Macap m4 mit Dosierer reinigen

Diskutiere Macap m4 mit Dosierer reinigen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen eine Macap, habe ca. 500 g gemahlen (ja, sehr wenig, bin die ganze Zeit weg....leider!;-)), und würde gerne...

  1. #1 Abenzonz, 25.02.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Wochen eine Macap, habe ca. 500 g gemahlen (ja, sehr wenig, bin die ganze Zeit weg....leider!;-)), und würde gerne wissen ab wann und wie ich die Mühle am besten reinigen kann/soll? Kann ich die leicht auseinander bauen? Soll ich? oder gibt es da spezielle Produkte?!!!
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
    Liebe Grüße
    Olivier
     
  2. #2 cappufan, 25.02.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Macap m4 mit Dosierer reinigen

    Hi,
    schau mal hier:
    Macap Reinigung - KaffeeWiki
    Man kann sie übrigens leicht auseinanderbauen.
    Nach 500g halte ich aber für zu früh ;-)
    Normalerweise reicht es, in Abständen den Behälter mit Mühlenpinsel bzw. mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch auszuwischen (Bohnenbehälter und Dosierer) bzw. mit dem Staubsauger auszusaugen.
     
  3. #3 Abenzonz, 25.02.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Macap m4 mit Dosierer reinigen

    Herzlichen Dank!!!
    Bei Kaffeewiki gibt's einfach alles!!!! und sogar auch noch Bilder!!!
    Jetzt weiss ich, bevor ich etwas frage, schaue ich bei Kaffeewiki nach!!!
    Sieht relativ easy aus, das Stück wird gut gepflegt!!!
    Grüße
    Olivier
     
Thema:

Macap m4 mit Dosierer reinigen

Die Seite wird geladen...

Macap m4 mit Dosierer reinigen - Ähnliche Themen

  1. Macap MXT mit abgefallenem Dosierer

    Macap MXT mit abgefallenem Dosierer: Hallo ihr, wie das Thema vielleicht sagt habe ich eine Macap MXT im Keller gefunden mit abgebautem Dosierer. Es scheinen auch teile zu fehlen...
  2. Frage zum Dosierer einer Macap mxa900 mx Mühle

    Frage zum Dosierer einer Macap mxa900 mx Mühle: Hi; habe eine Macap mxa900 (umgebaut auf manuelles starten/stoppen des Mahlvorgangs) mit Dosierer. Den benötige ich auch und möchte ihn daher auch...
  3. [Verkauft] Bezzera BZ99 + Mühle Macap M4 Dosierer

    Bezzera BZ99 + Mühle Macap M4 Dosierer: Hallo zusammen, ich biete eine sehr gut erhaltene BZ99 in anthrazit aus dem Jahre 2004 an. Ich bin Zweitbesitzer und habe die Maschine erst vor 1...
  4. Macap M4 Dosierer auf Direktmahlung umrüstbar?

    Macap M4 Dosierer auf Direktmahlung umrüstbar?: Moin, ich hab bei meiner Freundin noch eine Macap M4 mit Dosierer rumstehen und die neulich mal reaktiviert. Allerdings habe ich mich...
  5. Dosierer verstellen bei macap

    Dosierer verstellen bei macap: Hi habe ne macap m5 mit dosierer. bisher hab ich aus meinem befüllten sieb das überflüssige pulver wieder in den dosierer zurückgeschmissen und...