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Also, wenn es so ist, wie bei der Vorgängerversion, die ich hatte, dann ist das so.
    Die Mühle hat nur einen Timer, zumindest kann man bei deiner die Zeit einstellen, ohne die Mühle anheben zu müssen:)
    Du musst zweimal betätigen.
    Die Mühle schafft ca. 1g/sec., wenn der Timer keine 18sec. läuft (kann nicht mehr sagen, wie lange der max. einstellbar war) kommen auch keine 18g zusammen.

Würde ich mit ja beantworten.

3. Buddy

Buddy Mitglied

Du könntest versuchenhen den Mahlgrad und Menge so anzupassen, dass du mit 16 gramm einen ordentlichen Bezug erzielst. Dann könnte der Timer ausreichen.

4. #4 nobbi-4711, 03.07.2018
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

18,5g ist auf jeden Fall die Menge für einen doppelten Espresso. Der Timer ist auf einfache Espressi justiert, für doppelte muss 2mal gemahlen/getippt werden.

5. #5 Seabass, 03.07.2018
    Seabass

Seabass Mitglied

Ah ok, macht Sinn, dass es für einfache Espressi konzipiert ist. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für die Hinweise!

Grüße
    Sebastian

Thema:

Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen?

Die Seite wird geladen...

Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] 2 Gruppige Faema e61 aus 1962 mit Aussen liegenden Wasserstand Glas

2 Gruppige Faema e61 aus 1962 mit Aussen liegenden Wasserstand Glas: Biete Euch eine schöne neu Aufgebaut e61 an alle Dichtungen neu Kessel gereinigt usw. Die e61 aus 1962 hat die Besonderheit ein Außen liegende...
  2. Qualitätskennzeichen? Rattern beim Mahlen!

Qualitätskennzeichen? Rattern beim Mahlen!: Hi Zusammen, kaufe mir meist die Bohnen (verschiedene Sorten) bei der Rösterei in der Nähe. Wenn ich dann mal unterwegs und neugierig bin auch...
  3. [Erledigt] Suche Schwarze seitenteile la spaziale mini vivaldi 2 gerne auch tausch

Suche Schwarze seitenteile la spaziale mini vivaldi 2 gerne auch tausch: hallo liebes Forum Hat vielleicht jemand von euch schwarze seitenteile übrig??oder magt die jemand tauschen gegen meine rote? Gruß
  4. [Erledigt] Melodrip + Kalita Wave 155 (für 2 Tassen)

Melodrip + Kalita Wave 155 (für 2 Tassen): Hallo zusammen, Ich möchte meine Melodrip verkaufen. MELODRIP COFFEE TOOLS Es ist ganz neue, nur dreimal getestet. Wird mit Originalverpackung...
  5. [Erledigt] Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom

Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom: Wg. Downgrade (verändertes Konsumverhalten...) verkaufe ich obengenannte Kombi. Giotto 04/2012 neu gekauft. Macap als 2. Mühle ca. 2 Jahre später....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden