Macap M42 Hilfe bzgl. Hopper

Diskutiere Macap M42 Hilfe bzgl. Hopper im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, evtl. könnte mir ein Besitzer der Macap den Durchmesser der Hopperaufnahme, also Innendurchmesser Mühlenseite messen? Vielen Dank...

  1. Jsg232

    Jsg232 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    101
    Hallo zusammen,
    evtl. könnte mir ein Besitzer der Macap den Durchmesser der Hopperaufnahme, also Innendurchmesser Mühlenseite messen?
    Vielen Dank dafür
    Grüße, Jochen
     
  2. #2 Milarnese, 09.11.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Hallöchen Jochen,
    habe eine M42D und habe gerade mal gemessen, habe leider keine Schieblehre zur Hand aber laut Zollstock ist der Durchmesser Mühlenseitig 60mm und der Hopper selbst 55mm.

    Hoffe damit kannst du was anfangen
     
    Jsg232 gefällt das.
  3. Jsg232

    Jsg232 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    101
    Guten morgen,
    hilft mir auf jedenfall schon mal weiter.
    Evtl kannst Du bei Gelegenheit noch die Höhe ohne Hopper messen?
    Vielen Dank für die Mühe
     
  4. #4 Milarnese, 10.11.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Du meinst die Mühle an sich ohne Hopper oder? Das wären 29cm
     
    Jsg232 gefällt das.
  5. Jsg232

    Jsg232 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    101
    Genau.
    Danke dafür
     
Thema:

Macap M42 Hilfe bzgl. Hopper

Die Seite wird geladen...

Macap M42 Hilfe bzgl. Hopper - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen/Kaufhilfe Fiorenzato MDF64E / Casadio ENEA on Demand / MACAP M4D

    Erfahrungen/Kaufhilfe Fiorenzato MDF64E / Casadio ENEA on Demand / MACAP M4D: Hallo liebes Forum, eigentlich war ich mir schon sicher, dass es die MACAP M4D werden soll. Weil: Stufenlos, top Mahlergebnis Warum Zweifel:...
  2. Hilfe! Espresso mit Rocket/Macap klappt nicht mehr.....

    Hilfe! Espresso mit Rocket/Macap klappt nicht mehr.....: Hallo Kaffe Freunde, ich bin verzweifelt :-( Vor ca. 2 Monaten habe ich mir die Rocket Cellini und eine Macap M4D zugelegt. Nach kurzer...
  3. Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio

    Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio: Hallo, Da meine Kitchen Aid Mühle nicht mehr gleichmäßig mahlt, möchte ich sie gern gegen eine zuverlässigere tauschen. Bisher steht für...
  4. Hilfe! Mahlgradeinstellung bei Macap MX klemmt

    Hilfe! Mahlgradeinstellung bei Macap MX klemmt: Ich habe heute eine Macap MX, Baujahr 1991 gekauft. Der Zustand ist gut. Allerdings lässt sich die Mahlgradeinstellung nicht drehen. Sie hat sich...
  5. entscheidungshilfe macap m4d/roma

    entscheidungshilfe macap m4d/roma: hi brauche unbedingt eine neue mühle. habe jetzt ein angebot für eine roma bekommen. da ich aber meine augen auf die macap m4d geworfen habe,...