Macap M4D Mahlwerkeinstellung?

Diskutiere Macap M4D Mahlwerkeinstellung? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Macap M4D Mahlwerkeinstellung? Heute kam ich endlich dazu mal mit der Mühle ein wenig zu spielen :lol: jetzt verstehe ich auch was du meinst...

  1. #21 Fruchti32, 01.04.2014
    Fruchti32

    Fruchti32 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macap M4D Mahlwerkeinstellung?

    Heute kam ich endlich dazu mal mit der Mühle ein wenig zu spielen :lol: jetzt verstehe ich auch was du meinst und wie das mit der Beschriftung auf der Mühle gemeint ist. Sorry irgendwie stand ich auf der Leitung! :cool:
     
  2. #22 sergio_016, 02.04.2014
    sergio_016

    sergio_016 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macap M4D Mahlwerkeinstellung?

    Hallo zusammen,

    noch Mal auf die Mahlgradeinstellung zurück zu kommen.

    man kann Mahlgrad gröber einzustellen ohne dass der Motor läuft, dabei wird die Gewinde und übrige Komponente nicht belastet.
    Wenn aber der Mahlgrad feiner eingestellt werden sollte, muss Motor laufen, sonst werden die Bohnen quasi gequetscht und die Gewinde, Lagerungen u.s.w. stark belastet.

    mfG

    Serg.
     
  3. #23 Fruchti32, 02.04.2014
    Fruchti32

    Fruchti32 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macap M4D Mahlwerkeinstellung?

    ausser ich sorge dafür das sich keine Bohnen in der Mühle befinden, dann man die Mühle auch im ausgeschaltet Zustand den Mahlgrad verändern, egal ob fein oder grob!
     
Thema:

Macap M4D Mahlwerkeinstellung?

Die Seite wird geladen...

Macap M4D Mahlwerkeinstellung? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...