Macap M2M einmahlen notwendig oder nicht?

Diskutiere Macap M2M einmahlen notwendig oder nicht? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und Servus in die Runde, ich habe mir ein kleines Upgrade (von meiner Silvia) gegönnt und eine Quickmill QM67 gekauft :) . Für 40.- Euro...

  1. #1 Oberfranke, 26.08.2015
    Oberfranke

    Oberfranke Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    10
    Hallo und Servus in die Runde,

    ich habe mir ein kleines Upgrade (von meiner Silvia) gegönnt und eine Quickmill QM67 gekauft :) .
    Für 40.- Euro Aufpreis gab es (zu den sowieso günstigen 1550.- für die Quickmill) eine
    Macap M2M (habe ich mir halt ausgesucht, andere wären auch möglich gewesen) als
    Bundle oben drauf.
    Meiner Meinung nach wäre es nicht vernünftig gewesen, die 40.- Euro nicht drauf zu legen :D .

    Nun meine Frage: Ich habe bisher eine BB005 (Konisch) im Einsatz.
    Bei der Frage, inwieweit ein Einmahlen von Mühlen sinnvoll ist, scheiden sich, nach meinen Recherchen
    einerseits "die Geister" :confused: und andererseits soll es auch ein wenig von der Mühle abhängen.

    Daher wüsste ich gerne, ob mir jemand etwas speziell zur M2M oder M2D sagen kann?

    Ich danke Euch und sende viele Grüße

    Steve
     
  2. #2 Operator, 26.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Ich halte einmahlen für eine Illusion. Genieße die schöne Mühle
     
  3. #3 nnamretsuM, 26.08.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich jage am Anfang eh meist 500g Bohnen durch um die richtigen Mahlgrade zu finden (verschiedene Siebe / Espresso und Schümli).
     
Thema:

Macap M2M einmahlen notwendig oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Macap M2M einmahlen notwendig oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...