Macap M4D vs. Nuova Simonelli MDX

Diskutiere Macap M4D vs. Nuova Simonelli MDX im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Macap hat nun mal ca. 8 gr. Totraum. Das ist viel. Bei Single Dosing male ich von Hand. Meine Gäste machen gerne mit und fühlen sich an früher...

  1. #21 Mannifreddo, 03.10.2017
    Mannifreddo

    Mannifreddo Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Die Macap hat nun mal ca. 8 gr. Totraum. Das ist viel. Bei Single Dosing male ich von Hand. Meine Gäste machen gerne mit und fühlen sich an früher erinnert......
     
  2. #22 RocketFreddy, 05.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Ich stehe auch vor der Entscheidung Macap M4D oder Eureka Atom. Ich tendiere mehr zur Atom, gefällt mir optisch mehr, ist leiser und hat größere Scheiben. Vom klumpen liest man auch eher weniger als bei der Macap. Dazu neigt sie aber eher zum Popcorning, was bei mir nicht wirklich tragisch ist, ich hab Zeit beim Espresso machen und wenn Gäste da sind, kommen eh genug Bohnen rein.
    Single Dosing spielt bei mir eigentlich keine Rolle und falls doch, muss sowieso bald für den Filterkaffee eine Commandante einziehen ;)

    LG
     
  3. quisch

    quisch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Mittlerweile bin ich bei der Atom. Ich glaube, ich habe mich in das Totraumproblem reingesteigert. Und wie ein Teilnehmer geschrieben hat, man muss immer Abstriche machen. Und in dieser Preisklasse scheint die Atom für mich optimal zu sein.
    Habt ihr Tipps für Bezugsquellen?
    Danke an alle Schreiber, die Diskussion hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen!
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. #24 Askalon, 05.10.2017
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    @quisch .. ich hätte noch eine abzugeben ...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  5. quisch

    quisch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Mittlerweile bin ich glücklich mit der Atom von Askalon; selbst wenn man den Totraum schmecken sollte, gleicht das die Mühle bei weitem aus. Upgrade geglückt :) Danke für die vielen wertvollen Beiträge!
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Macap M4D vs. Nuova Simonelli MDX

Die Seite wird geladen...

Macap M4D vs. Nuova Simonelli MDX - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  2. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  3. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  4. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...
  5. [Vorstellung] Retoure Macap Leo 55 schwarz-satiniert

    Retoure Macap Leo 55 schwarz-satiniert: Hallöchen, verkaufe eine retournierte Macap Leo 55 in schwarz-satiniert. Das Display war defekt und wurde getauscht. Preis: EUR 439,00 inkl....