Macap M4D

Diskutiere Macap M4D im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat einer von euch Erfahrung mit einer Macap M4D Mühle??? Gut zu händeln?? DANKE!! :shock:

  1. chibby

    chibby Gast

    Hat einer von euch Erfahrung mit einer Macap M4D Mühle??? Gut zu händeln??
    DANKE!! :shock:
     
  2. #2 coffee-to-stay, 20.10.2011
    coffee-to-stay

    coffee-to-stay Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    45
    AW: Macap M4D

    Ich hab 2 davon und find die super. Hab aber auch keinen Vergleich mit anderen Mühlen ...
     
  3. #3 espressionistin, 20.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Macap M4D

    Die 4D hab ich vor ca. 2 Jahren als Ugrade zu meiner alten QM-Apollo angeschafft und bin sehr zufrieden. Vielleicht kann man sagen, dass das Mahlergebnis mit dem der Mazzer Mini qualitativ vergleichbar ist. Die Entscheidung zwischen diesen beiden (die preislich auch ungefähr auf dem gleichen Level liegen), wäre da eigentlich nur die persönliche Präferenz bezüglich Handhabung, Design, etc. Da hat bei mir die Macap 4D gewonnen.

    Bei Kaffee-Total.de gab es grad ein Macap-4D Angebot, hab zugegriffen und mir war zunächst nicht bewusst, dass ich da gar nicht die stufenlose Version gekauft habe. Hatte erst lange überlegt, ob ich davon Nachteile habe - in der Praxis sehe ich aber keine. Die fixe Abstufung ist durchaus exakt genug. (Vielleicht ist hier jemand anderer Ansicht?)
    Also, wenn Macap4D musst du entscheiden zwischen beiden Versionen, die stufenlose kostet natürlich mehr...


    bitte auch mal hier vorbeischauen:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/50748-sammelthread-kaufberatung-m-hlen.html



    ----vieleicht kann das mal jemand in die Mühlen-Abteilung verschieben? hier gehört das ja eigentlich nicht hin----
     
  5. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macap M4D

    Ich hab auch eine und finde...

    Pro: Klasse Timer, gute Verarbeitung, vertretbarer Totraum (etwas mehr als 1 Portion), schnell
    Kontra: Klumpt etwas (ich hab allerdings keinen Vergleich)

    Also ich würde sie wieder kaufen :)
     
Thema:

Macap M4D

Die Seite wird geladen...

Macap M4D - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...