Macap M4D oder Eureka Atom

Diskutiere Macap M4D oder Eureka Atom im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Thema: Macap M4D oder Eureka Atom ich bin für ein präfix, sich derart wandelnde threads in etwas wie "personalisierte kaufberatung" zu verschieben.

  1. #61 schraubohne, 09.10.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    Thema:
    Macap M4D oder Eureka Atom

    ich bin für ein präfix, sich derart wandelnde threads in etwas wie "personalisierte kaufberatung" zu verschieben.
     
  2. #62 Dale B. Cooper, 09.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Super sind die, die frei drehen, wenn sie komplett zu sind. Die sind an meiner Dream und auch an einigen anderen Maschien und wirklich extrem gut zu bedienen und man kommt nicht auf die Idee, die Teile zuzuknallen... (bis auf mein Besuch.. args)

    Grüße,
    Dale.
     
  3. #63 RocketFreddy, 09.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Ich bin blutiger Anfänger, ich fand nur dass Kipphebel angenehmer und geschickter wirkten als Drehventile. Ich wusste nicht mal dass es da einen Trend gibt...
    Aber alles off-topic, eigentlich gehts hier ja um die Mühlen...
     
  4. #64 SchlagRat, 10.10.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Es ging um Single Dosing. Also nur so viele Bohnen oben rein werfen, wie man wirklich braucht. Das macht bei den meisten elektrischen Mühlen keinen Sinn, da zu viel altes Mehl noch in der Mahlkammer und im Auswurf liegt.

    Wenn man wirklich frisches Mehl bei der M4d morgens haben möchte, muss man auch knapp eine Einerportion entsorgen.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  5. #65 Kaspar Hauser, 10.10.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bei welcher elektrischen Mühle, außer der EK-43, muß man das nicht?
     
  6. #66 langbein, 10.10.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    Zum Beispiel der Tidaka-Mühle CB1. Und war die Sette nicht auch praktisch ohne Totraum?
     
  7. #67 SchlagRat, 10.10.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Bei allen dedizierten Single Dosern. Also CB1, Monolith oder Titus.
    Die Baratza Sette ist hier auch ein Sonderfall.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  8. #68 Kaspar Hauser, 10.10.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Welch Schnäppchen. Genau wie die Versalab.

    Und im "bezahlbaren" Bereich?
     
  9. #69 langbein, 10.10.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    Baratza Sette 270...
    Würde Ich mir aber wegen der vielen berichteten Probleme mit dieser Mühle auch nicht kaufen.
    Ich würde mich einfach damit abfinden, dass ein Single-Dosing mit den bezahlbaren, funktionalen und zuverlässigen Mühlen nicht optimal funktioniert. Die haben halt alle einen größeren Totraum. Aber das ist ja kein Problem des Single-Dosings, sonder trifft auch bei der "normalen" Nutzung zu...Ich bekomme halt beim Mahlen immer noch zuerst die Reste des vorhergehenden Mahlvorgangs mit.

    Einen Tod muss man sterben, entweder löhnen oder sich damit abfinden, dass man zur Espresso-Unterschicht gehört. Ich habe letzteres gemacht ;-)
     
  10. #70 Dale B. Cooper, 10.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    So freue ich mich wenigstens jedes Mal noch, ne frische Packung Bohnen aufzumachen.. :D :D

    Helle Röstungen mit echtem Aroma, sind da leider etwas zickiger.
     
Thema:

Macap M4D oder Eureka Atom

Die Seite wird geladen...

Macap M4D oder Eureka Atom - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap

    Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap: Guten Morgen zusammen , nachdem zumindest der Siebträger mit der Luna feststeht jetzt die Frage nach der perfekten Ergänzung. Meine...
  2. Eureka Mignon Perfetto oder Macap M2D?

    Eureka Mignon Perfetto oder Macap M2D?: Moin, nachdem meine Baby Gaggia wieder läuft, muss ich mich nach einer neuen Mühle umschauen. Es sind bisher zwei Mühlen in die Vorauswahl...
  3. Macap M42D ungenau oder nicht?

    Macap M42D ungenau oder nicht?: Hallo zusammen Mir ist aufgefallen dass meine Mühle etwas ungenau ist. Wenn ich 5sek. mahle dan kommen 7gr. Kaffepulver raus. So will ich es...
  4. [Zubehör] Suche Macap M7d oder MXD

    Suche Macap M7d oder MXD: Ich würde mich freuen eine Macap M7d oder Mxd kaufen zu können. Optisch sollte diese in einem guten Zustand sein...Mahlscheiben kann ich selber...
  5. Kaufberatung: wieder Macap oder was anderes?

    Kaufberatung: wieder Macap oder was anderes?: Hallo, nach einiger Zeit bräuchte ich wieder mal eure Beratung. Mein Macap MC4 (mein erster Mühle) ist schon 9 Jahre alt und muss jetzt leider...