[Verkauft] Macap M4D /Carimali KD 1 Direktmahler-Kaffeemühle

Diskutiere Macap M4D /Carimali KD 1 Direktmahler-Kaffeemühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe meine Macap M4D. Sie ist gelabelt als Carimali KD 1, ist ist aber vollkommen baugleich mit der Macap. Die Mühle hat einige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dieselweezel, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Hallo,
    ich verkaufe meine Macap M4D. Sie ist gelabelt als Carimali KD 1, ist ist aber vollkommen baugleich mit der Macap.
    Die Mühle hat einige deutliche Kratzer, die vom unachtsamen Vorbesitzer herrühren, die man aber kaum sieht, wenn man die Maschine von vorne ansieht.

    Sie lief insgesamt 8 Monate in der Gastronomie neben einer eingruppigen Maschine und hat dabei nicht sehr viel Kaffee gemahlen, deshalb ist der Gastronom anschließend auf Nespresso umgestiegen.
    Dann stand sie recht lange bei mir im Keller, bis ich sie vor einigen Monaten reaktiviert habe. Seitdem hat sie im Schnitt rund 6 Kaffees am Tag gemacht. Der Zählerzeigt aktuell für einfache Portionen 2400 und für doppelte 1250 an.

    Es handelt sich nicht um die stufenlose Variante (SL) sondern um die normal gerasterte Version, was aus meiner Sicht aber keinen Nachteil mit sich bringt (Ich kenne die SL-Version gut, vor allem die Reinigung ist bei ihr recht mühsam). Sie funktioniert sehr gut, die Mahlscheiben erscheinen mir noch scharf. Der Hopper inklusive Deckel ist neu, da der alte beim Umzug vor kurzem verloren ging.

    Das Mühlchen ist verkauft!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Macap M4D /Carimali KD 1 Direktmahler-Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Macap M4D /Carimali KD 1 Direktmahler-Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.