Macap M4 hängt bei Einschalten

Diskutiere Macap M4 hängt bei Einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gelegentlich läuft die Kaffemühle Macap M5 ( nicht M4) beim Einschalten nicht an. Dann dreht man etwas den Mahlgrad zurück. und dann gehts....

  1. #1 Hanspresso, 20.02.2019
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    gelegentlich läuft die Kaffemühle Macap M5 ( nicht M4) beim Einschalten nicht an. Dann dreht man etwas den Mahlgrad zurück. und dann gehts. Dieses verhalten hat sei erst seit einigen Monaten, ist aber schon 10 Jahre alt. Muss man sie reinigen, ist die Mahlscheine stumpf oder woran liegt das?
    Grüße Richard
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.614
    Zustimmungen:
    22.678
    Klassiker Anlaufkondensator am Motor defekt?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Hanspresso, 20.02.2019
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    6
    Ist der von unten direkt zugänglich?
    450V/6µF?
    Richard
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.614
    Zustimmungen:
    22.678
    Ich kenne die konkrete Mühle nicht, aber die Werte sind plausibel.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 Hanspresso, 20.02.2019
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    6
    danke, ja, die Werte habe ich inzwischen auch gefunden.
    Das Dingen scheint unten drin zu sitzen.
    Richard
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.614
    Zustimmungen:
    22.678
    OK, der sollte leicht zu tauschen sein und meist löst das das Problem.
     
Thema:

Macap M4 hängt bei Einschalten

Die Seite wird geladen...

Macap M4 hängt bei Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Eureka Manuale/Silenzio vs. Macap M2MR (manuell)?

    Eureka Manuale/Silenzio vs. Macap M2MR (manuell)?: Hallo und willkommen zu meiner Sonntagsfrage! Ich möchte mir eine gute Mühle bis 300€ zulegen. Die Eurekas sind ja gefühlt, der Volkswagen hier...
  2. [Erledigt] Mühle Macap M2M Chrom

    Mühle Macap M2M Chrom: Zum Verkauf steht meine Macap M2M. Habe diese vor 5 Jahren neu gekauft und insgesamt als alleiniger Kaffeetrinker im Haushalt sehr wenig genutzt....
  3. Erfahrungen Macap M42D

    Erfahrungen Macap M42D: Hallo besitzt jemand von Euch die Macap M42D und welche Erfahrungen hat er damit gemacht? Mich interessiert vor allen Dingen der Totraum der Mühle.
  4. [Maschinen] Macap MXD xtreme

    Macap MXD xtreme: Suche Macap MXD xtreme in chrom in sehr gutem Zustand. viele Grüße
  5. [Maschinen] Macap M4D

    Macap M4D: Suche Macap M4D chrom um 250€ in sehr gutem Zustand. viele Grüße