Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen?

Diskutiere Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die im Betreff genannte Mühle. Mich wundert ein wenig, dass ich selbst mit der höchsten Einstellung beim "Timer" nie auf die...

  1. #1 Seabass, 02.07.2018
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die im Betreff genannte Mühle. Mich wundert ein wenig, dass ich selbst mit der höchsten Einstellung beim "Timer" nie auf die Menge von 18,5 Gramm komme. Mahlgrad ist für Espresso eingestellt. Ist das normal, dass man immer in 2 Anläufen mahlen muss?

    Danke & viele Grüße
    Sebastian
     
  2. #2 quick-lu, 02.07.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.008
    Also, wenn es so ist, wie bei der Vorgängerversion, die ich hatte, dann ist das so.
    Die Mühle hat nur einen Timer, zumindest kann man bei deiner die Zeit einstellen, ohne die Mühle anheben zu müssen:)
    Du musst zweimal betätigen.
    Die Mühle schafft ca. 1g/sec., wenn der Timer keine 18sec. läuft (kann nicht mehr sagen, wie lange der max. einstellbar war) kommen auch keine 18g zusammen.

    Würde ich mit ja beantworten.
     
  3. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Du könntest versuchenhen den Mahlgrad und Menge so anzupassen, dass du mit 16 gramm einen ordentlichen Bezug erzielst. Dann könnte der Timer ausreichen.
     
  4. #4 nobbi-4711, 03.07.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.094
    Zustimmungen:
    738
    18,5g ist auf jeden Fall die Menge für einen doppelten Espresso. Der Timer ist auf einfache Espressi justiert, für doppelte muss 2mal gemahlen/getippt werden.
     
  5. #5 Seabass, 03.07.2018
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, macht Sinn, dass es für einfache Espressi konzipiert ist. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für die Hinweise!

    Grüße
    Sebastian
     
Thema:

Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen?

Die Seite wird geladen...

Macap M2D-R Mahlen nur in 2 Anläufen? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Röster - 2 bis 5 kg - Hilfe !

    SUCHE Röster - 2 bis 5 kg - Hilfe !: Hallo Kaffee-Leute Ich bin auf der Suche nach einem Röster für 2-5kg. Bitte auch um Empfehlungen und Infos , wo ich so was herbekomme, was man...
  2. Preinfusion = feiner Mahlen?

    Preinfusion = feiner Mahlen?: Hallo, was sind denn eure Erfahrungen mit der Preinfusion bei einer E61 Brühgruppe? Ich habe nun mit meheren Bohnen experimentiert und wenn ich...
  3. Wasseranschluss Rocket Espresso Giotto Evo r

    Wasseranschluss Rocket Espresso Giotto Evo r: Hallo, unsere Küche wird seit heute durch o.g. Schmuckstück verschönt. ;-) Nun bin ich daran, den Festwasseranschluss zu planen. Mitgeliefert...
  4. [Verkaufe] Gaggia Orione, HH, 2-gruppig, Bj. 1964, unrestauriert

    Gaggia Orione, HH, 2-gruppig, Bj. 1964, unrestauriert: Unser Fuhrpark bedarf einer Reduktion und so trenne ich mich von meiner weinroten Orione, die ich letztes Jahr mit einigem Zubehör und leider...
  5. Suche Easy Kit 2 und Einbauhilfe in Hamburg

    Suche Easy Kit 2 und Einbauhilfe in Hamburg: Moin, ich suche ein Easy-Kit 2. Es wäre super wenn mir jemand mit Erfahrung beim Einbau helfen könnte. Lt Anleitung soll es ja nur 45min dauern,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden