Macap M4D - Plastikgitter für was? Wie entfernen?

Diskutiere Macap M4D - Plastikgitter für was? Wie entfernen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich habe Fragen zur Macap M4D. Wie reinigt ihr den Bohnenbehälter? Die schwarzen Plastikgitter stören enorm. Kriegt man die raus?...

1. diziendro

diziendro Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe Fragen zur Macap M4D.

Wie reinigt ihr den Bohnenbehälter? Die schwarzen Plastikgitter stören enorm.
    Kriegt man die raus?
    Für was sind die überhaupt gedacht?

Dann habe ich sonst noch eine Frage. Wie stark sollte der Duschkopf bei einer Rocket Cellini nach Bezug voller Kaffee sein? Bei mir ist immer etwas dran, ist das üblich?

Vielen Dank für eure Hilfe & Antworten.

Viele Grüsse

2. Max1411

Max1411 Mitglied

Ja, ist normal, der Druck baut sich ja rückwärts über den Duschkopf ab, dementsprechend kommt ihm Kaffee entgegen...

3. diziendro

diziendro Mitglied

Danke für deine Antwort.
    Weisst du Bescheid über die Macap M4D? Für was diese Plastikgitter sind?

4. Max1411

Max1411 Mitglied

Nee, leider nicht. Ich habe auch nicht die geringste Ahnung wozu das gut sein soll und kenne es so auch nicht von anderen Mühlen.

5. #5 Londoner, 18.04.2019 um 10:37 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 um 10:49 Uhr
    Londoner

Londoner Mitglied

Meinst du dieses Gitter bei der M4D?
    Macap Gitter zu Bohnenbehälter MXD

Soweit ich weiß, soll es dafür sorgen, dass bei vollem Bohnenbehälter die Bohnen nicht mit zuviel
    Gewicht in die Mühlenöffnung drücken, so dass sie sich dort verklemmen und es zu einem Bohnenstau kommt.
    Das Gitter hält die Bohnen etwas zurück und hilft dadurch das Nachrutschen der Bohnen etwas aufzulockern,
    wodurch ein Bohnenstau unwahrscheinlicher ist.

Mazzer löst dies durch das hier zu sehende "Kunststoffhütchen" im Bohnenbehälter:
    KAFFEE BOHNENBEHÄLTER | INHALT 320 GRAMM | FÜR MAZZER MINI A - MINI B, 33,49 €

Da man das Gitter auch einzeln bekommt, kann man es entfernen.
    Es ist mit drei kleinen Stiften am Bohnenbehälter befestigt.
    Es mag aber nicht nur gesteckt, sondern auch verklebt sein und könnte
    so beim Rausziehen zerbrechen. Also Vorsicht!

Ich reinige den Bohnenbehälter alle paar Wochen mit Spülmittel und Schwamm unter laufendem Wasser.
    Hier sollte man allerdings nur die weiche Seite des Schwamms nehmen, da man sonst feine Kratzer
    in den Kunststoff reibt, in denen sich dann schneller Kaffeefette/-öle setzen.

6. aclasen

aclasen Mitglied

Hallo zusammen,
    das Gitter soll schlicht und einfach verhindern, dass man die Finger zu tief hineinstecken kann, also nicht ins Mahlwerk! Es ist eine Sicherheitsmaßnahme.

Thema:

Macap M4D - Plastikgitter für was? Wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Macap M4D - Plastikgitter für was? Wie entfernen? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Verkaufe Macap M4D chrom

Verkaufe Macap M4D chrom: Biete meine Macap M4D Kaffeemühle in chrom zum Kauf an für 350€. Voll funktionsfähig und in sehr gutem Zustand. Einziger „Mangel“: Bei dem...
  2. Wann ist eine Mühle sehr gebraucht? Macap M5

Wann ist eine Mühle sehr gebraucht? Macap M5: Hallo, Würdet ihr sagen, dass eine Macap m5 mit 6000 auf der Uhr stark gebraucht ist? Oder wann ist der Zeitpunkt, wo man Scheiben wechseln muss....
  3. [Maschinen] Suche Macap M2D

Suche Macap M2D: Hallo zusammen, Ich suche für einen Bekannten eine Macap M2D in gutem Zustand. Freue mich auf Angebote Vielen Dank
  4. Cremina 67 Asbest entfernen ohne zerlegen?

Cremina 67 Asbest entfernen ohne zerlegen?: Hallo. Ich habe eine schöne Cremina 67 Bj.77 erworben die gut funktioniert. Allerdings hat sie noch die Originalisolierung. Hat schon mal jemand...
  5. Demoka M-590 Dusche entfernen

Demoka M-590 Dusche entfernen: Werte Bastelnde, habe kürzlich über den teuersten Flohmarkt der Welt resp. bestsortierten Sperrmüll eine Demoka Minimoka Captain Expres oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden